Agent Orange 2.0 in Planung

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

@3/4L Fan: So würde ich es noch nicht bezeichnen, die TÜV-Abnahme wird noch eine Sache werden die Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird...
Ich will das alles am Bike legal ist, was prinzipiell so ist, seien es die Spiegel, Lenker usw...
Aber ich denke beim Heckumbau werden sich einige schwer tun das abzusegnen obwohl es von einem richtigen Schweißer gemacht wurde.
Einfach nur neuen TÜV drauf und fahren ist dagegen kein Problem, aber ich will es komplett legalisiert haben...

Fotos von hinten und der Seite kann ich bestimmt morgen machen, wir müssen uns da nochmal die blöde Elektrik anschauen denn immo kann man den Motor nur starten wenn man zwei Kabel zusammenhält :-D . Irgendwo muss es da noch ein Masseproblem oder so geben, ich vermute mal beim Schalter aber das finden wir schon morgen raus ;-) .

@kawasaki1972: Ist das so einer hier:
Bild

Wenn ja dann erstmal danke für das Angebot aber das mit dem Schwarz ist nicht wirklich mein Fall. So ein Doppeltrichter gefällt mir zwar sehr, aber ich habe schon vor einiger Zeit von einem Forenmitglied hier (nochmals danke :prost: ) einen Leovince GP mit E-Nummer bekommen der eigentlich schon für die Montage gedacht ist und gut zum Bike passt...
Aber ich meine man ist ja nicht abgeneigt ne coolere Anlage zu verbauen, also wenn das nicht die ist wie auf dem Bild dann müsstest du mir bitte mal ein Foto schicken, dann sehen wir weiter.

Grüße,
Hunter

kawasaki1972

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von kawasaki1972 »

hallo ja is genau die anlage nur in edelstahl gebürstet schaut viel besser aus

Bild

Uploaded with ImageShack.us

310ner

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von 310ner »

Halt da mal ne Maske mit Lampe von ner Z750 oder Z1000 dran,sieht endgeil aus!

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Soho, nachdem wir heute den Elektorteufel gesucht haben hab ich auch gleich mal paar Bilders gemacht vom etwas fortgeschrittenen Zustand.
Wie gewünscht mal ein Seitenprofil und und von hinten sowie mit beiden Frontvarianten:

BildBildBildBildBild

Was meint ihr, sieht die Version mit der Enduromaske besser aus als die mit dem MT03 Scheinwerfer???
Ich finde beiden haben etwas. Ich stehe zwar nicht sooo auf Masken aber in dem Fall hat es auch was... nur wäre es dann etwas schade um die MT03-Funzel :roll: .

In den Knick des Kürmmers, bzw. des Verbindungsrohres werden wir noch ein kleines Stück zwischenschweißen das es eine bessere Rundung gibt, soll ja gut für den Abgasfluss sein und sieht auch besser aus.

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von 3/4L Fan »

Also ich für meinen Teil würde die MT03 dran lassen. :wink:

Aber wenn ich etwas Kritik üben darf.....die Sitzfläche des Keckes ist schon etwas lang oder?
Das Heck an sich gefällt mir echt gut.... nur wie gesagt die Sitzfläche ist irgendwie zu lang.

Ansonsten echt tolle Arbeit geleistet.
Ja und das mit dem TÜV wird auch noch.

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Ich glaube auch das ich bei dem MT03-Scheinwerfer bleibe, nur die Halter machen mir noch etwas Sorgen, die originalen sehen echt bescheiden aus...
Ich weiß (zu 95%) das irgendwer hier im Forum auch schonmal eine ZXR hatte mit dem MT03 Scheinwerfer und einem recht cool aussenden Halter. Leider hab ich die ZXR noch nicht wieder gefunden, ich muss aber noch mal in Ruhe schauen...

@3/4L Fan: Natürlich darfst du KEINE Kritik üben, am Ende fängst du hier noch mit freier Meinungsäußerung und so an... oder das Frauen Rechte bekommen... paaah! :lol:
Na klar darf jeder kritisieren wie und was er will, ist ja auch ok so ;-). Die Sitzfläche ist unverändert zum Original, sie liegt bündig am Tank an und wurde nicht verlängert und so...

Hier mal ein guter Seitenshot der Rc8:
Bild

Das Sitzbrötchen macht natürlich auch was aus bei der Optik, wenn ich das so sehe bin ich am überlegen ob ich das originale nehme oder beim Moosgummi bleiben, muss nochmal einen Shot vom Heck machen und mal beim freundlichen KTM-Händler so ein Brötchen borgen zum anhalten. Wenn das passt wirds verbaut :-D

Danke aber für das allgemeine Lob des Hecks, bin froh das es soweit so geworden ist wie gedacht...
Falls du jemanden kennst der dafür sorgen kann dass das mit dem TÜV auch klappt nehm ich gerne eine Info daz an :-D

Was mir grade auffällt, ich habe noch garnicht das hier gepostet:
Bild
So in etwa stelle ich mir später die farbliche Gestarlung vor. Ein schönes penetrantes Orange. Schwarz kann ja jeder :mrgreen:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von kleiner onkel »

dann mach aber den block auch orange ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Ich konn doch nicht Takis´alten Block verhunzen :lol: .
Auf bunte Motorblöcke steh ich garnicht, das ist für mich ein absolutes no-go.
Wenn dann würde ich den Schwarz machen aber das wäre dann schon wieder zu viel...
Woran ich aber noch gedacht hatte waren Blenden die links und rechts an den Kühlen kommen um diese doofen abgeplatzten Stellen zu verdecken, die könnte man da auch ncoh in orange machen, aber das her erstmal noch Zeit...

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von 3/4L Fan »

ZXRHunter hat geschrieben:Falls du jemanden kennst der dafür sorgen kann dass das mit dem TÜV auch klappt nehm ich gerne eine Info daz an :-D
Mit dem österreichischen TÜV wirst nicht viel angefangen haben. :loldevil:

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Lackierten Motoren.
Aus dem einfachen Grund weil mich das anstinkt, wenn man was am Motor schraubt dann immer irgendwo der Lack aufs Neue abplatzt. :evil:
Rumpf, Kopf und alle anderen Anbauteile einzeln Pulferbeschichten und dann schön zusammensetzten währe da schon eher meins. :mrgreen:
Aber das war mir bei meinem Fighterumbau auch zu viel Aktion.
Dem Kühler würde ich einfach ein neues Schwarz verpassen.

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Es ging nun auch bei mir etwas weiter.
Die Elektrikrobleme sind gelöst und die ZXR hat gestern das erste Mal gebrüllt.
Hab´s leider nicht gehört, mein Spezi hatte mich nur angerufen und berichtet. Er meinte das es wohl ganz gut klingt 8) .
Demnächst werde ich mir noch einen Sitz beim Sattler machen lassen der dem der Rc8 nachempfunden ist.
Hatte mir vom Freundlichen mal einen solchen Sitz über´s Wochenende geborgt und angehalten, leider bekommen wir das nicht passend mit dem originalen Sitz, schon alleine darum weil das Sitzteil von oben verschraubt wird und da noch Aussparungen in den Sitz müssen...
Aus dem Grund muss ein Sattler ran der mir sowas macht und das wir dann auf den Sitzteil kleben und verschrauben, mal schauen wie der das hinbekommt.

Hier mal zwei Bilder wie der Sitz später in etwa aussehen soll:

Bild Bild

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von Bernie »

kommt gut
form follows function

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Mal wieder ein Mini-Status Update:
Karre hat mal wieder gebrüllt und ist so gut wie fertig, Teile gehen die Woche noch zum Lacker.
Leider klappt das mit dem Sitz nicht wie gewünscht daher steige ich auch selbstklebendes Moosgummi um :roll: .
Vielleicht kommt ich im Winter nochmal dazu dahingehend was zu machen...

Die Maske hat sich inzwischen auch etwas geändert, der MT03 ist Geschichte (hat wer Bedarf? liegt neuwertig und mit originalen Haltern bei mir rum) und dafür kommt die Maske einer KTM 690 SMC dran, da hab ich einfach mal mehr Platz für den Tach und die Form passt definitiv besser zum Bike :prost:

Hier mal ein Beispielpic aus dem Fighters Forum wie die im angebauten Zustand in etwa aussehen wird:

BildBild

dr.bruno

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von dr.bruno »

hmm, wie sieht die MT03 Maske von hinten aus (wg. Platz für Tacho). Was willste haben dafür?

Ich hab momentan die Maske von der KTM 950SMR liegen. Bin aber immernoch nicht ganz schlüssig ob diese spitze Maske auch zu dem rest des mopeds passt. sieht so aus das Ding: http://www.canim.net/motorsiklet/ktm-950-smr-8316.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Ich kann dir heute nochmal paar Bilder von dem Scheinwerfer schicken damit du selber abschätzen kannst ob das passt oder nicht.
Wöllte beides, also den Scheinwerfer + die Halter verkaufen und dafür sind denke ich 106,90€ inkl. Versand ein guter Preis.
Alles 99% neuwertig und bisher noch nie angebaut gewesen, nur mal angetapet.

Die Maske der großen SM find ich nicht sooo schick, die der 690er ist definitiv schöner, aber ist halb immer die Frage wie der Rest vom Bike aussieht ;)

dr.bruno

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von dr.bruno »

der rest vom bike existiert nur in meinem Kopf da mir momentan einfach die zeit fehlt das projekt weiter zu führen. verbaut wird aber ein 10er Heck aus 2004. und das ist ja eher rund als eckig. von daher bin ich noch unschlüssig ob die SMR-maske da wirklich zu passt.

kannst ja zu den bildern auch mal ein paar maße schreiben. dann kann ich so ungefähr abschätzen ob das was wäre oder nicht. danke schonmal

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von kleiner onkel »

was machste denn mit deiner cross-maske???
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von der den Berg erklomm »

kleiner onkel hat geschrieben:was machste denn mit deiner cross-maske???
alter Resteverwerter :D
Morgen gibts Freibier....

dr.bruno

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von dr.bruno »

der den Berg erklomm hat geschrieben:
kleiner onkel hat geschrieben:was machste denn mit deiner cross-maske???
alter Resteverwerter :D
wie am Grill. :twisted: da wird auch nix kalt wenn er dabei ist. :lol:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von kleiner onkel »

doch takis und nu back to topic :mrgreen:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Mal wieder etwas neues:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Wie zu sehen ist sind die Teile ENDLICH gelackt (zur Farbe brauch ich wohl nix sagen, oder? ;) ) und so kann es jetzt stramm auf die Fertigstellung der Kiste zu gehen, hier und da müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden wie die Eletrik anpassen und die Tachoeinheit "einfriemeln" sowie 1...2 Halter bauen aber dann sollte der Bock laufen...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von Dog »

Die Fotos sehen schon gut aus,bin gespannt auf form mopped wenn's fertig ist. :prost:
Deus iudex meus.

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

Das mit dem fertig werden hat sich wohl erstmal wieder ein wenig nach hintern verschoben da sich die GFK-Teile beim Lacken verzogen haben und nicht mehr so passen wie sie sollen... schei*e!
Naja, ich guck mir das Elend morgen mal an, wenn mans nicht kostenfrei lösen kann werd ich mir echt zweimal überlegen an der stelle weiter zu machen :wut:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von Dog »

Was kann sich beim lacken verziehen?
Hat dein lacker 250grad in der trockenbude gehabt???
Deus iudex meus.

ZXRHunter

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von ZXRHunter »

BildBildBildBild

Aktueller Stand heute. Wie man sieht ist der Anschluss von dem Sitzteil absolut unpassend zu dem vom Heck als solches, das hat sich verzogen in der Backbude vom Lacker und auf der linken seite hat sich das GFK, nachdem es fest war, nach außen gewölbt, zwar nur relativ leicht, aber es hat.
Dazu kommt noch das sich das Heck etwas stärker im Bereich des Rücklicht gebogen hat, was paar unschöne Spalten verursacht, aber das ist das minimalste Problem, das bekommen wir wieder zu.
Zuletzt geändert von ZXRHunter am 26 Okt 2010 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

mayor22450

Re: RENAMED: ZXR vs RC8

Beitrag von mayor22450 »

hi also ich finde sie schon ganz hübsch, aber ich würde da noch was auffälliges am Motor machen
was weiß ich auch nicht genau aber denke da an so... (hier die bunten schrauben halt oder so was)

aber ich mag dein teil da schon echt gut ^^

würde dir imo note 2,8 geben wenn ich darf :prost:

mfg Alex

Antworten