Ich hab die Felge vorne blau gemacht weil ich im Winter die Schwinge Rahmen und Gabel noch farblich pulvern will.Und dann würde es nicht mit einem roten Vorderrad passen.
Heiko1969 hat geschrieben:Ich hab die Felge vorne blau gemacht weil ich im Winter die Schwinge Rahmen und Gabel noch farblich pulvern will.Und dann würde es nicht mit einem roten Vorderrad passen.
aaahh okay... macht dann vermutlich Sinn.
Nächsten Winter erst? Lässt uns ja ganz schön lange warten
Nehm es mir bitte nicht übel aber ich finds absolut nicht so schick. Ohne frage hast du dir mühe gegeben beim herrichten und das hat nichts mit deiner arbeit zu tun aber geschmäcker sind verschieden und meins ist es absout nicht. Irgendwie zu Bunt sory Aber dir soll es gefallen und das ist das wichtigste. Aber trotzdem schöne arbeit bis eben auf die farbe
Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Werde farbliche Schablonen ran halten und dann entscheiden. Aber es kommen nur drei Farben in Frage rot,blau und schwarz.
Abend,so diesen Winter geht es mit meiner ZXR weiter.Habe einen Winter Pause gemacht da sich Frauschen beschwert hatte.Habe erst mal ihr Moped komplett neu aufgebaut.Geplant ist,komplett neues Fahrwerck.Habe mich endschieden von Wilbers alles zu verwenden.Alls nägstest werde ich beiden Sitzbänken ein neues Aussehen schencken.Dann so wie es aussieht die 3 berühmten + Druckstange+Kupplungsnehmer.Das ist erstmal das krobe.Natürlich wie jedes Jahr neues Öl,Zündkerzen und Fentile einstellen.Was liegt bei euch allen an.Ist ganz schön ruhig hier im Forum.Bilder sind erwünscht und ich selber werde auch welche liefern.
Morgen,wie schon geschrieben es geht weiter.Habe aber dieses Jahr zwei Punkte wo ich eure Hilfe brauche.Das eine währe mein Krümmer der sieht nicht mehr gut aus.Kann mir bitte jemand sagen wo ich Ersatz bekommen kann oder vieleicht sogar es eine Möglichkeit gibt etwas neues noch zu bekommen.Habe hir gelesen das von der ZX7R der Krümmer passen soll.Wenn ja passt der so einfach an meine L.Und das andere währe meine Wasserpumpe hat es hinter sich,da geht garnichts mehr.Da sind Teile abgebrochen die ich im Moped erstmal suchen mus.Vieleicht weis da einer eine Bezugsqelle oder es besitzt der eine oder andere noch eine Pumpe womit ich weiter machen könnte.Wünsche euch allen einen schönen 1Advent und schon mal Danke
Wahlweise hätte ich noch einen Micron Krümmer, allerdings ohne Zwischenrohr und einen GSXR - Shark Krümmer. (allerdings beide aus Edelstahl und nicht aus Titan)
Falls Interesse besteht, kannst dich gern melden.
Abend,so WaPu ist unterwegs.Wegen dem Krümmer hab ich vergessen zu schreiben das ich gerne beim Bolt on bleiben möchte.Hab einen BOS drann der noch sehr gut ist.Aber das Angebot mit den zwei Kümmern ist sehr verlockend.Was bräuchte ich den noch wenn ich einen von den Kümmern nehmen würde.
Abend,mit dem Krümmer habe ich auch eine Lösung gefunden.Habe ihn gesandstrahlt und dann ab zum Keramikbeschichten.Sehr saubere Sache und hält besser alls original, glaub ich.
wenn die Vorarbeit stimmt, dann hält das auch und sieht schön aus.
Aber du musst später beim an/abbauen oder allgemein beim Hantieren sehr aufpassen, dass du nicht anschlägst oder.
Auch beim ablegen auf den Boden immer was drunter legen.
Kann dann ggf. ein wenig abplatzen, da es eine harte Beschichtung ist.
Laser-Anlagen hatten das auch mal in den 80/90 ern.
Vielen Dank für den Tip.Werde mit grosser Vorsicht den Krümmer anbauen.Habe ihn schon in veinster Baumwolle eingepackt, weil ich mir das schon fast gedacht habe das diese Oberfläche sehr empfindlich ist.
Abend,war gerade noch mal in meiner heiligen Halle.Hab mir den Krümmer nochmal angeschaut.Da kamm mir der Gedanke ihn mit Hitzeband zu wickeln, um ihn noch besser zu schützen.Aber wie weit verändere ich dabei die Haltbarkeit. Er wird doch dadurch noch heisser.Brennt er mir da nicht noch schneller durch.Weil das Material ist doch auch schon ein paar Tage alt und die Wandstärke ist doch bestimmt auch nicht mehr original. Hat da jemand schon Erfahrung am original Krümmer gemacht.
OK dann werde ich ihn erstmal so wieder anbauen und schauen wie die Beschichtung hält.Heute ist meine Gabel von Wilbers auch wieder angekommen und das neue Federbein dazu.Werde die ZXR in nächster Zeit wieder zusammen bauen.Sehr geile Sache mit dem Fahrwerk ist echte Qualitätsarbeit.
Servus Heiko
Interessante Farbkombi. Die Liste der erneuerten Teile sieht bei mir ähnlich aus
Fahrwerk werde ich erst mal testen.
Mit dem Hitzeband hatte ein Bekannter keine gute Erfahrung gemacht. Ist darunter recht schnell alles vergammelt.
Könnte mir aber auch vorstellen dass es Situationsabhängig ist.
Gruß Carsten
ZX750J018899
ZXT10DG075478
Der Capitän vom Zylonentanker