Eljot's Kampfdrache
Eljot's Kampfdrache
Mit diesem Thread möchte ich Euch am Umbau meiner L zum Racer teilhaben lassen. Das ganze wird ein Wochenendprojekt und daher leider nicht mit 7Meilenstiefeln voran gehen. Das Ziel dabei ist einen Racer erstmal kostengünstig aufzubauen, ohne Motorbearbeitung und dem Anfertigen spezieller Teile auf Basis einer momentan noch absolut serienmässigen ZXR 750.
Das wichtigste ist für mich das die Kawa einiges an Gewicht verliert und das Fahrwerk und Bremse top sind.
Bevor es zu Werke geht und Bilder kommen, würde ich gerne das Material was ich brauche schon mal zusammen haben um dann effektiv an der Maschine arbeiten zu können.
Was ich habe:
1 ZXR L 1993 komplett gewartet, läuft sehr gut
1 ZXR L 1995 grade gekauft, konnte nicht getestet werden da Vergaser siffig. Ist für Ersatzteile vorgesehen.
1 Rennverkleidung komplett / unlackiert
2 Felgensätze mit Bremsscheiben und Kettenradträger
1 Bremssatelrepkit für ZXR und 1 für ZX7R 6 Kolbenanlage
1 Repkit Bremspumpe.
2 Sätze Radlager
1 Gabel ZX7R
1 Bremssättel ZX7R
1 Wilbers Federbein
1 Öhlins Federbein
1 Titankrümmer GSXR 1000 K2
1 Kabelbaum und Zündspulen GSXR 750 K4
1 Lithium Batterie
1 Adapterplatte Fussraste
1 Carbon Ram Air Kanal
1 Flahschieberbatterie aus M Modell
1 Satz Stahlflexleitungen
1 Kettensatz mit kurzer Übersetzung (Ritzel -1)
Was fehlt:
Kotflügel vorne ZX7R und Reservegabel
Auspuffanlage für den GSXR 1000 Krümmer 2 mal (was nimmt man da am besten?)
1 Lenkungsdämpfer
4 Kühlerdeckel
Die 3 Simmerringe
Reifenwärmer
Habe hier zwar schon ziemlich viel gelesen was man so braucht, aber habe bestimmt noch was vergessen. Also wenn jemandem etwas einfällt, was unbedingt noch umgebaut oder gewartet werden sollte, dann bitte gerne hier schreiben.
Das wichtigste ist für mich das die Kawa einiges an Gewicht verliert und das Fahrwerk und Bremse top sind.
Bevor es zu Werke geht und Bilder kommen, würde ich gerne das Material was ich brauche schon mal zusammen haben um dann effektiv an der Maschine arbeiten zu können.
Was ich habe:
1 ZXR L 1993 komplett gewartet, läuft sehr gut
1 ZXR L 1995 grade gekauft, konnte nicht getestet werden da Vergaser siffig. Ist für Ersatzteile vorgesehen.
1 Rennverkleidung komplett / unlackiert
2 Felgensätze mit Bremsscheiben und Kettenradträger
1 Bremssatelrepkit für ZXR und 1 für ZX7R 6 Kolbenanlage
1 Repkit Bremspumpe.
2 Sätze Radlager
1 Gabel ZX7R
1 Bremssättel ZX7R
1 Wilbers Federbein
1 Öhlins Federbein
1 Titankrümmer GSXR 1000 K2
1 Kabelbaum und Zündspulen GSXR 750 K4
1 Lithium Batterie
1 Adapterplatte Fussraste
1 Carbon Ram Air Kanal
1 Flahschieberbatterie aus M Modell
1 Satz Stahlflexleitungen
1 Kettensatz mit kurzer Übersetzung (Ritzel -1)
Was fehlt:
Kotflügel vorne ZX7R und Reservegabel
Auspuffanlage für den GSXR 1000 Krümmer 2 mal (was nimmt man da am besten?)
1 Lenkungsdämpfer
4 Kühlerdeckel
Die 3 Simmerringe
Reifenwärmer
Habe hier zwar schon ziemlich viel gelesen was man so braucht, aber habe bestimmt noch was vergessen. Also wenn jemandem etwas einfällt, was unbedingt noch umgebaut oder gewartet werden sollte, dann bitte gerne hier schreiben.
Re: Eljot's Kampfdrache
Was hat dein Zwischenrohr für einen Anschlussdurchmesser?Eljot hat geschrieben: Auspuffanlage für den GSXR 1000 Krümmer 2 mal (was nimmt man da am besten?)
Paßt da nen 54er drauf?
Ich hab noch nen Topf liegen - aller Wahrscheinlichkeit nach Akra (kein Aufkleber drauf) - ohne E-Nummer, oval, Carbon.
Den könntest für schmales Geld haben.
Für was brauchst du 4 Kühlerdeckel??
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Eljot's Kampfdrache
An meiner war ne 9er-B-Gabel verbaut. Korrekt auf L eingebaut, schmusen die Gabelstopfen mit dem Geweih. Aber da is ne Carbon-Radabdeckung dran.
Ich schau mal, ob die an eine 7er passen würde.
Und ich werde gleich mal ne originale hintere Bremsscheibe und eine von TRW auf die Küchenwaage legen...
Ich schau mal, ob die an eine 7er passen würde.
Und ich werde gleich mal ne originale hintere Bremsscheibe und eine von TRW auf die Küchenwaage legen...
Re: Eljot's Kampfdrache
wenn du reifenwärmer kaufen willst, ist die größe wichtig.
für die190er reifen der ZXR reichen die billig dinger von louis und co.
für die 200er bereifung die du evtl. in ein paar jahren auf einem anderen gerät nuzt, sind die dann aber zu kurz.
für die190er reifen der ZXR reichen die billig dinger von louis und co.
für die 200er bereifung die du evtl. in ein paar jahren auf einem anderen gerät nuzt, sind die dann aber zu kurz.
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Re: Eljot's Kampfdrache
Tie hat geschrieben:Und ich werde gleich mal ne originale hintere Bremsscheibe und eine von TRW auf die Küchenwaage legen...
Re: Eljot's Kampfdrache
Ich müsste noch einen optisch unschönen 7er GFK Fender haben.
Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine PN
Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine PN
Mitas
Re: Eljot's Kampfdrache
Hiho, nach einigen Todesfällen in der Familie und Bekanntenkreis, welche mir die Lust und Zeit am Schrauben genommen haben in der letzten Zeit, meld ich mich mal wieder hier.
Es wird nun nicht mehr die Saison die ich mir vorgestellt habe, aber immerhin habe ich meine Maschine so weit hinbekommen das sie super läuft, sowie Bremse und Fahrwerk gemacht sind. Leider alles ohne Bilder. Werde ich aber bei Gelegenheit machen.
Habe sie noch nicht getestet, hoffe aber das es dieses Jahr noch für 1-2 Trainings reicht.
Geht also in kleinen Schritten wieder weiter hier
Es wird nun nicht mehr die Saison die ich mir vorgestellt habe, aber immerhin habe ich meine Maschine so weit hinbekommen das sie super läuft, sowie Bremse und Fahrwerk gemacht sind. Leider alles ohne Bilder. Werde ich aber bei Gelegenheit machen.
Habe sie noch nicht getestet, hoffe aber das es dieses Jahr noch für 1-2 Trainings reicht.
Geht also in kleinen Schritten wieder weiter hier
Re: Eljot's Kampfdrache
richtig so, eine schaffenspause heisst noch nicht aufgeben !
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Re: Eljot's Kampfdrache
Ja danke Windy, so seh ich das auch. Habe sogar eine K Gabel auftreiben können und eine komplette Termignoni Anlage in der Zeit. Damit haben sich wenigstens ein paar Umbauten erledigt
Ich hab mir mal Metzeler Racetec für den Einstieg drauf gemacht, hoffe das taugt auch ohne Reifenwärmer.
Einen ganz lieben Dank hier noch mal an alle die mir Teile angeboten haben, wo ich dann leider nicht mehr drauf reagieren konnte.
Ich hab mir mal Metzeler Racetec für den Einstieg drauf gemacht, hoffe das taugt auch ohne Reifenwärmer.
Einen ganz lieben Dank hier noch mal an alle die mir Teile angeboten haben, wo ich dann leider nicht mehr drauf reagieren konnte.
Re: Eljot's Kampfdrache
Auch hier ist es weiter gegangen. Eigentlich ist meine ZXR so grundsätzlich Einsatzbereit und alles wichtige erledigt ist. Leider fühlte ich mich bei den letzten Ausfahrten nicht so wohl, was einem zu lose eingestellten Lenkopflager zuzuschreiben ist (nach korrektem anziehen dann gemerkt das es kaputt ist), als wohl auch dem Wilbers Federbein hinten, was noch nicht so gut zur Maschine passen will, also noch ein bisschen Arbeit, aber halt nicht viel Zeit. Bin dann halt mit dem Strassenbike letzten Freitag (13.) auf die Renne weil ich das ja dies Jahr unbedingt machen wollte. Hatte großen Spass bei 6 Turns und 1h Open Pitlane und habe mich, wie es sich für einen Freitag den 13. gehört, natürlich auch noch abgelegt und bin ans Limit meiner Kondition und Konzentration beim letzten Turn gekommen. Somit wartet wohl die größte Arbeit noch am Fahrer nicht der ZXR
Re: Eljot's Kampfdrache
Wo warst denn unterwegs?
Und dir ist - geh ich aufgrund deines Posts mal davon aus - zum Glück nix passiert, oder?
Was macht die zxr?
Und dir ist - geh ich aufgrund deines Posts mal davon aus - zum Glück nix passiert, oder?
Was macht die zxr?
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Eljot's Kampfdrache
Mir ist nix passiert, blaue Flecke zählen ja nicht. War auch nur weils Vormittags genieselt hat, Strecke also nass, aber ich hatte einfach Lust zu fahren um die Strecke in den Kopf zu bekommen. Dann kann sowas halt passieren, das man im Nassen mal runterfällt . Mopped minimalst Kratzer, nicht wild.
Gefahren bin ich mit motorsportschool.be in Mettet.
Hatte den Kurs für mich als Rookie gewählt, da er klein ist, viele Kurven hat, aber eben kein Highspeedkurs ist. War auch perfekt um wieder "reinzukommen"
Zxr? Ja wie oben geschrieben LKL noch tauschen und mal ein anders Federbein versuchen.
Gefahren bin ich mit motorsportschool.be in Mettet.
Hatte den Kurs für mich als Rookie gewählt, da er klein ist, viele Kurven hat, aber eben kein Highspeedkurs ist. War auch perfekt um wieder "reinzukommen"
Zxr? Ja wie oben geschrieben LKL noch tauschen und mal ein anders Federbein versuchen.