Fand ich nur ein wenig unpassend das in diesem (meinem) Fred zu diskutieren...
Sollte sich jemand übergangen o. ä. fühlen, bitte bei mir melden. Ich bin Moderator, ich kann helfen.

Windy-ZXR hat geschrieben: zwei POM rest´ln
PolyoxymethylenDog hat geschrieben:Windy-ZXR hat geschrieben: zwei POM rest´ln
Was bitteschön heißt dieses Wort??![]()
....und ja, sogar Google kennt es nicht
Dog hat geschrieben:Windy-ZXR hat geschrieben: zwei POM rest´ln
Kratzi hat geschrieben:Dog hat geschrieben:Windy-ZXR hat geschrieben: zwei POM rest´ln
Man bist du doof
Öhm - ich bin damit grad in Cartagena unterwegs ...Harm hat geschrieben:Nachtrag zu den Kettenspannern, welche ich hier gezeigt habe.
Bitte auf keinen Fall anbauen oder kaufen.
Meine Rennhure hat das Ding antriebsseitig einfach zerfetzt beim Rausbeschleunigen...ich hab die Aktion nur mit ner Menge Glueck gestanden.
S.
Ja. Kenn ich.Klaus69 hat geschrieben:Hi Matschak,
habe gerade in einem anderen Forum gestöbert und hab` da ein paar nette Bilder gefunden die Dir evtl zur Inspiration taugen:
....
P.S: Kennst Du jemand der diese "Halbkugel auf Zylinder" POM Teile für in die Achsen herstellt? Also diesen Schleifschutz für 90 GRad Schräglage...
Hoffentlich in einem neuen Thema und nicht hier, in Hias seinem Fred.Super Rider hat geschrieben:Gibt's Bilder?
Hatte ne Vermutung, wo ne Schwachstelle sein könnte; wär interessant, ob die sich so bestätigt.
Ich bin immerwieder erstaunt, was ihr zuhause für Möglichkeiten habt. Mein neid sei euch gewiss.Windy-ZXR hat geschrieben:zum thema radius auf POM:
abgesehen davon, dass es kein radius sein muß, sondern auch eine dicke 45grad fase reicht, kann man diese als freiform mit dem stichel am POM fertigen.
zur kontrolle nimmt man dazu eine radiuslehre. leider gehen solche methoden in zeiten von CNC immer mehr verloren.
ich werde meine drehmaschine dieses jahr zur zyklendrehmaschine umbaun. da sind kegel und radien ein kinderspiel.
https://www.rocketronics.de/els/?v=f2e6e3b9bff5" onclick="window.open(this.href);return false;
........auch auf utube gibts da was zu sehen.
ich schreib das nur hier rein, weil es für den hias und seine drehmaschine auch interessant ist.
Originalmotor oder auch was besonderes?Matschak hat geschrieben:Danke. Gewicht ist ohne Verkleidung und Tank.
Jetzt muss nur mal gestartet werden um zu sehen, ob der Motor läuft.
Du nimmst die mit !!Harm hat geschrieben:Du hast auf jeden Fall dann den schönsten Hocker im paddock
Ich glaub ich lass meine ZXR daheim....neben dir muss ich mich ja schämen.
S.