Meine Große !!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Meine Große !!

Beitrag von conni70 »

In diesem Text werden nach und nach noch ein paar Bilder eingepflegt....

Da mein Weihnachtsgeschenk jetzt endlich in `nem leidlich ordentlichen Zustand ist will ich Euch auch mal erzählen wie ich überhaupt zu Ihr gekommen bin.

Bild

Klaus und Butterblum waren bei einem Fahrtraining.Ich war als Boxenluder dabei. Anschließend mußte Steffi ihre Maschine bei uns stehen lassen, weil Sie sich überlegen mußte ob Sie mit dem Auto oder dem Mopped heim fahren wollte. Letztendlich entschied Sie sich für's Auto. 2 Wochen später hatte Steffi Ihre immer noch nicht abgeholt. Irgendwie mußte Ihr Mopped doch wieder zu Ihr nach Hause kommen.

Dann kam mir die Idee wie wir Ihr helfen konnten:Wir könnten ihre Maschine zu ihr fahren, anschließend setz' ich mich beim Klaus hinten drauf und wir fahren mit einem Motorrad wieder heim. So haben wir es dann auch gemacht. Also angezogen und los. Am Anfang hatte ich schon muffesausen, weil es eine fremde Maschine war. Obwohl sie fremd war, kam ich wunderbar zurecht. Das Überholen klappte viel besser als sonst und Klaus war an diesem Tag mit meinem Fahrstil sehr zufrieden. 8)

Als wir bei Butterblum zu Hause waren, hatte ich so ein breites Grinsen im Gesicht und Klaus war klar: Eine Große mit Superbike Lenker mußte her!
Also haben wir uns umgeschaut und ich habe nach langem suchen eine schwarze L gefunden. Puh, die stand im Ruhrpott. Ganz schön weit weg. Aber dank der Hilfe von Frank wußten wir relativ schnell daß das Bike in `nem lohnenswerten Zustand sein sollte. Praktischerweise arbeitete Klaus zu der Zeit noch in der Nähe von Hattingen. Also ist er mit unserem Bus zur Arbeit gefahren und hat nach einer kurzen Probefahrt entschieden daß wir das Bike wirklich haben wollen. Frank fand Sie so gut daß er Sie sogar selbst gekauft hätte wenn er auf der Suche nach `nem anderen Bike wäre.

Leider hatten wir zuviel andere Dinge zu tun als das wir gleich mit dem Schrauben hätten anfangen zu können. Obwohl noch ein bischen was zu tun war stellte Klaus sie unter den Weihnachtsbaum, wo ich sie mir den ganzen Tag anschauen konnte. Klaus hatte zwischen den Jahren endlich Zeit sich intensiver um mein Motorrad zu kümmern. Hätten wir vorher gewußt was auf uns zukommt hätten wir evtl nochmal drüber nachgedacht ob wir wirklich genau diese Maschine haben wollten. Aber lest selbst wie`s weiter ging:

Beim Abschrauben der Verkleidung merkten wir schon das die Verkleidungsschrauben nicht richtig angezogen waren.. Aber das interessierte Klaus überhaupt nicht da wir sie ja eh abschrauben mußten. Das die Schrauben die verwendet wurden irgendwelche Baumarkt-Sechskanschrauben waren ärgerte uns schon deutlich mehr. Schnell war klar: Beim zusammen Bauen werden Sie durch Inbusschrauben ersetzt!

Bild

Okay;- weiter im Text: Der Kettensatz hatte es hinter sich;- also sollte er gleich mit getauscht werden. Klaus sagte er hätte schon mal eine kürzere Kette gefahren was der Handlichkeit zugute kommen würde. Also haben wir uns einen Kettensatz mit kürzerer Kette zusammengestellt. Beim Einbau kam dann die böse Überraschung: Klaus hatte vergessen das er damals auch ein 15er Ritzel verbaut hatte. Also wieder zurück zum Händler und ein kleineres Ritzel gekauft. Da wir schon am Einkaufen waren haben wir auch gleich noch einen Satz Ruckdämpfer für`s Hinterrad mitgenommen. Da die Räder eh grad draußen waren gab`s noch einen Satz neue Pellen. Jetzt paßte wieder alles.

Bild

Bild

Na ja;- nicht ganz: Beim Abbauen des Kupplungsnehmerzylinders kam Ihm `ne Menge Öl entgegen. Der Vorbesitzer hatte alles mit Dichtmasse zusammen gesetzt damit man nicht merkt das der Simmerring hinüber war. :twisted:

Bild

Bild

Wie Klaus nun mal so ist entschied er daß er gleich alle 3 Simmerringe im Getriebedeckel tauscht. Als er die Druckstange zog wurde die Einkaufsliste gleich noch mal erweitert. So was hat selbst mein Schatz noch nicht gesehen.

Bild

Nun sollte das Ventilspiel geprüft werden. Eigentlich reine Routine, aber wenn man merkt daß das Spiel überall zu eng war wird einem schon anderst.

Beim Kontrollblick in den Ventildeckel stellten wir fest: Die Schiene im Ventildeckel war nur noch in Fragmenten vorhanden. Juchhe! Wir hatten schon lange keinen Motor mehr von unten aufgemacht. Also: Auspuff runter ( Am Endtopf nur 2 von 3 Schrauben vorhanden ) und Kühler weg. Anderst geht die Ölwanne nicht runter. Die Reste der Spannerschiene fanden sich dann im Ölsieb und am Boden der Ölwanne. Beim Zusammenbauen hat sich dann rausgestellt das an der Verschraubung zwischen Krümmer und Endtopf eine undichte Stelle war. Für`s Erste haben wir das mit Gun Gum zurecht gepfuscht. Das Bike muß über den TÜV... Irgendwann demnächst muß dann aber ein anderer Krümmer her.

Die Gabelsimmeringe waren auch undicht, aber wir hatten noch eine funktionierende, dichte Gabel. Okay Sie war falsch zusammen gebaut ( von `nem Fahrwerksprofi mit unterschiedlicher Anzahl möglicher Klicks rechts und Links ). Aber das war im Laufe eines Vormittags behoben und die Gabeln getauscht. Eine original L Gabel die dicht ist und funktiioniert steckt in dem Bike der Besitzerin der Gabel die zur Zeit in meiner L steckt. Da steht auch noch ein Austausch an. Dann kann sich Klaus etwas Zeit lassen bis er die Gabel die eigentlich zu meiner L gehört revidiert.

Das syncronisieren klappte wider erwarten ohne größere Probleme. Nur die Züge waren aufgrund des Superbike Lenkers so ungünstig verlegt das sich der Chokezug an der Führung am Vergaser aushängen und verkeilen konnte was zu "leicht" erhöhtem Standgas ( ~5000 min-1 ) führte. Beim Fahren bestimmt eine ganz eigene Erfahrung. :twisted: Aber auch das konnte glücklicherweise gelöst werden.

So;- daß meißte sollte damit erledigt sein. Dachten wir zumindest. Ich wollte Spiegel mit eingebautem LED Blinker haben und Klaus sah` kein Probelm. Zumindest noch nicht als ich Ihn im Laden darauf ansprach. Also sind wir mit den Spiegeln heim und Klaus lötete extra die Kabel von Original Blinkern an damit wir am Kabelbaum nichts ändern mußten.

Bild

Aber dann stellte sich raus das der Vorbesitzer das schon mit Hilfe eines Seitenschneiders erledigt hatte... Arschloch! Wegen des geringeren Widerstands der LED Blinker hat Klaus ein anderes Blinkerrelais besorgt. Wieder so eine spezielle Geschichte: Polo macht Werbung für einen Shop der zur Zeit wegen Umbau geschlossen ist. Nach `ner 3/4 Std Leipzig Sightseeing fand er auf dem Rückweg `nen HG Shop der mit dem Relais aushelfen konnte...

Bild

Das in den Bremszangen auf der einen Seite rote und auf der anderen Seite grüne :shock: :shock: Brembos steckten hat uns dann schon nicht mehr überrascht. Die nicht vorhandene Bremsflüßigkeit für die hintere Bremszange dann doch wieder. :komm

Das krönende Ende war dann noch ein gerissener Benzinschlauch kurz nachdem wir den Tank fast voll gemacht hatten. :ko:
@Tobi: Erinnert Dich das an irgend etwas??? Mich schon! :hammer:

Aber jetzt ist soweit alles geklärt und nächste Woche stehen nur noch TÜV und Zulassung auf dem Programm.

Eine kurze Proberunde mußte heute trotzdem schon mal sein. Obwohl`s nur kurz die Straße runter und wieder rauf ging hatte ich ein Grinsen im Gesicht das man nur noch operativ hätte entfernen können...

Also heißt die Story: To be continued...

Bild
Zuletzt geändert von conni70 am 15 Mär 2009 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.

Ist ja schon eine schöne Geschichte zusammen gekommen :wink:

Dann wird's auch was Gutes 8)


Aber ein paar Bilder musst du uns noch zeigen!

artonik

Beitrag von artonik »

wünsche dir eine tolle,schöne und vor allem eine gesunde saison :!: :!: :!:
gruß Tom :wink:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

da habt ihr ja ne große Baustelle geholt. :shock:

is schon echt ätzend,meist sieht man den Pfusch erst hinterher :cry:

aber das Ergebnis zählt :wink:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

drücke Dir die daumen schöne frau... immer schön sitzen bleiben ;)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Schöner Bericht!
Der Vorteil ist: es wurde nun alles in Ordnung gebracht und die Saison kann beginnen.

Viel Spaß mit der Schönen und bleib immer sitzen.

Gruß Ilko

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Jetzt ist alles zum Saisonauftakt fertig! Dann kanns ja losgehen! Wünsch dir viel Spass mit deinem Möppi und ne unfallfreie Saison!

Schöner Bericht! :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Hi Conni

Ihr habt ja da echt einen Auftrag gehabt das ihr die L wieder ordentlich hin bekommt.

Wünsch dir viel spaß mit deiner jetzt NEUEN ZXR :lol:


Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Das sind ganz schön viele Mängel, hätte man nicht zumindest ne undichte Gabel und einen Choke, der im Standgas bis 5000rpm`s dreht nicht bei der Besichtigung bemerken müssen.
Hoffe ihr habt dafür nicht zuviel bezahlt.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@MVP: Die Gabel war nur leicht undicht, aber so wollte ich Conni nicht in die Saison schicken obwohl es noch eine Weile gegangen wäre....

Das blöde beim Choke war das er sich nur in einer ganz bestimmten Lenkerstellung ausgehängt hat. Und die ist bei der Probefahrt halt nicht vorgekommen :oops:

Der Preis war trotzdem okay. Habe mich aber ehrlich gesagt ein wenig vom schönen Schein und dem Wissen das ich mir eigentlich jede Reperatur zutraue blenden lassen... :oops:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ist doch immer so Klaus :wink:

wenn einem was wirklich gefällt dann nimmt man auch ein Paar größerre Reparaturen in kauf :wink:

nur so als kleine Anmerkung, kann man die Scheibe vo. nicht irgendwie Vormschöner abschneiden? is jetz nur meine meinung aber das sieht irgendwie Plump aus :roll:

an sonsten ist es echt ein Schöner Karpfen den sie da hat :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@ Conni: Herzlichen Glückwunsch!
Es muß wohl so sein, daß eine günstig erstandene L erstmal ein Spaßverderber ist, bevor sie sich anständig benimmt. Aber Klaus ist ja bekannter Weise ein hervorragender L-Erzieher. Aber ist schon toll welche Kreise sich immer wieder in ähnlicher Form schließen. (Benzinschlauch, Ventilspielprobleme, Simmerringe, etc.) Immer der gleiche lästige Fuck! Da hat man doch schon vor dem ersten Ritt keinen Bock das Ding auch nur anzusehen!
Viel Erfolg beim TÜV und dann viel Freude mit Deiner Black Lady! Mögest Du trotz aller schon behobenen Mängeln mehr Glück haben, als ich damals mit meiner!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Glückwunsch Conni und Klaus!

Mit deiner 400er gehst Du jetzt nur noch auf den Kringel?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Große Freude für dich Conni!
Sieht auch sehr schnittig aus, du auf dem Moped!

Viel Spaß damit!
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Tobi: Habe heute noch Deinen alten Rumpfmotor mit anderen Zylindern, neuen Kolben und einem anderen Kopf wieder zum Leben erweckt. Die Saison hat er unter mir zu "leiden"...

In Kombination mit nem BOS Race ist der Klang gar nicht schlecht :D

@Armin: So isses :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crow

Beitrag von Crow »

Sauber. :lol:

Wünsch Dir viel Spass mit Deiner "Erwachsenen".

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Klaus69 hat geschrieben:@Tobi: Habe heute noch Deinen alten Rumpfmotor mit anderen Zylindern, neuen Kolben und einem anderen Kopf wieder zum Leben erweckt. Die Saison hat er unter mir zu "leiden"...

In Kombination mit nem BOS Race ist der Klang gar nicht schlecht :D

@Armin: So isses :-)
Dann fährste endlich wieder mit nem ordentlichen L-Motor rum! Hast Du am Kopf eigentlich noch was gefunden? Nachdem sich mein Geklapper als Kolbenkipper herausgestellt hat, sollte dem Kopf bei der regelmäßigen Wartung und Kontrolle seiner jüngeren Vergangenheit eigentlich nichts fehlen!

P.S.: Nockenwellen und Steuerkette sind neu bzw. einwandfrei und von mir "erst vor Kurzem" gewechselt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Tobi: Lag die Betonung jetzt auf "ordentlich" oder auf L-Motor? Ich frag`nur weil der Motor der vorher drinn war ja auch ein L Motor war der nur wegen Ölverlust getauscht wurde... Ich hab`die Ursache nicht sofort gefunden und deswegen den Ersatzmotor rein gesteckt.

Zumal ich auch Neugierig war ob die Geräusche immer noch da sind. Ich konnte die Zylinder aufgrund fehlenden Werkzeugs ja leider nicht vermessen :oops:

"Deinen" Kopf hab`ich noch nicht näher angeschaut. Irgendwie hab`ich dauernd zuviel andere Dinge um die ich mich kümmern will/muß zu tun gehabt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

Hab seit gestern Tüv gott sei Dank. :oops:

Bei der Probefahrt war alles bestens. Ich zum TÜV.

Dann geschah das, wo ich am meistens Angst hatte: Das der Prüfer irgend etwas findet.

Prüfer wollte los fahren und der Seitenständer war noch draussen, sie ging nicht aus... :evil: Weil aber meine Maschine komplett O.K. war war er gnädig.

Wenn ich ihm versprech das das noch in Ordnung gebracht wird, bekomm ich den Tüv... Puh
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Da haste echt großes Glück gehabt, denn wenn der Sicherheitsschalter nicht funz, gibt es bei uns in Österreich keine Gnade bzw. keine Abnahme!!! :shock:

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem fast neuen Möppi und ne schöne und vor allem Unfallfreie Saison!!!!!! :lol: :lol: :lol:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Was mich dabei ärgert ist das ich die Funktion des Schalters noch überprüft habe. Und da war alles okay. Irgendwo ein Wackler. Na ja;- so wird`s nicht langweillig mit dem Bike...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Hab ich auch schon oft gehabt, dass alles gepasst hat, und kaum ist man beim TÜV, findet der wieder was...

Aber, hat ja geklappt... :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

Heute durfte meine Große die 1ste Ausfahrt erleben. Es war sehr kalt aber schön... :P
Meine Große ist sehr handlich und der Auspuff hört sich gut an :lol:
Gott sei Dank hat der Klaus ihn mir gespendet :wink:

Jetzt muß es nur noch ein wenig wärmer werden, damit man öfters fahren kann..

Wir haben eine kleine Runde von 200 km gefahren und waren Eis essen
damit der Weltschrauber das Eis in Dubai lassen kann. :wink:
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Schick Schick... :lol: freu mich für Dich Conni.

Aber mit der Kanzel kann ich mich nicht anfreunden...sieht irgendwie "beschnitten" aus....Was man für den Rücken nicht alles tut... :wink: :wink: Hauptsache Du fühlst Dich auf deiner "Black Mamba" wohl :D

Antworten