Zukunftige Teilnehmerin bei den Superclassics...!?

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
zoom

Zukunftige Teilnehmerin bei den Superclassics...!?

Beitrag von zoom »

Guten Tag werte Freunde des motorisierten Radsports dieser Heimseite,

hoffend mich nicht unbeliebt zu machen mit der Vorstellung eines Fremdfabrikats aus dem Innland und das auch nur mit zwei Buchstaben im Markennamen stelle ich meine neue Errungenschaft mutig vor.

In der Tat ein Wagnis der besonderen Art, handelt es sich weder um eine ZXR, ZX7R, Kawasaki noch ist das Gefährt aus heutiger Sichtweise zwingend ein Racer wenn überhaupt Sportler. :shock:

Es handelt sich hier um eine MZ ES250/2 Trophy deluxe.
Dem Volksmund auch besser bekannt als die fahrende Taschenlampe.

Hier mal erste Fotos im Dunkeln von der guten Neuen, bessere werden demnächst eingereicht. In diesem Fall ist neu sogar fast das richtige Wort, zwar bj 69 aber nur 5100 km drauf und das vom Erstbesitzer. Die originale, einteilige Rückbank ist auch mit dabei, so gut wie unbenutzt.

Mir gefällt sie richtig gut.

Bild

Bild


Bevor ich sie das erste mal anschmeiße wird noch ein bissl was gemacht werden müssen - das gute Stück stand knapp 30 Jahre in der Garage. Der Motor wurde aber ab und an angedreht und Kolben laufen leichtgängig.

Danke an iggi für den Hänger.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:shock: war die Hübsche Fahrerin dabei??
wenn ja war es ein Superschnapper!!!

wenn nicht ist es trotzdem ne Coole Lady (die MZ) :wink:

zoom

Beitrag von zoom »

Diese war schon vor dem Kauf vorhanden, trotzdem kann ich mich über das Geschäft nicht beklagen. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

nannte man so ein teil nicht "Eisenschwein"

schickes ding, doch echt!!!

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

hm......für Bj 69 sieht die aber noch recht gut aus ....... und aus welchem BJ ist das Moppet :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Irgendwie haben alle die selben Gedanken :clown:

Herzlichen Glückwunsch zur Fahrerin ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

jo mei, da moxl.

coole sache alter! schaut noch richtig gut aus die mofette. bin schon auf die detailbilder gespannt.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Geiles Heizeisen :-)
Man beachte den wartungsfreien Sekundaerantrieb...sehr löblich!
Die kleine Schwester war mein erstes Moped (ES 150)
Zuendzeitpunktverstellung mitm Schraubenzieher....ja, damals wussten wir noch, warum ein Motor laeuft....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

zoom

Beitrag von zoom »

Dankeschön für die lieben Komplimente zur Haltung der beiden Damen. :lol:

Detailbilder mache ich vermutlich Morgen mal. War jetzt erstmal auf Weihnachtsurlaub in der alten Heimat. Mit dem Aufbau werde ich auch erst später beginnen. Hab grad viel zu tun...

zoom

Beitrag von zoom »

So hier mal ein paar Pixe.

Sie ist wirklich in erstaunlich gutem Zustand für ihr Alter und die lange Standzeit. Die originale Sitzbank hab ich schon verbaut und mal ein wenig zu putzen versucht. Nicht so einfach wenn das Wasser dauernd auf dem Tank einfriert.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Steffen: Und alle paar hundert Km wegen Abnutzung des Pertinax Klötzchens wieder von vorn :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... regelmäßig ein Tröpfen Öl auf das kleine Filzstückchen und übermäßige Abnutzung war kein Thema mehr 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich kenn das Verfahren auch nur von den alten Hondas :-)

Dachte das wäre bei den Ziegen auch so gewesen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... bin deswegen mal Nachts auf der Autobahn liegen geblieben, mit meinem 311'er Wartburg :wink:
da waren alle drei Unterbrechernasen soweit runtergeschliffen, das sie kaum mehr auf gingen.
Immer Rostock - Suhl am WE war wohl bissel viel :cry:

Aber dafür hatte man immer eine Unterbrechergrundplatte mit Unterbrechern dabei (bereits voreingestellt)
und man konnte weiter fahren

warten auf den ADAC hätte ja auch etwas lange gedauert :P :P :P

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Und ob der einem dann hätte helfen können ... :kratz:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ADAC gabs nicht.
Und die Plaettchen waren nicht aus Pertinax, sondern PE.
Filz oelen war ne Selbstverstaendlichkeit, ich hatte niemals das Problem, dass die Nase weggeschliffen war.
Hehe...und die Pansen mit Elektronik Zündung haben wir standesgemaess verachtet.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Klaus69 hat geschrieben:Und ob der einem dann hätte helfen können ... :kratz:
wie Bruder Harm schreibt, den gabs doch nicht bei uns, außerdem kein Handy und von den Notrufsäulen funkte bestimmt nur jede 3. :evil:

ansonsten ist die ES 250/2 schon ein tolles Teil, da lohnt sich dann schon ein wenig Aufarbeitung :wink:

meine 150'er ES wartet auch seit geraumer Zeit darauf

Antworten