Snakeshit´s Baby #die zweite#

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Snakeshit

Snakeshit´s Baby #die zweite#

Beitrag von Snakeshit »

So jetzt stell ich meine Süße mal in der richtigen Rubrik vor.
Hab mir vor zwei Monaten meine 92´er ZXR 750 J gekauft.
Sie ist ein altes Mädchen und hat gute 70000 km runter, läuft aber einwandfrei.
Hab bisher die Sitze mit passendem Leder bezogen.
Hatte bisher noch keine zeit für meine Maschine, musste in den letzten wochen die ZXR 400 von meiner Frau reparieren, bei dem mir einige aus dem Forum geholfen haben :D

Aber jetzt ist mein Bady dran, was genau weis ich noch nicht, hab noch kein Konzept.

Hier mal ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Snakeshit am 08 Nov 2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Mach mal bitte die Fotos ein bisschen grösser, ich kann sie auf meinem 46" Monitor nicht in ganzer Grösse sehen :wink:

Snakeshit

Beitrag von Snakeshit »

habs auch grad bemerkt das es die falschen Bilder waren.

Besser so? :)

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ja, so ist es besser.
Ist wirklich noch viel Arbeit dran, aber der Winter ist ja noch lange. Bin gespannt.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Die Gabel ist mal ordentlich durchgesteckt :shock: Warum ?
Gruß Chokri # 577

Snakeshit

Beitrag von Snakeshit »

Das war schon so als ich sie gekauft hab?
Ist denke ich aber auch gut so, bin nicht der Größte :lol:

polli0815

Re: Snakeshit´s Baby #die zweite#

Beitrag von polli0815 »

Snakeshit hat geschrieben:
Aber jetzt ist mein Bady dran, was genau weis ich noch nicht, hab noch kein Konzept.
am Besten fängst du mal mit dem Siff am Rahmen an ...

Auch falls ich mich hier unbeliebt machen sollte: `nen richtig frischen macht die Mobylette nicht !
Mit 70000 auf der Uhr würde ich dem Motor und sämtlichen Rad- u. Achslagern mal gründlich auf den Zahn fühlen. Ich würde an deiner Stelle erst mal Kompression prüfen; Nockenwellen, Steuerkette und Ventilspiel checken und mir mal die Kurbelwellenlager anschauen, bevor ich mein Geld mit Sitzbankbezügen, Lackierung etc zum Fenster raus schmeiße, weil die Fuhre in ein paar km die Hufe hebt...

(Ich geh mal davon aus, dass du das Moped noch nicht übermäßig lange hast ...?)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

da schließe ich mich an. der vorbesitzer hatte es mit der pflege anscheinend nicht so sehr. dementsprechend würde ich das was polli schrieb auf jeden fall prüfen.

..und wenn du sowieso den motor draussen hast, kannste auch gleich noch die schwinge ausbauen und dir die lagerbuchse ansehen. diese ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf fest/schrott.

..und wenn du sowieso schon die schwinge draussen hast um die lager zu wechseln, tu dir nen gefallen und wechsel gleich die der umlenkung gleicht mit. lager musst du ja ohnehin bestellen.

..und wenn du sowieso schon die ganze karre zerlegt hast, kümmer dich gleich mal um ne revision deines federbeins. gabel kannste selber machen.

..und weil du sowieso grad die gabel draussen hast, kannste gleich deine bremssättel etwas aufarbeiten. sie werden es dir danken. prüf auch gleich mal deine lenkkopflager.

..und weil ja sowieso grad alles auseinder gebaut ist, kanste gleich alle anderen bauteile (z.B den endtopf) entkeimen.

..und weil du das moped jetzt komplett revidiert hast und sie technisch wieder vernüftig da steht, kannste dich auch gleich ein wenig um die optik kümmern und den kaputten fender vorne ersetzen.

..und weil dein moped jetzt wieder 1A ist, gehste nochmal raus und machst ein schönes Foto was du dann hier rein stellst.

alle o.g arbeiten kannst du selber machen (bis auf die neue lagerbuchse der schwinge). anleitungen gibts zu hauf hier im forum. da wirst du auch die lösung für dein buchsenproblem finden. viel erfolg.


btw: gabel durchstecken hat an sich nichts mit der fahrergröße zu tun. aber darüber reden wir dann im frühjahr wenn du dein moped wieder zusammen gebaut hast :wink:

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Schließe mich den Vorrednern an, ich würde alles abchecken da die gute ja nicht mehr die jüngste ist und auch etwas dreckig ist.

Meine hatte auch gut was auf dem Buckel und da ich sie zum Fighter umbaue habe ich jetzt auch mal ein komplettes "Pflegeprogramm" gemacht. Heißt alle Lager am Fahrwerk neu, Rahmen, Heckrahmen, Schwinge, Felgen usw. pulverbeschichtet, lackiert wird noch.
Arbeiten am Motor habe ich mir jetzt gespart da ich den Motor "gebraucht neu" aus dem Forum habe und wenn man mir sagt der is ok dann glaube ich das auch :wink: .

Wenn man ein wenig Zeit mit bringt ist das auch nicht so kostspielig. Man muss nur Geduld haben sich was günstiges und seriöses zu suchen.
Man kommt aber auf alle Fälle billiger und hat weniger Stress als alles erst zu machen wenns kaputt ist...
So hast du am Ende einen fast nagelneuen Haufen Alu da stehen ;-).

Antworten