Mein Eisenschwein, Update 03.2008

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Matschak
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Mein Eisenschwein, Update 03.2008

Beitrag von Matschak »

Die Kiste ist jetzt seit 1997 in meinem Besitz.


Das sind ein paar Fotos von ihr:


Bild Bild

Bild

Die ein oder anderen Teile die ich bis jetzt übern Winter gemacht habe:

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Mit dem Teil kann man jetzt den Tank abbauen,
ohne den Verkleidungshalter abzuschrauben.

Bild Bild
Bild

Weitere Fotos folgen, wenn ich mal wieder zum fotografieren komme.
Zuletzt geändert von Matschak am 03 Apr 2008 1:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matschak

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Hitman

Beitrag von Hitman »

hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???

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Jörch
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Beitrag von Jörch »

Hitman hat geschrieben:hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???
Bremsscheibenschmierung mit Scottoiler 8)

Mich interessiert der veränderte Verkleiddungshalter für die Fronverkleidung. Den hast du doch irgendwie umgebaut, was die Befestingung an Tank bzw. Rahmen angeht???
Schöne Detaillösungen!
Grüße Jörch
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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Hitman hat geschrieben:hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???
vermutlich greift er hinten die Geschwindigkeit ab. Entsprechend wäre es kein Schlauch, sondern ein Kabel.

Wenn´s so ist, finde ich es ungeschickt gelöst, da der Abrollumfang des Rades sich schneller verkleinert als vorne. Entsprechend auch ein ungenauere Anzeige des Tachos. Mehr Abrieb = mehr KM/H auf der Anzeige.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

das moped schaut ja aus wie ausm laden. sehr schöner zustand, echt top!

@terrini: nicht zu verachten wäre auch der schlupf des hinterrads, immerhin 3-5%. die anzeige wäre dadurch schon mit neuen reifen ungenau

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

sieht echt gut aus

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

sehr schöne karre, haste echt sauber gemacht!

Hitman

Beitrag von Hitman »

Terrini hat geschrieben:
Hitman hat geschrieben:hi schönes mopi,
was hast den da für einen schlauch an der hinteren bremsleitung???
vermutlich greift er hinten die Geschwindigkeit ab. Entsprechend wäre es kein Schlauch, sondern ein Kabel.

Wenn´s so ist, finde ich es ungeschickt gelöst, da der Abrollumfang des Rades sich schneller verkleinert als vorne. Entsprechend auch ein ungenauere Anzeige des Tachos. Mehr Abrieb = mehr KM/H auf der Anzeige.
Hatte ich auch gedacht :wink:

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Vielen Dank erstmal!

Da habt ihr recht, ich nehme vom Hinterrad die Geschwindigkeit ab.
Bin auf keine Lösung am Vorderrad gekommen. :roll:

Ich kann vom Hater für den Tank, bzw. die Verkleidung nochmal ein Foto machen, wenn alles montiert ist. Wird aber erst im Mai sein.

Gruß Matschak :roll:
Gruß
Matschak

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Jörch
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Beitrag von Jörch »

Matschak hat geschrieben: Ich kann vom Hater für den Tank, bzw. die Verkleidung nochmal ein Foto machen, wenn alles montiert ist. Wird aber erst im Mai sein.
jo, mach mal. Aber ne kurze Erklärung würd mir auch schon mal reichen. :lol: Ich nehme an, du hast du die Aluplatte mit Schrauben an den originalen Rahmenhülsen befestigt und die Schraubenköpfe dienen dann gleichzeitig als Aufnahme für die Tanklaschen oder? und wie befestigst du die Tanklaschen an diesen "Schraubenköpfen" oder "Fortsätzen", damit der Tank fest sitzt?
Und den Verkleidungshalter hast du dann um die unteren Laschen beschnitten und an der Platte befestigt. Und wie hast du den Halter dann genau an der Platte fest gemacht?
Grüße Jörch
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ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Geile Sache Matze!

Vorallem deine ganzen Aluselbstbauspielereien sind geil. Den leckeren Kettenspanner muss ich mir mal live beim Armin anschauen!
Machst du davon auch Kleinserien auf Anfrage?? :P :wink:

Gruß Dave

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

sehr sauber gearbeitet :wink:

an den kettenspannern hätte ich auch intresse :wink: :wink:

mir reicht auch notfalls das cad programm dann muss mein kumpel eben mal wieder die nachtschicht opfern
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

ja den ketten spanner hätte ich auch gerne sehr geil geworden

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Freut mich, daß es euch auch gefällt, was ich mir in den letzten....wow schon 11 Jahren gebaut habe!! Dankeschön!!

@ Jörch: Du hast alles richtig errahnt. Ich befestige den Tank dann mit zwei
Dauersplinten. Ist quasi eine Durchgangsbohrung durch die Schrauben und
im oberen Bereich ein Loch für den Dauersplint.

@ die anderen: Der Kettenspanner ist auf keiner CNC Maschine gemacht
worden, sondern auf einer ganz normalen mechanischen Fräse. Leider dauert
das sehr, sehr lang bis ich das habe (hat mich etwa 20 Stunden gekostet).
Deswegen ist es sehr schwer für mich, eine Kleinserie aufzulegen. Ich werde
aber mal sehen, ob ich die Zeichnugen irgendwie auf ein CAD übertragen lassen kann.
Kann ich aber nicht versprechen.

Man sieht sich!

Gruß
Matschak :roll:
Gruß
Matschak

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ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Beim CAD kann ich dir gerne helfen 8)

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Würde Dir eine Handzeichnung reichen?
Dann nehme ich mal die Maße ab und fertige eine an.
Das ganze ist nämlich nur in meinem Kopf entstanden.

Gruß
Matschak
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ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Klar, möglichst genau und alles bemaßt - dann kann ichs übernehmen und mal ins Catia einhacken :D

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Wenn ich dazu komme, mach ich das!
Bin noch mit einigen Projekten bis Mai beschäftigt, die ich erledigen muß.
(Nummernschildhalter, Kupplungshebel, Fußrastenanlage....)
Die Arbeit nimmt dieses Jahr kein Ende...

Gruß
Matschak :lol:
Gruß
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ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Lass dir Zeit, ich hab auch erst ab Mai Zeit für sowas... also falls du die Hebel und die Rastenanlage auch selber fertigst - kannst gleich mitschicken dann :wink:

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Der Kupplungshebel ist schon in Arbeit. Wird aber sehr schwer sein, den
in eine Zeichnung zu bekommen. Wie gesagt, es entsteht in meiner Birne
und dann laß ich die Maschinen laufen, bis es so aussieht, wie ich mir das
vorstelle. Werde mal ein paar Bilder davon machen.

Gruß
Matschak :shock:
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Beitrag von Matschak »

@jörch: Ich hoffe das hilft dir.
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An den zwei Stehern, die mit dem Absatz, wird die Halterung für die Verkleidung befestigt. Muß halt vorher abgesägt werden.

Mein Kupplungshebel, frisch poliert.
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Meine neue Rastenanlage von MFW.
Bild
Gruß
Matschak

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ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

absolut geiles Bike!!! Viele schöne Details und sehr gepflegt! :respekt:

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Jörch
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Beitrag von Jörch »

Hey, danke! Sehr feine Arbeit! Respekt!
Grüße Jörch
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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

geile hebel :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Leider habe ich mir nur den Kupplungshebel gemacht, da ich nicht weiß,
wie der TÜV auf einen selber gebauten Bremshebel reagiert. :cry:

Gruß
Matschak
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