Mein Eisenschwein, Update 03.2008
Mein Eisenschwein, Update 03.2008
Die Kiste ist jetzt seit 1997 in meinem Besitz.
Das sind ein paar Fotos von ihr:
Die ein oder anderen Teile die ich bis jetzt übern Winter gemacht habe:
Mit dem Teil kann man jetzt den Tank abbauen,
ohne den Verkleidungshalter abzuschrauben.
Weitere Fotos folgen, wenn ich mal wieder zum fotografieren komme.
Das sind ein paar Fotos von ihr:
Die ein oder anderen Teile die ich bis jetzt übern Winter gemacht habe:
Mit dem Teil kann man jetzt den Tank abbauen,
ohne den Verkleidungshalter abzuschrauben.
Weitere Fotos folgen, wenn ich mal wieder zum fotografieren komme.
Zuletzt geändert von Matschak am 03 Apr 2008 1:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matschak
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Matschak
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Bremsscheibenschmierung mit ScottoilerHitman hat geschrieben:hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???
Mich interessiert der veränderte Verkleiddungshalter für die Fronverkleidung. Den hast du doch irgendwie umgebaut, was die Befestingung an Tank bzw. Rahmen angeht???
Schöne Detaillösungen!
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
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vermutlich greift er hinten die Geschwindigkeit ab. Entsprechend wäre es kein Schlauch, sondern ein Kabel.Hitman hat geschrieben:hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???
Wenn´s so ist, finde ich es ungeschickt gelöst, da der Abrollumfang des Rades sich schneller verkleinert als vorne. Entsprechend auch ein ungenauere Anzeige des Tachos. Mehr Abrieb = mehr KM/H auf der Anzeige.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Hatte ich auch gedachtTerrini hat geschrieben:vermutlich greift er hinten die Geschwindigkeit ab. Entsprechend wäre es kein Schlauch, sondern ein Kabel.Hitman hat geschrieben:hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???
Wenn´s so ist, finde ich es ungeschickt gelöst, da der Abrollumfang des Rades sich schneller verkleinert als vorne. Entsprechend auch ein ungenauere Anzeige des Tachos. Mehr Abrieb = mehr KM/H auf der Anzeige.
Vielen Dank erstmal!
Da habt ihr recht, ich nehme vom Hinterrad die Geschwindigkeit ab.
Bin auf keine Lösung am Vorderrad gekommen.
Ich kann vom Hater für den Tank, bzw. die Verkleidung nochmal ein Foto machen, wenn alles montiert ist. Wird aber erst im Mai sein.
Gruß Matschak
Da habt ihr recht, ich nehme vom Hinterrad die Geschwindigkeit ab.
Bin auf keine Lösung am Vorderrad gekommen.
Ich kann vom Hater für den Tank, bzw. die Verkleidung nochmal ein Foto machen, wenn alles montiert ist. Wird aber erst im Mai sein.
Gruß Matschak
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jo, mach mal. Aber ne kurze Erklärung würd mir auch schon mal reichen. Ich nehme an, du hast du die Aluplatte mit Schrauben an den originalen Rahmenhülsen befestigt und die Schraubenköpfe dienen dann gleichzeitig als Aufnahme für die Tanklaschen oder? und wie befestigst du die Tanklaschen an diesen "Schraubenköpfen" oder "Fortsätzen", damit der Tank fest sitzt?Matschak hat geschrieben: Ich kann vom Hater für den Tank, bzw. die Verkleidung nochmal ein Foto machen, wenn alles montiert ist. Wird aber erst im Mai sein.
Und den Verkleidungshalter hast du dann um die unteren Laschen beschnitten und an der Platte befestigt. Und wie hast du den Halter dann genau an der Platte fest gemacht?
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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Freut mich, daß es euch auch gefällt, was ich mir in den letzten....wow schon 11 Jahren gebaut habe!! Dankeschön!!
@ Jörch: Du hast alles richtig errahnt. Ich befestige den Tank dann mit zwei
Dauersplinten. Ist quasi eine Durchgangsbohrung durch die Schrauben und
im oberen Bereich ein Loch für den Dauersplint.
@ die anderen: Der Kettenspanner ist auf keiner CNC Maschine gemacht
worden, sondern auf einer ganz normalen mechanischen Fräse. Leider dauert
das sehr, sehr lang bis ich das habe (hat mich etwa 20 Stunden gekostet).
Deswegen ist es sehr schwer für mich, eine Kleinserie aufzulegen. Ich werde
aber mal sehen, ob ich die Zeichnugen irgendwie auf ein CAD übertragen lassen kann.
Kann ich aber nicht versprechen.
Man sieht sich!
Gruß
Matschak
@ Jörch: Du hast alles richtig errahnt. Ich befestige den Tank dann mit zwei
Dauersplinten. Ist quasi eine Durchgangsbohrung durch die Schrauben und
im oberen Bereich ein Loch für den Dauersplint.
@ die anderen: Der Kettenspanner ist auf keiner CNC Maschine gemacht
worden, sondern auf einer ganz normalen mechanischen Fräse. Leider dauert
das sehr, sehr lang bis ich das habe (hat mich etwa 20 Stunden gekostet).
Deswegen ist es sehr schwer für mich, eine Kleinserie aufzulegen. Ich werde
aber mal sehen, ob ich die Zeichnugen irgendwie auf ein CAD übertragen lassen kann.
Kann ich aber nicht versprechen.
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Matschak
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Würde Dir eine Handzeichnung reichen?
Dann nehme ich mal die Maße ab und fertige eine an.
Das ganze ist nämlich nur in meinem Kopf entstanden.
Gruß
Matschak
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Wenn ich dazu komme, mach ich das!
Bin noch mit einigen Projekten bis Mai beschäftigt, die ich erledigen muß.
(Nummernschildhalter, Kupplungshebel, Fußrastenanlage....)
Die Arbeit nimmt dieses Jahr kein Ende...
Gruß
Matschak
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Matschak
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Der Kupplungshebel ist schon in Arbeit. Wird aber sehr schwer sein, den
in eine Zeichnung zu bekommen. Wie gesagt, es entsteht in meiner Birne
und dann laß ich die Maschinen laufen, bis es so aussieht, wie ich mir das
vorstelle. Werde mal ein paar Bilder davon machen.
Gruß
Matschak
in eine Zeichnung zu bekommen. Wie gesagt, es entsteht in meiner Birne
und dann laß ich die Maschinen laufen, bis es so aussieht, wie ich mir das
vorstelle. Werde mal ein paar Bilder davon machen.
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@jörch: Ich hoffe das hilft dir.
An den zwei Stehern, die mit dem Absatz, wird die Halterung für die Verkleidung befestigt. Muß halt vorher abgesägt werden.
Mein Kupplungshebel, frisch poliert.
Meine neue Rastenanlage von MFW.
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Leider habe ich mir nur den Kupplungshebel gemacht, da ich nicht weiß,
wie der TÜV auf einen selber gebauten Bremshebel reagiert.
Gruß
Matschak
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