neues heck für zxr 750 ab bj.93

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Schabo

Beitrag von Schabo »

Ich bekomm ein MGM, Bimbo oder sonst irgendein Heck mit Gutachten für 150 - 200€ an jeder Ecke. Und die haben auch noch genug daran verdient...
Ist zwar universal aber man kann keinem erzählen, dass ein paar Haltebleche+Schrauben einen solchen Preisunterschied rechtfertigen.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Nur mal als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/DR260-GFK-SITZ-RACIN ... 240%3A1318

Nix Universal, mit Gutachten.
Ok, Ricambi is sicher um einiges groesser, und es ist auch kein Fighterheck.
Aber es ging ja darum, welche Preise aufgerufen werden fuer GFK Höcker die nicht universal sind.
Und wenn ich mir ueberlege, entweder 6 Racinghoecker (gibts sicher auch andre, war nur der allererste link auf den ich gegangen bin) kaufe, oder zum gleichen Preis einen einzigen Fighterhoecker.....also da versteh ich die Jungs schon, dass sie da dicke Backen machen.
Ich wills nicht schlechtreden, und dich auch nich anpissen Ralph....aber ich fuerchte mal zu dem Preis wird wohl kaum einer zuschlagen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wer die Kohle hat und das Heck haben will kauft es, wer nicht eben nicht. Es herrscht kein Zwang.
Und es geht ebenso billiger und ebenso teurer. So what? :kratz:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: neues heck für zxr 750 ab bj.93

Beitrag von Terrini »

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN hat geschrieben: neues heck und bugspoiler big-bike.
wenn genug interesse besteht würde ich den prototypen abformen.
das heck kostet mit allen montage teile 505 euro.
steht doch alles geschrieben, warum also das Gezeter hier?

Kein Interesse - keine Teile. Ist doch ganz easy, oder?

Bei 20 verbindlichen und anbezahlten Bestellungen läßt sich der Preis sicherlich deutlich reduzieren.

Wenn Kritik, dann konstruktiv und nicht destruktiv. Vergleiche mit anderen Produkten zu ziehen ist müßig und bringt rein gar nichts.

Oder stört es Euch lediglich, dass ein Händler hier was anbietet?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

@ Freddy

Is schon richtig, aber da das hier nun mal das ZXR Forum ist, rechnet Ralph wohl mit einem entsprechenden Absatz.

Hat ja geschrieben, dass er das Heck dann vervielfältigen würde, bei entsprechender Nachfrage...

Aber hier sind doch keine Deppen (Tschuldigung für den Ausdruck) registriert, die seit gestern die Idee geboren haben sich einen Fighter zu basteln.

Wer sich seit geraumer Zeit mit dem Thema Fighter beschäftigt und dazu das Netz und diverse Kataloge von Anbietern durchforstet, kriegt schöne und qualitativ sehr hochwertige Ware mit allem Pi-Pa-Po um oben besagten Preis.

@Terrini

Nö, mir isses Wurscht ob hier Händler was anbieten oder nicht. Ganz im Gegenteil. :D

Aber schau mal auf die Seite, da sind die Preise für alle Modelle ähnlich hoch und ich denke nicht, dass ein Händler der seine Höcker um 200 anbietet täglich 5-10 Stk davon verkauft, nur damit er den Preis halten kann...

Wenn der Kurs fair ist, bin ich dabei, aber so sieht's nach abzocke aus und das stört mich.
Grad weil's in nem Forum angeboten wird...Nicht falsch verstehen Ralph

Ich bin raus...

Gruß Didi

Schabo

Re: neues heck für zxr 750 ab bj.93

Beitrag von Schabo »

Terrini hat geschrieben: Bei 20 verbindlichen und anbezahlten Bestellungen läßt sich der Preis sicherlich deutlich reduzieren.
Mit Sicherheit wird es so kommen....weil Big Bike ein caritativer Verein ist....letztens war der Weihnachtsmann bei uns.... 2,5 Wochen nach dem Nikolaus....bald kommt auch schon der Osterhase....ganz schön was los im Moment....

mal Spass bei Seite: Man wird ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen, oder?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Sicherlich, aber ich finde das man es nicht direkt im Angebotsfred machen muss. Hat für mich irgendwie nen faden Beigeschmack.
Aber ich verstehe die Diskussion immer noch nicht. Wenn Maybach ein Auto anbietet und ich nicht kaufen will sage ich auch nichts dazu und zum Preis eh nicht. Unabhängig davon ob ich ne Meinung dazu habe.
Und wer nen Fighter baut wird sicherlich den Markt sondieren und schauen was ihm gefällt.

Crow

Beitrag von Crow »

Es gibt Leute die haben Geld. Und es gibt auch welche mit 2 linken Händen. Manche haben beides. :wink:

Ein paar der oben genannten werden froh sein, wenn es solche Angebote gibt.

Der Rest baut eben selbst. :lol:

99er

Beitrag von 99er »

Andi: Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Gruss Jan

Blade

Beitrag von Blade »

.......jo so ist es andy

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ich finde die gesamtdiskussion hier schon richtig ... und wichtig ...
natuerlich ist es muessig darueber zu streiten
ob es teuer oder ein "guter" preis ist.

es zeigt dem hersteller / vertreiber aber ganz genau wo der "hase im pfeffer liegt" und ob es (so wie er fragt) rentabel ist das plastik zu verkaufen / abzuformen ...

ich als haendler / macher wuesste was ich mache bzw. wuerde mein handeln auf die "meinung der kunden" bis zu einem gewissen grad anpassen ... abstimmen ...
aber dieses weiss der spezi/big-bike auch selber ...

ansonsten wie schon mehrfach hier gepostet wurde finde ich jeder darf natuerlich sagen mir ist es zu teuer ...
genau so wie andere den hoecker zu diesem preis ohne murren kaufen werden...

ich sehe also eigentlich ueberhaupt kein problem ... :lol:

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

so
habe erreicht was ich wollte,beitrag wurde oben gehalten und bestellungen sind auch eingegangen ;-))
bis bald
gruß ralph

fighter900

Beitrag von fighter900 »

:lol: :lol: gibt scheinbar doch ein paar Geldsäcke unter uns :twisted: :twisted: :evil:

raus damit :evil: ,wer hat bestellt :lol:

ich halt dir mal den fred hier "frisch" ,damit noch mehr bestellen können :twisted:

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

@fighter
danke dir 8)

Gast

Beitrag von Gast »

na dann kannste ja bald deinen gesenkten Preis "preisgeben"
Bin mal gespannt ob das auch eintrifft :roll:

Antworten