Ergebnis vom Racebikeaufbau ZX7RR

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
zoom

Ergebnis vom Racebikeaufbau ZX7RR

Beitrag von zoom »

Hallo,

möchte Euch meinen Rennstreckenaufbau nicht vorenthalten, im 7er Forum habe ich alles mehr oder weniger ausführlich dokumentiert falls jemand tiefergehendes interesse hat. Hier jetzt mal das Endergebnis.

Nach einem Jahr Arbeit konnte ich heute Testfahren und bin begeistert, es funktioniert scheinbar Alles. Hatte das Bike im Prinzip von Grund auf aufgebaut und bin von vielen Fehlern ausgegangen die dann aber zum Glück nicht auftraten.

Hier jetzt ein paar Bilder von der Dicken.

Ich muss sagen dass die Bilder der Maschine schon ein wenig schmeicheln, ist nicht alles glanzig was glänzt...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Wollte eigentlich noch eine weiße Nummerntafel vorne und aufs Heck seitlich aufkleben, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, vielleicht tuns ja weiß umrandete schwarze Zahlen auch...

Vielen Dank an dieser Stelle an Alle Helfer, Tip-geber, Teileverkäufer, Ansprechpartner, Alle die ich genervt hab weils eilig war oder ich Panik hatte.

Man sieht sich in Schleiz!

Viele Grüße

Zoom
Blasorchester Jena

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

:respekt: sieht schnell aus :wink:

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

hhmmmmmm jam, jam!!!!
OBERGEIL!!!!

Gruß
Matschak
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Holgi77

Beitrag von Holgi77 »

:shock: Hab schon den Fred im 7er Forum verschlungen. RESPEKT. Nur die Falsche Farbe :D .
Welche Rennen fährst du mit dem Geschoss?

zoom

Beitrag von zoom »

Danke, aktuell ist das nur ein Motorrad für Rennstreckentrainings. Ist motorseitg aber relativ original, habe nur eine Zylinderkopfbearbeitung durchgeführt und etwas abgeplant wurde auch.

iggi

Beitrag von iggi »

schee is :!:

Robert

Beitrag von Robert »

die schwarze Mieze Katze ist ja süß auf dem 1. Bild.....Mopped geht auch :wink:

Endlich fertig...das Wochenende kann kommen...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

:respekt: alter. freut mich wie sau dass sie läuft. viel spaß in schleiz :!:

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Sieht lecker aus :)
Viel Spaß mit der dicken ^^

zoom

Beitrag von zoom »

Bruno, mir ist auch ein wahnsinns Stein vom Herzen gefallen! Hatte mit so vielen Fehlern nach der Einstellfahrt gerechnet und Angst den Vergaser in der kurzen verbleibenden Zeit noch heftig einstellen zu müssen aber sie lief nur brutal gut, kann mit dem Setup definitiv leben, das Lambdameter zeigt auch gutes und das Fahrwerk ist ein Traum! Hab noch nie ein Motorrad gefahren mit einem so gut eingestelltem Fahrwerk, obwohl ich sagen muss dass der letzte Test nicht sooo ausführlich war, da wird schon noch weiter beobachtet, aber es hat einfach Alles geklappt.

Die niedliche Mietzekatze ist ein ausgewachsener/überwachsener Kastrater
namens Moritz, seines Zeichens uneingeschränkter Herrscher über das
Katzenrevier im weiteren Umkreis, da hat keine Pussy eine Chance, hehe. :lol:

Noch drei Tage dann gehts los, man bin ich hibbelig! :hammer:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Sehr schick! Hast du mal gewogen?
Was ist jetzt alles geändert worden bzw was ist verbaut?

zoom

Beitrag von zoom »

Hui,

Also bestimmt nicht vollständig aber in etwa ist das hier passiert:

Motorseitig ist sie relativ original, hier wurde nur eine Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle und Brennraum glätten und semipolieren -man will ja nicht zuviel abnehmen) etwas abgeplant und einige nicht leistungsrelevanten Änderungen vorgenommen (Magnesiumkupplungsdeckel und Kitsteuerkettenspanner Dichtungen ab Fußdichtung aufwärts alle neu).

Ansonsten hat Sie
eine große Cfk Kitairbox,
CFk Tank mit 24 Liter Volumen,
41er Flachschierbervergaser,
Akra Evo 4 in 1 60mm,
durchgehende Cfk RAM Airkanäle mit integrierten Selbstbauluftfiltern aus Tankschaum und Draht,
Superbikeheck mit Carbon/Moosgummi Sitz,
Selberbaukockpit mit so einem Italienischen LED Display aus dem Zubehör, Lambdameter im Pit für Schwänze und Lappenzeiter auf der Gabelbrücke,
Cfk Verkleidung oben unten vorn und hinten, MRA Scheibe 2mm,
das ein oder andere Schmankerl meist Selberbau aus Alu oder Titan wie Umlenkhebel, Auspuffhalterung, Geweih, Halterungen Kanzel, Kühler, Verkleidung unten,
anderer Kühler mit Einfüllstutzen direkt drauf da Thermostat umgangen,
Gabel mit Öhlins Stage3 Umbau von Zupin
Kettenkit auf 520 gewechselt Übersetzung angepasst von 16/43 auf 15/45 gelochtes Ritzel
Verzicht auf... Seitenständer Leucht- und Blinkmittel, hinteres Heck(gekürzt), originale Armaturen, evtl. noch Lima muss mal rechnen was so eine Lambda aufheitzung so alles zieht Umbausatz aber vorhanden fetten Dank an Polli hierfür!!!,
Zubehör Lenkerstummel,
Brembo Bremspumpe, Stahlflex komplett bis auf Kupplung,
Domino Schaltereinheit,
Kurzgasgriff Kawasaki
Selberbau (nicht von mir) Fußrastenanlage mit originaler aber Kugelgelagerter Hebelei
Hawker Batterie
Einzelzündspulen

Gewicht noch unbekannt aus Mangel an Wage. Könnte sich aber bis Schleiz ändern.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Nicht schlecht! Da geht bestimmt einiges an Gewicht!
Zupin Stage 3! :shock:
Dann mal viel Erfolg für Schleiz! Mach Robat platt! :mrgreen:

zoom

Beitrag von zoom »

Das scheitert unter anderem wohl vor allem am Fahrkönnen aber es ist ja nicht so dass man keine Ziele hat, hehe. :twisted:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Die N/P gefällt mir einfach richtig gut! So natürlich noch mehr!
Wenn ich mir diese Verkleidung mit einem einzelnen Elipsoid-Auge in der Mitte vorstelle, in irgend ner geilen Farbe ...
Schickes Bike!
Viel Erfolg damit!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Malour

Beitrag von Malour »

:shock: :shock: ..echt Geil !! .. :rock:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jo, geiles mopped haste das zusammengebaut! Hab es ja am we live erlebt :-). Ich sach ja, so ne 7er ist einfach nur geil :-). BEsonders wenn die schön leicht gemacht ist, dann reicht eigentlich auch die originalpower...
Max hat geschrieben:und das Fahrwerk ist ein Traum! Hab noch nie ein Motorrad gefahren mit einem so gut eingestelltem Fahrwerk, obwohl ich sagen muss dass der letzte Test nicht sooo ausführlich war, da wird schon noch weiter beobachtet, aber es hat einfach Alles geklappt.
Das es auffer renne dann anders kommt merkt man erst beim zynden. Aber es ging ja alles gut aus :-). Hoffe ihr seid am samstag noch gut gebrannt! Sah auf jeden nicht schlecht aus.

zoom

Beitrag von zoom »

Hehe ja da hast recht diesmal steckte der Teufel aber im hinteren Fahrwerkselement.

Schön dass du da warst, hat exzessiv Spaß bereitet, vor Allem dann gegen Ende nochmal was das Fahren angeht! Schön auch dass Keiner sich oder seiner Maschine größeren Schaden zugefügt hat.

Antworten