Nachdem das Vorderrad weggerutscht ist, ist sie ca 20m über die Straße gerutscht und dann im graben zum Erliegen gekommen und hat direkt angefangen zu brennen. Das feuer konnte (dank einer Autofahrerin die Wasser dabei hatte) nach ca 5min gelöscht werden.
Äusserlich sah sie noch ganz gut aus, lediglich Verkleidung war schrott. Das böse Erwachen sollte später kommen.
![Bild](http://team-nasenbohrerz.de/files/pics/project-k/crashed01.jpg)
![Bild](http://team-nasenbohrerz.de/files/pics/project-k/crashed06.jpg)
![Bild](http://team-nasenbohrerz.de/files/pics/project-k/crashed07.jpg)
Nachdem ich sie dann ausgezogen hab, kam das ganze Ausmaß der Schäden zum Vorschein. Was beim Sturz heil geblieben war, hat das Feuer vernichtet. Und so sah dann die Schadensliste aus:
- Kabelbaum
- Zündspulen
- Vergaser (Kunststoffteile + teils Dichtungen)
- Airbox
- Sitzbank
- Alle Bowdenzüge
- Alle Hydraulikleitungen
- Anlasser
- Lichtmaschine
- Batterie
- Spritleitungen
2006 sah es finanziell so bescheiden aus wie schon lange nicht mehr. Wegen Wohnung, Autoreparaturen etc, war keine Geld da um das Schätzchen wieder herzurichten. Auch hatte ich keinen Platz wo ich sie auseinander nehmen konnte. Und so hab ich erst ende letzten Jahres damit anfangen können.
Mittlerweile hat sich aber einiges getan. So ist inzwischen vieles ersetzt oder repariert worden, wie:
- Kabelbaum
- LiMa
- Anlasser
- Bowdenzüge
- Hydraulikschläuche
- Spritleitungen
- Batterie
- Vergaser
- Zündspulen
- Airbox
Da ich sowieso alles neu machen musste, und die neuen Flachschieber offene Trichter dran hatten, hab ich mich für einen Carbon-Airbox mit Ram-Air entschieden. So muss der Motor dann nicht mehr die warme Motorluft unter der Sitzbank einatmen, sondern wird durch den kanal überm Ventildeckel quasi zwangsbeatmet. Das Teil war schnell besorgt und so ging die Fummelei auch schon los.
Der Tank der K baut einiges schmaler als der L/M-tank, so dass es an der Seite sehr eng zu geht. Weil die Carboxairbox ganz anders baut als die originale, musste der komplette Tankboden raus.
Anschließend mit montierter Airbox den benötigten Platz ausmessen und notieren. Dann die Lufkänale der Schnorchel auf passende Länge stutzen. Noch die Flanken bearbeitet, das der Tank gut über die Box passt und fertig ist der erste schritt.
Mit Pappschablonen hab ich mir den neuen tankboden erstmal angepasst. Bevor es dann ans Blech ging. Vom Metallbauer um die Ecke hab ich 0,8qm Alublech in 2mm besorgt (Preis: 25€) und angefangen die Schablonen im Alu umzusetzen. Für die Spirtleitungen habe ich die originalen Anschlüsse rausgetrennt, etwas gebördelt und in den neuen Boden eingepasst. Um den Überlauf von Tankdeckel weiter zu verwenden, aber nicht wieder alles mit einem Aluröhrchen zu bauen, verwende ich hier als Zwischenstück säurefesten Schlauch. Lediglich ein 6cm langes Aluröhrchen wird in den Tankboden geschweisst, danach beide Enden mit dem Schlauch verbunden.
Wenn alles klappt, wird der Tank diese Woche noch fertig, dann kann schonmal ein Probelauf gemacht werden. Wenns wieder was zu berichten gibt, werde ich mich melden.
Rein rechnerisch hätte sich die Aktion wohl nicht mehr gelohnt, ich hab bisher schon 1000€ rein gesteckt, und es werden nochmal ca500€ dazu kommen. Aber wisst ja wie das ist: verkaufen geht nicht, da hängt das Herz dran!