seht her und staunt :-)

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: seht her und staunt :-)

Beitrag von Dog »

Radi hat geschrieben:Jo, Pumpe arbeitet. Muss noch mal an die Gaser ran. Marcello hilft mir.
Fremdluft zieht sie auch, am Stutzen. Womit dichtet ihr die ab?
da es für eine L noch stutzen zu kaufen gibt,würde ich die 15jahre alten teile tauschen....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: seht her und staunt :-)

Beitrag von Radi »

So, Gaser sind revidiert und wieder drinne, Fremdluft gibts nicht mehr und trotzdem :
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=52265" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin wieder mal ratlos :-(
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: seht her und staunt :-)

Beitrag von Radi »

Ok, ich habs.
War ne Summe von Einflussgrößen:
Tankbelüftung dicht, Spritpumpe im A..., Spritschläuche temporär geknickt und, Hauptursache - Luftfilter offensichtlich nicht geeignet für Akra kplt Anlage.
Bin heute ohne Airbox unterwegs gewesen und sie hat mich fast abgeworfen weil ich nicht auf diese Leistungsexplosion gefasst war nachdem ich in den vergangenen Tagen immer nur mit bockender und rotzender Mühle bei Vollgas auf Probefahrt war. :P
Was für einen Luftfilter besorg ich mir denn jetzt?
Provisorisch bau ich mir erstmal einen aus Dunstabzugshaubenfliess.
Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: seht her und staunt :-)

Beitrag von Dog »

Ich fahr nen bmc luffi ,k&n ist genauso gut.
Leicht einlösen mit dem k & n öl und abgehtderpeter......
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: seht her und staunt :-)

Beitrag von Radi »

Also ich bin jetzt mit nem BMC Filter unterwegs.
Abgesehen davon das er nicht gerade günstig ist, fluppt es ziemlich gut jetzt. Sie läuft super rund und zieht sauber ohne Loch hoch.
Bei meinem alten Motor mit Originalfilter und Auspuffanlage hatte ich zwar kein Loch, aber zwischen 6 und 8000 u/min gabs den obligatorischen Tritt in den Arsch.
Jetzt zieht sie deutlich schneller aus niedrigen Drehzahlen fast turbinenartig hoch und ehe ich mich versehe ist sie weit über 200 :P . Hatte mich beim ersten mal richtig erschrocken, weil ich hauptsächlich nach Drehzahl fahr und weniger aufs Tacho sehe. :oops:
Ihr hattet wohl auch recht mit dem Einschlagen der Ventile, ist sicher auch für den Leistungszuwachs verantwortlich.

Will nur hoffen das sie nicht überhitzt mit der L-Standart-Bedüsung.
Bisher sehen die Kerzen OK aus.

Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Antworten