Meine neue ZXR....

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Hi, hier mal meine neue ZXR 750 L, 46tkm Bj.1994

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von wulfi69 »

Fein, wolltest du SBK? Ist nicht mein Ding, aber vom Foto her sieht sie gut aus!

Viel Spass damit

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Hi , zumindest hab ich nix dagegen, weiß halt nicht wie sie sich damit fährt, denke angenehmer als mit Stummel!

Wobei die Stummel bei Kauf mit dabei sind, müßte halt dann nur die Kanzel neu!:-)

elvis1312

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elvis1312 »

sbk ist auch nicht meins (zumind optisch) und das hintere Schutzblech in grün :oo:


Aber ansonsten GENEHMIGT :D

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Ist das nicht original das Grün???

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von FP91 »

Ne original ist schwarz durchgefärbtes, rauhes Plastik.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Ah ok, naja ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm! :-) Freu mich voll, hab ja auch lange gesucht!

elvis1312

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elvis1312 »

elmstreet77 hat geschrieben:Ah ok, naja ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm! :-) Freu mich voll, hab ja auch lange gesucht!
nö ists auch nicht und wenn schon, dann holste mal kurz die Sprühdose raus, ist ja wirklich kein Aufwand. Steht die so gut da, wies auf dem Bild aussieht? Also keine Kratzer und so? Darf man fragen, was du hingelegt hast? (würde gern den Marktwert meiner L einigermaßen einschätzen können)

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von timtailer3 »

Hey Hallo und willkommen im Club der ZXerér :wink: und im der der SBK´ler... Neee im ernst alles gute und viel spaß mit der dicken. Sieht gut aus vom zustand her.
Ich mag auch lieber die stummel ansehen aber habe meine damals auch zufällig mit SBK bekommen und vom fahren her genial. Hab die Böcke etwas abgefräßt und einen breiteren und flacheren Lenker von LSL montiert und kleinere spiegel. Jetzt siehts viel besser aus :wink: Ich stell die Tage mal neue Bilder ein.

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von Homer »

ja,

von der Seite sieht das Moped ganz gut aus,
aber auf der anderen Seite fehlt doch die Seitenverkleidung :D

SBK Lenker ist angenehm zu fahren,
hatte ich auch mal an einer J
nur die Frontverkleidung hat dann immer so ab 120km/h gerappelt,
weil die Stabilität nicht mehr gegeben war.

Die J hatte ich so gekauft,
eigentlich ist das eine Straftat eine orig. Verkleidung so zu verstummeln. :?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

@Tim, ja cool stell mal nen Bild rein würd mich mal interessieren! :-)

Gekostet hat sie, darf man gar nicht sagen.... 1200 Euro! 8) :lol: Sportauspuff dabei, Stummel, Benzinpumpe und Batterie neu! :-)

Das mit der Verkleidung ist halt so ne Sache, aber anders bekommste wohl den SBK nicht dran! Hab in Ebay geschaut da ist ne sehr gut erhalten Kanzel drinne in der Farbe,

wie gesagt muß erst mal schauen wie sie sich fährt! TÜV muß noch neu und neue Schlappen drauf, bekomme ein Paar dazu! Denn die Maschine hol ich ja erst morgen früh ab!

elvis1312

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elvis1312 »

wenns die linke Seitenverkleidung dazu gibt, dann ist das ja ein HAMMER Schnäppchen :respekt:

Meine hat 1,4 gekostet und hatte damals schon 10.000 km mehr drauf als deine und auch ein paar Kratzer mehr, naja wenigstens gabs einen neuen Hinterreifen dazu...und 1,4 war damals schon echt gut, hab damals nur immer annehmbare ZXR`s gesehen ab 2.000 €

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von x-men72 »

glückwunsch. mach dir erstmal keine gedanken wegen den stummeln. wenn du Sie mit sbk das erste mal gefahren bist willst du eh nix anderes mehr :lol:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von schrauber666 »

wenn doch,
würd ich mich evtl. für die sbk-Brücke interressieren :roll:

ansonsten, Glückwunsch, schöne Mopede, und der Preis is ja echt heiß 8)
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von hs1966 »

Ja, da kann ich mich nur anschließen Echt schönes Bike und auch ein super Preis!
Aber auf alle Fälle auf Original zurückrüsten! Der Lenker gehört da nicht hin!
Und gib acht mit der Kanzel in Ebay. Ich meine, dass die irgendwo einen kleinen Haarriss hat

Auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner Neuen!

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von timtailer3 »

So hab hier mal schnell ein Bild für dich ist ungefähr so wie bei dir mit der Kanzel nur das ich die Scheibe mehr gekürzt habe sieht meiner meinung nach einfach besser aus und die Vibrationen duch Instabilität der Verkleidung sind damit komplett vom tisch 8) und du hast auch mehr freiheit wegen dem Lenkeinschlag ist sonst recht eng bemessen. Mein Umbau war damals beim Kauf schon dabei allerdings im Uhrzustand wie bei dir. Ist von Lucas . Ich habe auf den Street Bar Lenker von LSL umgerüstet der ist flacher und breiter dazu noch die Klemmköcke abgefäßt und dann sitzt es sich sehr sportlich auf der dicken :mrgreen: Ich habe die stummel auch mitbekommen und mir eine Originale Kanzel auf halde gelegt :wink: da Ich damals auch unbedingt eine Originale wollte nur meine freundin ist auf den geschmack gekommen und kommt jetzt auch gern mit und dann ist es mit SBK wirklich besser und so schlecht siehts ja nicht aus. Irgendwann wenn Ich mal ein Zweitbike habe wird die Dicke dann auch wieder auf Stummel umgebaut bis dahin bin Ich so auch wirklich happy mit ihr :prost:

Hier mal kurz ein Bild stelle dir bei interesse nochmal welche von den KLemmböcken ein und dem Umbau mit dem anderen Lenker aber das mache ich dann bei meinem Bike Fred über den rest meines Umbaus das hier ist ja deiner :oo

[img][IMG]http://img23.imageshack.us/img23/977/dsc01100lz.th.jpg[/img][/img]
[img][/im[IMG]http://img641.imageshack.us/img641/3426/dsc01098c.th.jpg[/img]g]

Wie gesagt stelle in meinem Fred demnächst mal bessere detail bilder ein.
Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Sorry habs nicht früher geschafft zu antworten, hab die Dicke gestern ausm Harz geholt, geschlagene 8 Stunden unterwegs! :-) Hat aber alles geklappt.

Zm Bike, Macken hat sie schon ein paar in der Verkleidung, keine Risse aber kleine Abschürfungen, kann man verkraften! Die Kanzel klappert ganz schön beim fahren, muß ich auf jeden Fall was machen, also wer Tipps hat her damit! So wie ich das gesehen habe ist die Maschin knapp zwei Jahre nicht mehr gefahren worden, also werde ich mal die Flüssigkeiten tauschen und den Vergaser reinigen! Die Kette ist verrostet, hab sie erstmal mit WD40 abgeduscht! :-) Sportauspuff ist dabei, sieht aber nach nem puren Racingpott aus, weiß nicht ob ich den dranmache, wer einen Sport ESD hat und den gegen meinen tauschen will, nur her damit!
TÜV hat sie keinen mehr, wenn sie 2 Jahre still gelegt war, muß dann ne Vollabnahme her???? wenn ja was ist da anders bei der Prüfung! ABM Brücke ist allerdings und auch die Stahlflexleitung eingetragen!

@ Tim, dein Bike gefällt mir! Cool gemacht!

@Schrauber, die Gabelbrücke ist ne ABM, hab mal geschaut , sind ja kack teuer die Dinger! Können wir ja mal schwetzen! :-)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von Terrini »

Die Kanzel klappert ganz schön beim fahren, muß ich auf jeden Fall was machen, also wer Tipps hat her damit!
Bei der Schweizer 800er kommt vom Instrumentenhalter jeweils ein Stück Flachstahl hoch bis zu dem Punkt, wo sonst in etwa die Spiegel waren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von Dog »

mann elmstreet da haste den kollegen aber drücken können.

der wollte immerhin 1750 haben... :lol:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Wen meinst du???? Ich hab nochmal gehandelt als ich oben war! Hab jetzt 1130 Euro bezahlt! :-)

Wieder echt Suff gehabt! :-)

@Terrini, so Flachblechdinger hat die ZXR auch dran, aber nicht so hoch angebaut, das wird es wohl gewesen sein, also verlängern und gut!

Hier nochmal ein aktuelles Bild, und ja die Verkleidung auf der anderen Seit e ist auch dran und schaut auch so gut aus! :-)


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von timtailer3 »

Ja das hört sich doch aber schon mal gut an.
@ danke für dein Kompliment elmstreet.

Das klappern der verkleidung hält auf wenn du die Scheibe so wie Ich kürzt dann erhält sie wesentlich mehr stabilität da sie steifer wird dadurch das über dem schnitt der Kanzel nichts mehr drüber steht. Wenn du dann noch die Originalen halter von Lucas oder ABM hast die gehen vom Geweih also bei den Scheinwerfern bis hoch zur ehemaligen Spiegelhalterrung richtig anbaust klappert da garnichts mehr selbst bei über 200 sachen nicht.

[imgBild][/img]

[imgBild][/img]

Bild[/img]

Auf den drei Bildern ist ganz gut zu erkennen wie Ich das mit der verkleidung und der Scheibe meine bei den einen sind die Halter auch drauf zu erkennen so sollte es bei dir auch ungefähr aussehen wenn das originale halterrungen sind.
Die müssen schön stramm verbaut sitzen dann wirst du damit keine robleme haben :mrgreen:
Gruß Sven

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Ah ok, ich schau dann mal wie ich das am besten mache! Wo bekommt man denn die Gummiumamtelung her, weißte die an der Scheibe oben anliegt!???

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von timtailer3 »

Sieht gewaschen wirklich schon mal ganz nett aus hast ein gutes geschäft gemacht elmstreet :respekt:

Die bekommst du bei Onkel Louis als meterwahre oder Polo usw mit halter Klipps und allem.
Kosten tun die nur ein paar cent.
Gruß Sven

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von elmstreet77 »

Ah gut, das Gummiding hat der Typ wohl mit dem Pinsel angemal sieht total sch.... aus, manchmal denke, man müßte denen die Finger abhacken, einfach ne Originale so zu verunstalten!

Ja ich denke ich hab da echt wieder nen Schnapper gemacht! Bekommste aber nur wenn die Verkäufer keine Ahnung haben! Der der sie verkauft hat, hatte sie von einem Händler geholt und wollte die seinem Bruder nach Polen bringen, seine Schwägerin hat wohl MS diagnostiziert bekommen und dann ging es nicht mehr mit der Kohle!

Die Arme.....

Naja jetzt ist sie in guten Händen (die ZXR :-) )

ZXR750

Re: Meine neue ZXR....

Beitrag von ZXR750 »

die vollabnahme brauchst du schon mal nicht....

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... nformieren" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten