Wenn ihr den Deckel eh ab habt, kontrolliert auch mal, ob die Bohrungen in den Kipphebeln mit denen auf der Kipphebelwelle übereinstimmen.
Schiebt nen Hebel auf Seite und schaut euch an, wo die Bohrungen auf der Welle liegen.
Der Kipphebel erzeugt quasi 2 glänzende Flächen aufgrund der Lauffläche und mittig auf ca 2mm Breite ist dann ein dunklerer Ring zu erkennen. In diesem Bereich muß die Bohrung liegen bzw. wenigstens ein Großteil dieser.
Zum korrigieren müsste dann der kleine Deckel seitlich ab, Kipphebelwelle mit Hilfe einer Schraube - müßt ne M6 oder M8 sein - rausziehen und am anderen Ende vor dem Steuerkettenschacht in die Aufnahme eine kleine Scheibe im passenden Durchmesser der Welle und entsprechender Stärke (je nach dem wie weit die Bohrung aus der Toleranz ist) zum Ausgleich legen - sofern die Kipphebelwelle weiter richtung Zylinder 4 muß.
Wenn diese Bohrung wieder im Bereich der Nuten der Kipphebel ist, dann ist auch die Ölversorgung der Kipphebel und Nocken gegeben. Stichwort Pitting, auch wenn es kein L Motor ist.
Nockenwellen können dafür denke ich drin bleiben - aber is schon spät, bin grad zu faul zum drüber nachdenken - ich hatte die "zwangsläufig" immer raus
Falls die Federn und Kipphebel nicht an Position bleiben, achtet darauf, das se wieder an die gleiche Position auf der Welle kommen wenn ihr die Kipphebelwelle wieder einbaut.
Aber Motor werdet ihr wohl drin lassen, wenn ich das so sehe - dann kommt man natürlich an den seitlichen Deckel eh nicht ran...
Aber mal nachschauen ist zumindest vl nicht verkehrt.