ZXR J Umbau Bericht

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Dynamix

ZXR J Umbau Bericht

Beitrag von Dynamix »

Da ich eh Fotos von meinem kleinen Umbau gemacht habe,wollte ich einfach mal die Fotos im Forum veröffentlichen.Vielleicht fühlt sich ja irgendjemand angeregt etwas neues zu probieren.Ich würde mich auch über Comments freuen

also meine Idee hatte ich ja schon mal im Forum vorgestellt aber hier mal alles Stück für Stück:

also meine idee war wie folgt:
Bild

ich wollte auf die doppelscheinwerferoptik der ZXR nicht verzichten weil ich das ziemlich dufte finde :lol: also mussten jetzt Linsenscheinwerfer her.

habe also meiner Kanzel mal 2 passende löcher ausgeschnitten.
Bild

Bild

nun werde ich die scheinwerfer samt halterung montieren und die passenden "tunnel" mit gfk nachbasteln und anlaminieren."ich hab da mal was vorbereitet: :P

Bild

aus der Cappucino Dose fixiert auf dem Scheinwerfer wurde folgendes:

Bild

nach dem aushärten habe ich die scheinwerfertunnel von der form getrennt und in 2 gleiche teile geteilt:

Bild

und so würde es ungefähr aussehen wenn die tunnel montiert wären:

Bild

und so von innen:

Bild

natürlich sind die tunnel noch nicht fixiert und an die verkleidung anlaminiert und angepasst.
aber hab das mal provisorisch gemacht und alles abggeschnitten was da nicht hingeört.von innen noch mit gfk spachtel fixiert,damit ich nach dem aushärten die scheinwerfer ausbauen und anlaminieren kann.

Bild

also das war mein ostern..(meine modifiezierte Fightermaske und tft bildschirm für einen Corsa/Tigra erspare ich euch :lol: )
aber hoffe,dass ich am sa weitermachen kann und euch nach dem wochenende weitere bilder mache.

ich hoffe euch interessiert mein bericht :?

viele Kawa-Grüße!
Dennis

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Super Arbeit, Was ist das für ne Kanzel? Die Scheinwerfer sind doch jetzt viel kleiner oder? Was sind das für Scheinwerfer???

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

sieht echt gut aus
sag mal wo hast du die kanzel weg?

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

danke jungs! ;)
Kanzel ist eine racing verkleidung von ebay..hat irgendjemand versteigert..top qualität meiner meinung nach und ist extrem leicht.ich tippe mal auf 2-3 lagen maximal 150g/m2 gewebe..super geil!!
sind stinknormale DE scheinwerfer kosten beim polo je 40 euro ..die linse misst knapp 60 mm..die löcher knapp 70mm...

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

sooo hier noch ein paar bilder von heute...hab heute aber nicht mehr soo viel geschafft bekommen:
also hier mit GFK spachtel fixierte Tunnel für den scheinwerfer:
Bild

sind jetzt auch schon laminiert aber will erst foto machen wenn das sauber und fertig ist.

dann hab ich mir noch angefangen eine heckunterverkleidung zu basteln.
zu erst die form gemacht:

Bild

und dann die ersten lagen laminiert.

Bild

darauf kann ich jetzt aufbauen,hab jetzt eine anfangsform.

Bild

wenn das jetzt alles ausgehärtet zugeschnitten und gespachtelt ist mach ich mal bilder.

:roll: hoffe kann euch damit unterhalten... :lol:

P.S.
mein kumpel(zxr400 fahrer),war heute von der 750er so angetan dass er jetzt ganz heiß drauf ist.er hätte gerne eine J bis max. 45TKM im technischen guten zustand(motor,elektronik sollten OK sein..optisch braucht sie nicht perfekt zu sein originalzustand nicht nötig..er hat aber max. 1500euronen...falls einer noch eine J in der garage rumstehen hat!!)

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

:lol: Klasse Arbeit weiter so wird bestimmt super dein Mopped freue mich auf wietere Bilder
Gruss stefan

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

Stefan du bist einer der ersten den ich damit besuchen werde!!! :)
Alleine schon weil ich deine blaue schönheit wieder sehen will und weil ich dir ja noch was schulde und es dir vorbeibringen werde :)
dann drehen wir mal ne runde durchs schöne saarland :twisted:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

gute arbeit. weiter so! und immer fleißig bilder machen!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... das wird bestimmt gut!!! Tolle Arbeit :wink:

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

so und nun hab ich eine nicht perfekte aber passable grundform für meine heckunterverkleidung.
bissl schneiden hier,spachteln ud schleifen da und dann hab ich eine heckunterverkleidung :roll:

Bild


Bild

das gute alte GFK :P

und wie es früher so schön hieß: TO BE CONTINUED :!:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

@Dynamix werde mich freuen wenn du bei mir anklopfst dann werden wir nartürlich ne Runde fahren und bin gespannt auf deine ZXR dann wird meine blaue vor lauter Neid ROT :lol:
Gruss stefan

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

dann wird meine blaue vor lauter Neid ROT
:hammer: der war gut!
aber jetzt mach mal nicht so..deine blaue ist eine richtig hübsche lady!!! :tittis :loldevil:

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

so hab mal wieder etwas weitergemacht:

da der ellipsenscheinwerfer nicht in die original-halterung reinpasst,habe ich aus einer dicken plexi-glas platte (dremel und plastik ist ne riesen sauerei!! :lol: ) halterungen ausgeschnitten,die den scheinwerfer halten sollen.die genaue position muss ich noch rausfinden(im winter ersetze ich plexiglas gegen carbon) das selbe will ich mit der metallhalterung für das tacho machen.


Bild

Bild

Bild

in den halter werde ich wohl led-schrauben als kontrollleuchten einbauen.fotos folgen noch!

und da ich meinen STREETFIGHTER umbau vorerst(vlt auch ganz..?) auf eis gelegt habe,habe ich meinen Superbike lenker abmontiert und die originalgabelbrücke montiert.vorher aber provisorisch in schwarz lackiert.vlt kann ich sie ja im winter pulvern.

Bild

Bild

soweit dazu.. :lecker

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

Dynamix :respekt: vor deiner Arbeit feine Sache weiter so :lol:
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Finde ich geil, schön mal etwas selber bauen... Suiper arbeit!!

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

hey danke!du weißt ja wenn fertig ist darfst du dir alles im detail anschauen wenn du willst! :)

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

:lol:
Gruss stefan

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Also Dynamix, du hast echt was los! :respekt: Wird auch ein geiles Teil, wie dein auf Eis gelegter Fighter! :kniefall: Weiter so! :wink: Ich hoffe, dass ich dein Bike mal in Natura begutachten darf! :roll: Sehr schöne Arbeit! :!:
Woher kannst du das mit GFK so gut? Bist du Spengler - Lackierer? Das würde jedenfalls einiges erklären! :D :D :D
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ich bin design student der viiiiiiel langeweile und zeit hat!!irgendwas muss ein faueler student doch machen oder??
:lol:
meine fighter lass ich wohl sein...ist mir dann doch zu viel...so viel zeit werd ich dann doch nicht haben wenns im studium bald stramm wird.aber würde jetzt nicht sagen,dass ich das mit dem GFK gut kann...ich bin selbst noch in der lernphase..trauen muss man sich!

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

hab ja angefangen einen tachohalter zu machen (plexiglas).
also die plaxiglasplatte wiegt knapp 50g.brauche dann noch eine für hinten um die instrumente anzuschrauben.wird ebenfalls knapp 50g wiegen denk ich.
wird halt noch schön geschliffen,lackiert und so..aber die grundform kann man ja schon erkennen.

Bild

und hab mal zum spaß ein paar sachen montiert...

Bild

jetzt muss ichhalt noch den halter für den scheinwerfer anpassen und alles lackierfertig bekommen.und dann ist da noch der tüv..bin mal gespannt.

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von hans-dieter »

Ich find die Halter aus Plexiglas super. Würd ich gleich so lassen :D

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »

hält das plexiglas den vibrationen stand?

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Fein fein, weiter so! :wink:
Bin schon auf das Ergebnis gespannt! 8)
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

also das plexiglas ist knapp 8mm dick..habe da ehrlich gesagt keine bedenken.im winter mach ich das mal aus carbon.
aber denke es hält.
hab auch meine scheinwerferhalterung vor aus plexi zu machen(platzmangel) und da wird der ganze mist wenigstens nicht soo schwer.
freut mich wenns euch gefällt.
Ich find die Halter aus Plexiglas super. Würd ich gleich so lassen Very Happy
na ja ein bissl schön sollte es doch schon sein :)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mein Senf: Schöne arbeit. Bin immer wieder begeistert wenn sich jemand die Zeit nimmt sein Bike in Eigenleistung umzubauen und nicht nur fertig Komponenten austauscht.

Du hast TÜV angesprochen. Ich hoffe Du hast zu Deiner günstigen Ebay Verkleidung auch ein Material Gutachten? Sonst könnte das nämlich schwierig werden....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten