Saarland Streetfighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

..geht sehr wohl mit nem straightlenker zu fahren...wollt ich nur mal anmerken..... :wink:
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

@nato: gibt dat Dingen nich Schmerzen in den Handgelenken bei bisl längerer Fahrt? Denke da an ziemlich abgewinkelte Handgelenke.
Morgen gibts Freibier....

elch

Beitrag von elch »

nato hat geschrieben:..geht sehr wohl mit nem straightlenker zu fahren...wollt ich nur mal anmerken..... :wink:
kann ich nur bestätigen....


klag nich, kämpf !!!!!!!!

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

nee.gibt keine schmerzen,sitz ziemlich tief in meinem bock.....schmerzen auf nem fighter...tztztz 8)
Bremsen macht die Felge dreckig

Dynamix

maske

Beitrag von Dynamix »

also ich hätte mal eine frage zu einer meiner alternativen.
und zwar diese maske.kostet bei ebay knapp 140€ inkl. scheinwerfer und hat materialgutachten.
jetzt mal an die fighter: wie viel stress werde ich haben dieses teil eingetragen zu bekommen??der verkäufer sagt di scheinwerfer wären sehr gut hell etc.
ich hab da meine bedenken, da die augenschlitze da doch sehr klein sind?!?
was denkt ihr??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
Bild
hat jemand vlt diese maske schon drauf??

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

wegen materialgutachten am besten vorher mal deinen tüv-prüfer fragen..ist oft unterschiedlich.

frag mal den verkäufer wegen den maßen der maske...ich glaub ich hab die schonmal gesehen ...und das teil war riesig :?
form follows function

Crow

Beitrag von Crow »

Der Scheinwerfer kann zig mal taghell sein. Wenn er keine E-Nr. hat, wird er Dir nicht eingetragen.
Mit der Maske sehe ich keine Probleme.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

elch hat geschrieben:
nato hat geschrieben:..geht sehr wohl mit nem straightlenker zu fahren...wollt ich nur mal anmerken..... :wink:
kann ich nur bestätigen....


klag nich, kämpf !!!!!!!!
so siehts defi aus :twisted: :twisted: :twisted:

@ bernie

alter bei dir ist alles rießig wenn du morgens total verpennt die augen öffnest :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

maße hab ich jetzt mal angefragt...
also der scheinwerfer hat eine e-nummer...sind die tüv prüfer eigentlich empfindlicher bei bikes als bei autos??
hatte bei meinem auto nämlich extreme probleme..haben hier ganz penible scheißer stationiert im saarland.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dynamix hat geschrieben:...sind die tüv prüfer eigentlich empfindlicher bei bikes als bei autos??
Ja sind sie.
Weil alles viel mehr auffaellt, viel leichter zu erkennen ist.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

elch

Beitrag von elch »

empfindlich, :lol: ,

mit ner umgebauten kiste stellst man oft ihren technischen sachverstand in frage.... 8)

kennst du die werner filme von brösel, alias rödger feldmann ?
so, bzw so ähnlich sind sie oft drauf...



mfg flo

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

aha..ei dann werd ich es wohl so machen und die meisten teile einfach gar nicht eintragen...und bei der HU mit originalteilen antanzen... :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: aha..ei dann werd ich es wohl so machen und die meisten teile einfach gar nicht eintragen...und bei der HU mit originalteilen antanzen...
Super Trick ..... das hilft dir auch super weiter wenn dich die Grun Weißen anhalten oder du ein Unfall machts und der nette Gutachter feststellt das dein Mopet keine zulassung hat :idea:
Mach das bitte richtig oder garnicht

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Mitm Fighter rumballern ohne eingetragene Teile?
Mehr als mutig...ihr seid fuer die Bullen eh die gefundenen Pausenfueller...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ich hab ja auch nicht vor einen unfall zu bauen..nee werd schon mein bike nicht auf dem präsentierteller servieren...würde aber jetzt glaub ich eh ausarten wenn man über TÜV anfängt..sorry dass ich das thema angeschnitten hab.. :cry: :oops: :(

Rainer

Beitrag von Rainer »

@ Dynamix
Frag mal bei Marcello nach ,sein Tüvler scheint in Ordnung zu sein
Wenn Du für alle Teile die Du anbaust Gutachten/Papiere hast sollte es klappen
Und von Saarbrücken nach Köln ist ja keine Weltreise

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: ich hab ja auch nicht vor einen unfall zu bauen..nee werd schon mein bike nicht auf dem präsentierteller servieren.
Achso habe nicht dran gedacht das du der liebe Gott bist .
Meinst du im ernst die Mopetfahrer die einen Unfall haben , haben das vor eingeplant :?:

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

@Takis
du könntest dir aus meinem ironischen dummen spruch ja sonst noch was herausinterpretieren aber ich würde solche kommentare meinerseits nicht wirklich überbewerten.. :roll:
also bleib im slip mei gudda..werd doch noch ein bissl spaß machen dürfen oder?? :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Dynamix hat geschrieben: also bleib im slip mei gudda..
muuuaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaaaaa geile meldung
Dynamix hat geschrieben:werd doch noch ein bissl spaß machen dürfen oder??
nee spaß wird hier keiner geduldet - wir sind ein streng religöses forum wo man keine späße versteht...

gruß chris

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

jawohl auftrag erkannt...werde mich im keller einsperren und an die grünen götter um vergebung beten... :P
gruß
zurück!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Dynamix hat geschrieben:jawohl auftrag erkannt...werde mich im keller einsperren und an die grünen götter um vergebung beten... :P
aber knieend im eck auf einem holzscheitel
und komm ja nicht vor dem 02.01.2008 wieder da unten rauß

gruß chris

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

bin nochmal kurz da... :lol:
nur folgende infos:
Bild
Die maske hat folgende Maße: 38cm breit und 25cm hoch...ist das zu groß??
ich schätze mal sind so ähnliche Maße wie die original Maske einer z750??
Bild
oder denkt ihr diese ist größer??
wie groß
sind die masken denn ungefähr?
die new alien

Bild
ist ja auch ungefähr 35cm breit.. :?:

elch

Beitrag von elch »

so mal weiter im text....

wenn du dir da was zurecht bastelst, denk immer an den tüv/polizei oder auch gutachten onkel, denn die sind auch nicht blöd und um nur ein paar euros zu sparen und deswegen n billig höcker bei ebay kaufen und keinen von nem vernünftigen "hersteller" find ich für mehr als fahrlässig oder dumm

bau alles tüv konform, über kleinigkeiten wie db eater oder kettenschutz kann man immer streiten, aber
- rahmen (also tragende teile)
- bremsen (wenn am motor mehr leistung rausgekitzelt wird- dann sollte mann auch mal über bessere bremsen nachdenken !)
- und sämtliche gfk teile (nur billig rächt sich spätestens nach dem lacken, wenn die ersten spannungs- oder vibrationsrisse auftauchen)

der preis macht meistens auch sinn...

zurück zum thema

die new alien ist mal richtig fett, schau dir auch mal die neuen masken von megatec, http://www.megatec-fighter.de/
nur so als idee,
oder warte ab was steffen neues raus bringt (www.street-machines.de)

faust zum gruss
flo

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ja hast recht da sind schon ein paar geile masken dabei bei http://www.megatec-fighter.de/ die aggressor find ich ganz geil...
aber wie du schon selber sagst der preis ist nicht ohne... :?
und ein §19.3 gutachten haben diese masken meist auch nicht sondern nur §21a und das haben viele bei ebay auch.mein höcker ist sogar mit einem 19.3 gutachten gekommenobwohl bei ebay stand erst in vorbereitung und ich bin von der qualli sehr zufrieden..
aber ich weiß was du meinst mit dem 5€ sparen..ist so ähnlich wie mario barth sagt: bau's getriebe aus hast weniger stress..also lieber ein paar goldmünzen mehr hinlegen und im endeffeckt weniger ärger mit dem prüfer.. :wink:

elch

Beitrag von elch »

so ungefähr, ärger mit dem prüfer- ist oft auch tagesabhängig, bzw wie man in wald bla bla bla....

wenn man die jungs nach ihrer meinung fragt, bzw den eventuellen toleranzbereich erfragt, macht es mehr sinn als, eine woche schrauben, tüv termin, eine woche alles wieder zurück schrauben..., dann lieber gleich vernünftig, eintragen, fertig...

ärger kannste immer bekommen, wenn die blau-silbernen meinen das passt nicht oder ihnen gefällt das gerade nicht, dann ist das so ! weil die haben recht und diskutieren in diesem moment bringt nur ne höhere geldbuße...., is so 8)


teile die oft bei ebay vertickt werden- klar nicht alle- sind von der qualität her eher einfach gehalten..., anstatt drei lagen gfk nur eine, dafür ein bisschen mehr härter..., das hat dann zur folge, das dein schick lackierter höcker nach den ersten bodenwellen anfängt zu reissen, weil dat gfk anfängt zu arbeiten, bzw instabil wird..., nicht umsonst gibt es ja ein tüv gutachten, meistens mit bruchtest angabe...

mfg flo

Antworten