Meine Kringelschlampe

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Nordsee-Ninja

Meine Kringelschlampe

Beitrag von Nordsee-Ninja »

Moin

So denn, das ist meine kleine:

ZXR750 J

MS-Motoparts Racingverkleidung
Wilbers Gebelumbau
Doppel-R Federbein
NHK-Lenkungsdämpfer
SRQ-Beläge
Metzeler Racetec Sliks
Kupplungsumbau nach rechts

Das steht noch an:
KLS-Schaltautomat
Fußkupplung

Ich fahre die Kiste quasi mit einer Hand, da man mir 1991 den linken Arm bei einem Crash mit einer H1 versaut hat.
Hier ein Bericht über meine umgebaute 12er: http://www.oma-live.de/index.php3?art=1 ... &ub=n&av=1

Für Tips wie man der ZXR das laufen beibringt, bin ich immer zu haben!8)

Bild

Und das ist meine große:

Bild

Gruß
Tom

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

he, das rennmoped hab ich doch letztens erst irgendwo gesehen. :kratz: ist das auf der website bei irgendeinem autohaus oder sowas zu sehen? sieht aber auf jeden fall geil aus das orange, und auch der pflegezustand scheint top zu sein.

respekt zu den umbauten und dass man auch mit einem arm auf der renne flott unterwegs sein kann. -> Hut ab!

Takis

Beitrag von Takis »

8) Respekt vor deiner Leistung ein Mopet schnell auf der Renne zufahren . Mein Freund Alex hat leider nur noch ein Auge . Beim ersten Mal auf der Renne in Osche ist er gleich mal eine 1,42 Min gefahren . Anfänger fahren da so ca. 2 Min. Wir sind hier so ein Haufen von ca. 10 Fahrer die so 3 bis 4 mal im Jahr auf der Renne fahren . Wenn du Lust hast melde dich einfach mal .

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Takis hat geschrieben:Wir sind hier so ein Haufen von ca. 10 Fahrer die so 3 bis 4 mal im Jahr auf der Renne fahren . Wenn du Lust hast melde dich einfach mal .
aber achtung, die sind alle extrem hässlich. ausser mir natürlich, is ja klar. :wink:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hast den Schaltautomat schon gekauft?

Wenn nicht, würde ich Dir eher zum Tellert raten.
Funktion ist mit am Besten von allen angebotenen Automaten.
Service ist Spitze.
Bei eventuellem Modellwechsel brauchst nur ein paar andere modellspezifische Teile, nicht alles und bekommst die zum Vorteilspreis, auch die Elektronik bekommst dann neu abgestimmt.

Grüße Sascha

Nordsee-Ninja

Beitrag von Nordsee-Ninja »

Monster-Sascha hat geschrieben:Hast den Schaltautomat schon gekauft?



Grüße Sascha

Jepp, hab ich. Den KLS-Automaten habe ich auch in der 12er. Funktioniert Super!

Gruß
Tom

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

hut ab,da gibts nur wenige,die sich sowas zutrauen.

mal ne Frage:
ich stell mir das jetzt doch relativ schwer vor,beim Bremsen gleichzeitig zu Kuppeln und runterschalten :?
odere schaltest du auch ohne kupplung runter??

wäre da nicht ein Bremssystem alla Honda besser also mit der Fußbremse gleichzeitig vorne und hinten bremsen(natürlich mit mehr Bremskraft auf dem Vorderrad),
oder die Kupplung als Daumenkupplung ausführen.

erzähl mal wie du das machst,kann mir das echt nicht vorstellen.

Nordsee-Ninja

Beitrag von Nordsee-Ninja »

schrauber666 hat geschrieben:hut ab,da gibts nur wenige,die sich sowas zutrauen.

mal ne Frage:
ich stell mir das jetzt doch relativ schwer vor,beim Bremsen gleichzeitig zu Kuppeln und runterschalten :?
odere schaltest du auch ohne kupplung runter??

wäre da nicht ein Bremssystem alla Honda besser also mit der Fußbremse gleichzeitig vorne und hinten bremsen(natürlich mit mehr Bremskraft auf dem Vorderrad),
oder die Kupplung als Daumenkupplung ausführen.

erzähl mal wie du das machst,kann mir das echt nicht vorstellen.

Doch, das geht, aber eben nicht besonders gut. Wenn`s richtig ins eingemachte geht, wie z.B. ende Parabolika, muß ich zu früh auf die Bremse. Das kostet Zeit.

Ich werde mir jetzt eine 2. Kupplungsbetätigung auf den Schalthebel legen, so das bei Runterschalten auch die Kupplung betätigt wird.

Bei der 12er ist das nicht so relevant. Mit über 200 PS darf man auch mal einen Gang daneben liegen.:roll:

Antworten