Mein neuer Fuhrpark :-)
Mein neuer Fuhrpark :-)
Moin,
hier dann mal mein neuer Fuhrpark.
Nach dem Unfall mit der M, war ich am überlegen,
ob ich auf der Straße weiterfahren soll oder nur noch Renne?
Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, ich brauche wieder
etwas für die Straße. Aber kein Rennsemmel mehr, wenn dann
so in Richtung Z1000-750 / ZRX / XJR usw. Auf jedenfall etwas
mit hohen Lenker. Weil aber die Angebote im Moment nicht so
toll sind und auch stellenweise überteuert, habe ich die Tengai
von Börni abgekauft. Soetwas ist genau das richtige für mich.
Total bequem und handlich das Dingen. Eine Supermoto wäre auch
noch eine Alternative
@ Börni da werden wir dann nochmal richtig
Und hier dann jetzt etwas neues für die Renne
Ich war schon länger auf der Suche nach einer ¾ Liter Gixxer,
aber es gab keine guten Angebote, zumal man auch bei den Rennkisten
nicht weiß, wie sieht es mit dem Motor – Fahrwerk usw. aus.
Da wurde mir dieses Moped angeboten, ist aber eine 1000er.
Bei diesen Angebot weiß ich 100% das es in Ordnung ist,
auch wenn der ein oder andere etwas anderer Meinung ist,
mir egal.......................
@ Sascha freue mich wie ein kleines kindrichtig geile karre, auch wir werden dann nochmal ( auch mit sven dabei) auf das wir nächtes jahr mal mehr zusammen aufzünden
ob ich jetzt mit der karre schneller bin oder nicht,
ist mir egal, aber der fun wir auf jedenfall größer sein
an den moped sind komponenten verbaut, die einfach nur geil sind,
da ist die gabel mehr wert als die eine oder andere zxr
ach ja, mit der ZXR zeit ist es seit heute vorbei,
eigentlich schade,hat spass gemacht, einerseits bin ich froh,
habe auf das schrauben kein bock mehr, schrauben nur wenn ich das will
hier dann mal mein neuer Fuhrpark.
Nach dem Unfall mit der M, war ich am überlegen,
ob ich auf der Straße weiterfahren soll oder nur noch Renne?
Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, ich brauche wieder
etwas für die Straße. Aber kein Rennsemmel mehr, wenn dann
so in Richtung Z1000-750 / ZRX / XJR usw. Auf jedenfall etwas
mit hohen Lenker. Weil aber die Angebote im Moment nicht so
toll sind und auch stellenweise überteuert, habe ich die Tengai
von Börni abgekauft. Soetwas ist genau das richtige für mich.
Total bequem und handlich das Dingen. Eine Supermoto wäre auch
noch eine Alternative
@ Börni da werden wir dann nochmal richtig
Und hier dann jetzt etwas neues für die Renne
Ich war schon länger auf der Suche nach einer ¾ Liter Gixxer,
aber es gab keine guten Angebote, zumal man auch bei den Rennkisten
nicht weiß, wie sieht es mit dem Motor – Fahrwerk usw. aus.
Da wurde mir dieses Moped angeboten, ist aber eine 1000er.
Bei diesen Angebot weiß ich 100% das es in Ordnung ist,
auch wenn der ein oder andere etwas anderer Meinung ist,
mir egal.......................
@ Sascha freue mich wie ein kleines kindrichtig geile karre, auch wir werden dann nochmal ( auch mit sven dabei) auf das wir nächtes jahr mal mehr zusammen aufzünden
ob ich jetzt mit der karre schneller bin oder nicht,
ist mir egal, aber der fun wir auf jedenfall größer sein
an den moped sind komponenten verbaut, die einfach nur geil sind,
da ist die gabel mehr wert als die eine oder andere zxr
ach ja, mit der ZXR zeit ist es seit heute vorbei,
eigentlich schade,hat spass gemacht, einerseits bin ich froh,
habe auf das schrauben kein bock mehr, schrauben nur wenn ich das will
Zuletzt geändert von Homer am 31 Aug 2008 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Die obere is nicht ganz mein Fall
Bei der unteren.. Have-Fun
Bei der unteren.. Have-Fun
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Glückwunsch!
Das ist doch das Bike mit dem Sascha letztens das Langstreckenrennen gefahren ist.
Hab die einmal Live in dem Bus vom Sascha gesehen.. da sind sooooooo viele lecker Teile dran...
Stell doch noch ein paar Bilder ein... z.B. von der Schnellwechselanlage am Hinterrad... den Schnellkupplungen an den Bremsschläuchen der Vorderbremse oder... oder oder....
Beinahe jedes Teil an dem Bike ist außwergewöhnlich....
Gruß
Christoph
Das ist doch das Bike mit dem Sascha letztens das Langstreckenrennen gefahren ist.
Hab die einmal Live in dem Bus vom Sascha gesehen.. da sind sooooooo viele lecker Teile dran...
Stell doch noch ein paar Bilder ein... z.B. von der Schnellwechselanlage am Hinterrad... den Schnellkupplungen an den Bremsschläuchen der Vorderbremse oder... oder oder....
Beinahe jedes Teil an dem Bike ist außwergewöhnlich....
Gruß
Christoph
Re: Mein neuer Fuhrpark :-)
Homer hat geschrieben:habe ich die Tengay
von Börni abgekauft.
auf den Pistenhobel bin ich echt gespannt ! 29.09. OSL ???
Re: Mein neuer Fuhrpark :-)
Sogar mit Steuerkettepolli0815 hat geschrieben:Homer hat geschrieben:habe ich die Tengay
von Börni abgekauft.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
hi homer,
herzlichen glückwunsch
ich freue mich schon auf die erste gemeinsamme ausfahrt am kyff
am 27.09.
und hab jetzt schon schiss vor osche...
herzlichen glückwunsch
ich freue mich schon auf die erste gemeinsamme ausfahrt am kyff
am 27.09.
und hab jetzt schon schiss vor osche...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Herzlichen nochmal zur Gixxe
Ich muss schon sagen: Sie hat mir mordsmäßig spaß bereitet.
Nicht Einzelheiten wie Motorleistung, oder Fahrwerk – nein, das ganze Motorrad in allen seinem Besonderheiten als Gesamtpaket hat mir echt viel Freude bereitet.
Sven ebenfalls, nicht umsonst hat er sie eigentlich nicht wirklich weggeben wollen. War und ist eben schon was besonderes ...
Ich hoffe dass das Motorrad für Dich das richtige ist und du ebenfalls viel Spaß und Freude dran haben wirst.
Hätte ich dieses Jahr nicht so viel Kohle weggezyndet und mir erst letzten Winter die 750er K7 gekauft, hätte ich sie glaub genommen.
Da ich mir aber auch noch ein neues Auto kaufen muss, ging's leider absolut nicht ...
Hier noch ein paar Impressionen von dem Bike:
Colin vor Schumi
Beim Start zum WM-Lauf, Colin war Startfahrer
Team der Speedweek (leider nicht ganz vollständig)
Meine Wenigkeit
Wer kann sowas alles schon von seiner Maschine behaupten, diese hier hat Geschichte, ruhmreiche Patina
Genieße sie und hab viel Spaß damit, wenn wir nächstes Jahr mal gemeinsam zynden sollten, muss ich auch nochmal eine Ehrenrunde auf ihr drehen
Die Speedweek werde ich nie vergessen, worauf ich geritten bin und was uns ins Ziel gebracht hat ebenfalls nie
Aber der Pokal den die Maschine eingefahren hat bleibt bei mir
Grüße Sascha
Ich muss schon sagen: Sie hat mir mordsmäßig spaß bereitet.
Nicht Einzelheiten wie Motorleistung, oder Fahrwerk – nein, das ganze Motorrad in allen seinem Besonderheiten als Gesamtpaket hat mir echt viel Freude bereitet.
Sven ebenfalls, nicht umsonst hat er sie eigentlich nicht wirklich weggeben wollen. War und ist eben schon was besonderes ...
Ich hoffe dass das Motorrad für Dich das richtige ist und du ebenfalls viel Spaß und Freude dran haben wirst.
Hätte ich dieses Jahr nicht so viel Kohle weggezyndet und mir erst letzten Winter die 750er K7 gekauft, hätte ich sie glaub genommen.
Da ich mir aber auch noch ein neues Auto kaufen muss, ging's leider absolut nicht ...
Hier noch ein paar Impressionen von dem Bike:
Colin vor Schumi
Beim Start zum WM-Lauf, Colin war Startfahrer
Team der Speedweek (leider nicht ganz vollständig)
Meine Wenigkeit
Wer kann sowas alles schon von seiner Maschine behaupten, diese hier hat Geschichte, ruhmreiche Patina
Genieße sie und hab viel Spaß damit, wenn wir nächstes Jahr mal gemeinsam zynden sollten, muss ich auch nochmal eine Ehrenrunde auf ihr drehen
Die Speedweek werde ich nie vergessen, worauf ich geritten bin und was uns ins Ziel gebracht hat ebenfalls nie
Aber der Pokal den die Maschine eingefahren hat bleibt bei mir
Grüße Sascha
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
ich freu mich schon so auf osche, da werd ich mal durch
das maschinchen durchkrabbeln,...sabber :banana
bloß gut, dass ich nicht mit dir in einer gruppe fahre
das maschinchen durchkrabbeln,...sabber :banana
bloß gut, dass ich nicht mit dir in einer gruppe fahre
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
@Klaus:Klaus69 hat geschrieben:@Sascha: Mit so `nem Bike wird aber automatisch die Anzahl der möglichen ausreden kleiner
Aber klar doch: das Teil willst lieber heil nach Hause bringen
@SVDB:svdb73 hat geschrieben:Schönes Renngerät
Mit Tanken ist etwas schwierig so oder?
Tanken ist ganz simpel: einfach die Verschlüsse von Hand runterdrücken, Rüssel draufhalten von einer Zapfanlage bei jeder Tanke, oder mit einem Trichter, Schnorchel vom Kanister, etc.
Die Schnelltankanlage konnten wir ihm nicht auch noch mitgeben, alleine die Ventile an der Tankanlage kosten 700 Euro ohne den ganzen Rest, nur die beiden Ventile unten
Ich denke, Homer hat von uns ein Super-Mopped mit endlos Zubehör zum richtig guten Kurs bekommen.
Wenn wir die Maschine in Teilen verhökert hätten, bekämen wir weit mehr, wenn nicht gar das doppelte raus, was wir ihn haben bezahlen lassen.
Nur macht man sowas mir so einem Motorrad eigentlich nicht.
Grüße Sascha
Dat ding geht gar nicht so leicht auf's Hinterrad!dr.bruno hat geschrieben:Glückwunsch!. bleibt nur eins zu sagen: am 29. wollen wir richtig fette wheely's sehen!
Hat eine verstärkte und verlängerte Schwinge drin, man beachte auch die Position des Hinterrades in der Schwinge!
2. Gang Vollgas geht schon, erst bei hohen Drehzahlen holt's das Vorderrad vom Asphalt.
Aber wenn man den Oberkörper schön vorne hält und nicht energisch am Lenker reisst kann man das Vorderrad selbst dann am Boden halten.
Aber wenn Homer noch den passenden Endschalldämpfer zu dem Krümmer montiert, dürfte es schwieriger werden das Vorderrad am Boden zu halten
Grüße Sascha
@ Klaus: Jo stimmt. Ich denke mal Oschersleben ist das nächste Mal die 1,40er Marke vom Homer geknackt oder?
@Sascha: Achso, ich dachte, das geht nur mit dem passenden Gegenstück dazu. Aber man sieht ja doch eher schlecht wieviel Sprit drin ist oder? Bei der Endurance machst du ja eh immer voll. Aber beim Training oder Sprintrennen machst du ja nicht so viel rein. Naja man kann ja auch eine abgemessenen Menge tanken. Das die Teile so teuer sind, wusste ich. Ich fand es auch ungewöhnlich die Schnellwechselsysteme und die Tankventile mit zu verkaufen. Wollt ihr denn nicht nochmal starten? Vielleicht gibts nächstes Jahr wieder 24 Stunden
@Sascha: Achso, ich dachte, das geht nur mit dem passenden Gegenstück dazu. Aber man sieht ja doch eher schlecht wieviel Sprit drin ist oder? Bei der Endurance machst du ja eh immer voll. Aber beim Training oder Sprintrennen machst du ja nicht so viel rein. Naja man kann ja auch eine abgemessenen Menge tanken. Das die Teile so teuer sind, wusste ich. Ich fand es auch ungewöhnlich die Schnellwechselsysteme und die Tankventile mit zu verkaufen. Wollt ihr denn nicht nochmal starten? Vielleicht gibts nächstes Jahr wieder 24 Stunden
Der Tank ist auf 24 Liter vergrößert und hat Schnelltank-Einfüllstutzen drauf.svdb73 hat geschrieben:@ Klaus: Jo stimmt. Ich denke mal Oschersleben ist das nächste Mal die 1,40er Marke vom Homer geknackt oder?
@Sascha: Achso, ich dachte, das geht nur mit dem passenden Gegenstück dazu. Aber man sieht ja doch eher schlecht wieviel Sprit drin ist oder? Bei der Endurance machst du ja eh immer voll. Aber beim Training oder Sprintrennen machst du ja nicht so viel rein. Naja man kann ja auch eine abgemessenen Menge tanken. Das die Teile so teuer sind, wusste ich. Ich fand es auch ungewöhnlich die Schnellwechselsysteme und die Tankventile mit zu verkaufen. Wollt ihr denn nicht nochmal starten? Vielleicht gibts nächstes Jahr wieder 24 Stunden
Für Otto-Normal-Renntrainingsfahrer ist es quatsch mit vollem Tank zu fahren.
Macht's ja nicht einfacher.
Die Maschine kannst so lang fahren bis die serienmäßige Reservelampe angeht, das ist aus Gründen der Zuverlässigkeit alles original geblieben.
Auch muss der Fahrer ja wissen wann er rauskommen muss. Hat wie jedes andere Mopped auch etwa 3 Liter Reserve.
Die Gegenstücke im Tank hat Homer eben mitbekommen, wir hätten sonst einen Tank für die Maschine gehabt. Und eine Mopped ohne Tank verkaufen
Die Gegenstücke im Tank sind nicht ganz so teuer, kosten glaub "bloß" 350 Euro beide zusammen.
Was Sven nächste Saison macht weis er glaub selber noch nicht so genau, er hat ein Super-Angebot über eine 1000er K9 von Suzuki Deutschland bekommen, vielleicht nimmt er die. Aber auf Grund von Kosten kann's auch eine K7 o.ä. werden. Vielleicht klappt's auch gar nicht nächstes Jahr.
Vielleicht fahre ich dann mit einem Freund nächste Saison GEC-Cup, mal sehen. Dann werde ich mir wohl eine R1 holen, hat der Freund von mir auch, dann würde ich wohl meine 750er wieder hergeben müssen.
Auch ein 24h-Rennen steht bei mir noch ganz oben auf der "Soll"-Liste, mal sehen wann's klappt.
Anscheinend wird der 24-h-Klassiker von Oschersleben auf Pfingsten 2009 fallen, das wäre superscheiße, da kann ich schonmal nicht
Wegen Homer und die 1:40 in Osche knacken:
Ich denke mal, er hat das Gerät hauptsächlich zum Spaß gekauft und nicht um an Zeiten zu feilen.
Ehrlich gesagt fällt mit dem Gerät gar nicht so leicht die 1:40 in OL, weil die Maschine so wie sie momentan da steht eigentlich für schnellere, flüssigere Strecken gebaut ist. Im WM-Kalender ist OL eindeutig die kleinste Strecke, da ist die Maschine nicht wirklich für gemacht. In OL hat es 4 Wechselkurven in denen man den Hobel schnell umlegen muss, das kostet mit dem Mopped schon Kraft, die fällt nicht so leicht von einer Schräglage in die andere.
Eher liegt sie saustabil in den Kurven und baut auch richtig Traktion auf, aber pure Handlichkeit wie man sie in Wechselkurven braucht war noch nie eine Stärke von 1000ern. Aber mal sehen vielleicht packt er's ja doch, der Hobel kann's, wir sind auf der Speedweek permanent zwischen 1:38 und 1:42 gefahren, wenn ich's noch richtig weis. Aber da war auch ankommen oberste Prämisse, nicht eine Top-Zeit für eine Runde.
Egal, hauptsache Homer hat einen Haufen Spaß mit dem Mopped, wir hatten ihn defi.
Grüße Sascha
richtig, habe ich oben ja schon geschriebenMonster-Sascha hat geschrieben: Wegen Homer und die 1:40 in Osche knacken:
Ich denke mal, er hat das Gerät hauptsächlich zum Spaß gekauft und nicht um an Zeiten zu feilen.
außerdem hat bruno ja auch schon eine feststellung gemacht
da brauche ich keinen mehr etwas beweisendr.bruno hat geschrieben:für einen mann in deinem alter
das werde ich auch jedenfall habenMonster-Sascha hat geschrieben: Egal, hauptsache Homer hat einen Haufen Spaß mit dem Mopped, wir hatten ihn defi.
donnerstag geht es erstmal richtung zolder
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.