I did it again update 12.03 2012
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
rot/schwarz!
Im Ernst:
Du hattest die 400er von deiner Freundin auch super hinbekommen! Warum machst Du sie nicht weiß/schwarz? Das geht dir ohnehin schon lange durch den Kopf! Dann weißt Du wies wird. Ich kanns mir sehr gut vorstellen. Nur, dass Du dann deinen Rahmen und Schwinge auch lacken müsstest!
Im Ernst:
Du hattest die 400er von deiner Freundin auch super hinbekommen! Warum machst Du sie nicht weiß/schwarz? Das geht dir ohnehin schon lange durch den Kopf! Dann weißt Du wies wird. Ich kanns mir sehr gut vorstellen. Nur, dass Du dann deinen Rahmen und Schwinge auch lacken müsstest!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
So, habe ja schon seit einiger Zeit nichts mehr von mir hören lassen, auf jeden Fall war ich nicht untätig.
Die meiste Zeit habe ich mit Vergasereinstellung verbracht, wobei ich fast am verzeifeln bin, aber heute gings dann auf einmal ein bisschen vorwärts, ich denke ich habe mich langsam an eine saubere Einstellung herangetastet.
Grundlage waren die Vorschläge von Topham, die ich mit anderen Hauptdüsen und anderen Nadelhöhen modifiziert habe. Wie gesagt, heute ging sie dann mal ganz ordentlich vorwärts, nur wurde es mir dann zu kalt.
Eine freudige Überraschung gab es dann noch, als ich die Kiste mit den Teilen sichtete, die ich zu dem Motor dazubekam, da lag doch ganz versteckt noch ne CDI von der RR oder gar ne kit CDI rum, somit kann ich dann auch wieder den Zündrotor der RR fahren!!!
Teile gab es auch ein paar leckere:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Sind Aluschmiede Räder (Hierbei bin ich Freddy sehr dankbar, der mir die Felgen abgeholt hat!!!)
Ach ja, denke ich habe mich jetzt zu 95% für weiss entschieden
Die meiste Zeit habe ich mit Vergasereinstellung verbracht, wobei ich fast am verzeifeln bin, aber heute gings dann auf einmal ein bisschen vorwärts, ich denke ich habe mich langsam an eine saubere Einstellung herangetastet.
Grundlage waren die Vorschläge von Topham, die ich mit anderen Hauptdüsen und anderen Nadelhöhen modifiziert habe. Wie gesagt, heute ging sie dann mal ganz ordentlich vorwärts, nur wurde es mir dann zu kalt.
Eine freudige Überraschung gab es dann noch, als ich die Kiste mit den Teilen sichtete, die ich zu dem Motor dazubekam, da lag doch ganz versteckt noch ne CDI von der RR oder gar ne kit CDI rum, somit kann ich dann auch wieder den Zündrotor der RR fahren!!!
Teile gab es auch ein paar leckere:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Sind Aluschmiede Räder (Hierbei bin ich Freddy sehr dankbar, der mir die Felgen abgeholt hat!!!)
Ach ja, denke ich habe mich jetzt zu 95% für weiss entschieden
- Walnussbaer
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- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Die RR hatte doch gar keinen anderen Zündrotor, wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin?!mvp hat geschrieben:somit kann ich dann auch wieder den Zündrotor der RR fahren!!!
hmm leider nicht - das sind gegossene und ich wär mir nichtmal sicher, dass das Alu ist!mvp hat geschrieben:Sind Aluschmiede Räder
Ansonsten chickes Moped! Was Du allerdings unbedingt noch verändern solltest ist Dein RamAir. So wie es aussieht, dichtet das System an der Stelle, wo die Ansaugrohre in die Airbox gehen absolut nicht ab und da bringt die beste Airbox nichts, wenn da so ein Loch klafft.
@Johannes, laut Verkäufer sind es Schmiederäder, habe sie noch nicht da, kommen erst am Mo.
Das mit der Airbox ist klar, hatte nur noch keinen Bock sie dicht zu machen, aber es steht auf dem Plan.
Zum Zündrotor sagte Marco mir, dass es ein RR sei, habe ihn mit meinem Normalen verglichen und er ist definitiv anders.
Bin mit der normalen CDI gefahren und deshalb auch mit dem normalen Rotor, als ich die CDI fand, habe ich wieder umgerüstet.
Das mit der Airbox ist klar, hatte nur noch keinen Bock sie dicht zu machen, aber es steht auf dem Plan.
Zum Zündrotor sagte Marco mir, dass es ein RR sei, habe ihn mit meinem Normalen verglichen und er ist definitiv anders.
Bin mit der normalen CDI gefahren und deshalb auch mit dem normalen Rotor, als ich die CDI fand, habe ich wieder umgerüstet.
- Walnussbaer
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Man sieht ja sogar noch die Oberflächenrauhigkeit an den Innenseiten der Speichen. Das ist Guss...leider.mvp hat geschrieben:@Johannes, laut Verkäufer sind es Schmiederäder, habe sie noch nicht da, kommen erst am Mo.
Was steht denn für eine Nummer drauf?mvp hat geschrieben: Zum Zündrotor sagte Marco mir, dass es ein RR sei, habe ihn mit meinem Normalen verglichen und er ist definitiv anders.
So, Teile sind heute zum Lackierer gekommen, jetzt gibts kein zurück mehr, sie wird Weiss !!!
Als die Verkleidung ab war, habe ich gleich mal um die 50 Schrauben durch Aluschrauben ersetzt, ich denke das dürfte auch nochmal zw. 500-800g bringen
Die Kellermann Blinker habe ich dann auch schon mal am Kennzeichenhalter angeschraubt und mit Widerständen versehen.
Dann habe ich gleich mal nen ebay Schnapper von vor ein paar Wochen rangeschraubt, originaler Tacho mit 0km für 30.- Manchmal taugt ebay Österreich was
hier mal die Schrauberbude, nicht so luxuriös wie letztes Jahr, aber sie tut es auch
Wer genau hinschaut, sieht links den Rahmen für das nächste Projekt, da ich jetzt so viele Teile habe, werde ich mir nen Fighter bauen, eigentlich brauche ich nur noch ne Gabel, dann habe ich alles dafür zusammen, aber dazu in ein paar Wochen mehr!
Selbst gestrippt gefällt sie mir noch sehr gut
Als die Verkleidung ab war, habe ich gleich mal um die 50 Schrauben durch Aluschrauben ersetzt, ich denke das dürfte auch nochmal zw. 500-800g bringen
Die Kellermann Blinker habe ich dann auch schon mal am Kennzeichenhalter angeschraubt und mit Widerständen versehen.
Dann habe ich gleich mal nen ebay Schnapper von vor ein paar Wochen rangeschraubt, originaler Tacho mit 0km für 30.- Manchmal taugt ebay Österreich was
hier mal die Schrauberbude, nicht so luxuriös wie letztes Jahr, aber sie tut es auch
Wer genau hinschaut, sieht links den Rahmen für das nächste Projekt, da ich jetzt so viele Teile habe, werde ich mir nen Fighter bauen, eigentlich brauche ich nur noch ne Gabel, dann habe ich alles dafür zusammen, aber dazu in ein paar Wochen mehr!
Selbst gestrippt gefällt sie mir noch sehr gut
Weil er von mir aus am Arsch der Welt wohnt, leiderAgentt hat geschrieben:sag mal mvp wieso bringst du nicht dein moped zu topham und lässt es abstimmen ?
Aber ich denke das Meiste habe ich geschafft, sie lief beim letzten mal wie noch nie zuvor, keine Aussetzer, nur noch ein kleines Loch im mittleren Bereich und voll bis in den Begrenzer, Leistung hatte sie wie die Sau.
Den grössten Fortschritt brachte jetzt das höher Hängen der Nadeln.
Werde mir aber nacher nochmal das Kerzenbild ansehen und wenn die Verkleidung fertig ist geht sie dann für den Rest auf den Prüfstand.
Ich denke bis kurz nach Ostern bin ich komplett fertig
Wenn alle Stricke reissen, werde ich mich an die Biker Box wenden, das ist ein ehemaliger Werksmechaniker des Kawateams und sitzt im bayrischen.
Aber ich denke ich bekomme es alleine hin.
Teste das ganze dann mal auf den Prüfstand wenn du dir sicher bist das der Bock geil läuft. Der Eindruck beim Fahren kann täuschen , auf der Prüftstand hast du es dann Schwarz auf Weiß . Ging mir auch so , dachte der Bock geht richtig gut und dann hatte ich nur 120 Ps mit einen 9er Motor und die Drehmomentkurve war auch nicht toll. Nach dem richtigen Abstimmen hatte ich dann 140 Ps bei 104 Nm . Das war dann auch real bemerkbar........mvp hat geschrieben:Weil er von mir aus am Arsch der Welt wohnt, leiderAgentt hat geschrieben:sag mal mvp wieso bringst du nicht dein moped zu topham und lässt es abstimmen ?
Aber ich denke das Meiste habe ich geschafft, sie lief beim letzten mal wie noch nie zuvor, keine Aussetzer, nur noch ein kleines Loch im mittleren Bereich und voll bis in den Begrenzer, Leistung hatte sie wie die Sau.
Den grössten Fortschritt brachte jetzt das höher Hängen der Nadeln.
Werde mir aber nacher nochmal das Kerzenbild ansehen und wenn die Verkleidung fertig ist geht sie dann für den Rest auf den Prüfstand.
Ich denke bis kurz nach Ostern bin ich komplett fertig
Wenn alle Stricke reissen, werde ich mich an die Biker Box wenden, das ist ein ehemaliger Werksmechaniker des Kawateams und sitzt im bayrischen.
Aber ich denke ich bekomme es alleine hin.
Habe heute mal die neue Akraanlage angebaut, dazu musste ich den original Kühler/Verkleidungshalter umbauen, da die Krümmerrohre jetzt wesentlich breiter wurden als vorher, aber es ging, muss nur noch schauen, wie ich die Verkleidung befestige. Das kann ich aber erst machen, wenn sie vom lacken da ist. Habe dann noch 4 Widerstände für die neuen Kellermänner eingelötet und die Anschlüsse des Kabelbaums mit Steckern für die Blinker versehen.
Letzten So. habe ich dann noch die restlichen 2 Teile für mein Ansaugsystem gefunden:
Den Übergang von Ansaug/Airbox habe ich dann auch noch abgedichtet und die Vibrationsdämpfer mal neu gelackt. Bilder gibts beim nächsten Mal mehr.
Letzten So. habe ich dann noch die restlichen 2 Teile für mein Ansaugsystem gefunden:
Den Übergang von Ansaug/Airbox habe ich dann auch noch abgedichtet und die Vibrationsdämpfer mal neu gelackt. Bilder gibts beim nächsten Mal mehr.