H1 Aufbau
H1 Aufbau
Also, hab mir vor ca. 3 Wochen ne 89´ H zugelegt. Bis auf die Blinker war sie im Originalzustand. 87000km gelaufen, nagelneue Reifen und Bremsbeläge, sowie frisches Öl samt Filter. Preis: 1100€ Hab sie dann erstmal auf 72kw eintragen lassen (vielen Dank nochmal an Zorg für das Gutachten) und vor zwei Wochen dann angemeldet. War dann erstmal ne Woche im Urlaub und hab sie dann die Woche noch so ca. 300 km bewegt. Läuft trotz der hohen Laufleistung einwandfrei. Wann der Motor überholt worden ist, oder ob das überhaupt noch der originale Motor ist konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen, der Motor geht aber wie Sau und macht (bis auf den sch... Kupplungskorb) keine Geräusche. Werde nochmal die Kompression und das Ventilspiel prüfen, denke aber der Motor ist soweit voll in Ordnung. Da die Verkleidung aber auf der rechten Seite etwas zerkratzt war, sowie der Lack am Tank aufgrund eines Tankpads völlig im Sack war und das rot mir eh nicht gefiel hatte ich beschlossen das Mopped wieder etwas neu aufzubauen. Hab dann am Freitag angefangen das Mopped komplett zu zerlegen, da ich auch direkt den Rahmen lackieren will (wenn schon denn schon ). Dann kam auch schon der erste Dämpfer. Leider war eine Motorhalterung gebrochen und mein Zeitplan den Rahmen am Wochende fertig zu machen geriet ins wanken. Hab dann aber Samstag noch nen Betrieb gefunden der mir den Halter schweißen wollte. Also Samstag morgen dahin und sollte dann um zwei wieder kommen. Als ich wieder da war meinte der Typ nur er hätte den originalen Halter nicht mehr anschweißen können und hätte nen neuen machen müssen. Hab dann zähneknirschend 50 Eus dagelassen und bin samt Rahmen nach Hause:
Der Halter sieht aber ganz gut aus und ich war froh, dass ich weitermachen konnte. Hab dann angefangen die Hauptprofile zu entlacken und zu polieren. Am Sonntag habe ich dann angefangen die Verkleidung zu schleifen, bzw. erstmal die ganzen Aufkleber der drei Farben_Lackierung zu entfernen. Konnte die Verkleidung dann am Montag fertig machen und noch auf die Schnelle den Rahmen fertig schleifen.
Hab dann heute die unzähligen Spannungsrisse mit Glasfasermattten und Kunstharz ausgebssert und den Rahmen (fast) fertig bekommen.
Der lackierte und teilweise vorpolierte Rahmen:
Die fertig geschliffenen Teile:
Werde mich morgen früh ans Spachteln begeben. Sollte ich den Rahmen morgen nach der Uni wieder inkl. Gabel zusammen bauen, setzte ich den auch mal komplett rein.
Der Halter sieht aber ganz gut aus und ich war froh, dass ich weitermachen konnte. Hab dann angefangen die Hauptprofile zu entlacken und zu polieren. Am Sonntag habe ich dann angefangen die Verkleidung zu schleifen, bzw. erstmal die ganzen Aufkleber der drei Farben_Lackierung zu entfernen. Konnte die Verkleidung dann am Montag fertig machen und noch auf die Schnelle den Rahmen fertig schleifen.
Hab dann heute die unzähligen Spannungsrisse mit Glasfasermattten und Kunstharz ausgebssert und den Rahmen (fast) fertig bekommen.
Der lackierte und teilweise vorpolierte Rahmen:
Die fertig geschliffenen Teile:
Werde mich morgen früh ans Spachteln begeben. Sollte ich den Rahmen morgen nach der Uni wieder inkl. Gabel zusammen bauen, setzte ich den auch mal komplett rein.
Soll en hellgrün-metallic werden. Wälze noch die Farbkataloge. Über die Lampenverkleidung werde ich en weißes Feld mit schwarzer Umrandung setzten und am Bugspoiler kommt wieder schwarz drauf. Darüber wahrscheinlich noch en weißer Streifen für den Kawa Aufkleber. Denke aber, dass die Verkleidung Donnerstag fertig ist. Werde dann direkt mal Fotos machen.
Gruß, MAx
Gruß, MAx
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Warum nicht so lassen? Die rote ist eine der ersten ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
So. Wollte ja eigentlich am Wochende fertig sein. Hab dann noch von Freitag auf Samstag durchgemacht um am Samstag zu Mrcello nach Köln zu fahren. Hatte die Maschine dann auch (fast) fertig zusammen. Motor rein und als letztes noch den Bolzen für die untere Motoraufhängung. Damit ich diese nicht schon vorher verziehe. Ich schiebe den Bolzen also mit einem Finger durch, komme an die besagte Halterung und "klong", lagt das sch... Ding auf der Erde. Also erstmal zehn Minuten den Schweißer verflucht, die Zxr, Kawa, wieder den Schweißer und hab dann festgestellt das der es wirklich verbockt hat. Der hatte die von außen aufgelegte Naht praktisch wieder komplett weggeschliffen und die die Halterung war nur noch an einem Punkt geheftet. Und das ganze für 50€. Werde mir morgen das <geld wiederholen und bedanke mich schonmal bei Kawakoni der mir die Woche nen neuen Rahmen schickt. Hier aber schonmal die fertig lackierte Verkleidung:
Kawa-Grün Wasserbasislack von Sikkens und zwei Schichten Klarlack
Bis auf die Schriftzüge ist alles lackiert
Gruß, Max
Kawa-Grün Wasserbasislack von Sikkens und zwei Schichten Klarlack
Bis auf die Schriftzüge ist alles lackiert
Gruß, Max
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Sieht toll aus und die Verkleidung zum kuscheln mit im Bett
Wie geil ist das denn...
Wie geil ist das denn...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Gefällt mir auch sehr gut die Farbkombination. Sehr saubere Arbeit!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
(Fast) Geschafffttt!!!!
So nun ist sie soweit. War en bisschen stressig aber hat nun doch geklappt. Hab letzte Woche den Rahmen von Kawakoni gelackt (vielen Dank nochmal), konnte aber aufgrund einer stressigen Uni-Woche nicht viel mehr schaffen. Hab dann am Dienstag das "alte" Bike wieder zerrupft und alles an/in den neuen Rahmen verpflanzt. Donnerstag dann Elektrik, Freitag den ganzen Kleinkram, Samstag wieder alles ab und den Krümmer dran und Sonntag den Auspuff, sowie die Verkleidung angepasst.
Folgende Veränderungen hab ich vorgenommen:
komplette Lackierung dreifarbig (sikkens Wasserbasis)
Aufklebersatz (unter 2 Schichten Klarlack)
Stahlflexleitungen
Benzinpumpe raus (hat nach 250 km den Geist aufgegeben)
Castrol RS Motor- und Gabelöl
Alu-Schraubensatz
Arrow Puffi von ZX9R
alle Anbauteile gelackt, poliert oder sonstirgendwas mit gemacht
Doppel-H4
Metzeler M1
neue Ori-Beläge
einige neue Dichtungen
Simmerringe
und noch einiges an Kleinkrams
In den kommmenden Wochen werde ich noch einiges machen aber so ist sie erstmal in einem ziemlich annehmbaren Zustand denke ich. Werde die Tage Marcello nochmal über die Kiste rutschen lassen und dann gehts wieder schön in die Eifel .
So nun ist sie soweit. War en bisschen stressig aber hat nun doch geklappt. Hab letzte Woche den Rahmen von Kawakoni gelackt (vielen Dank nochmal), konnte aber aufgrund einer stressigen Uni-Woche nicht viel mehr schaffen. Hab dann am Dienstag das "alte" Bike wieder zerrupft und alles an/in den neuen Rahmen verpflanzt. Donnerstag dann Elektrik, Freitag den ganzen Kleinkram, Samstag wieder alles ab und den Krümmer dran und Sonntag den Auspuff, sowie die Verkleidung angepasst.
Folgende Veränderungen hab ich vorgenommen:
komplette Lackierung dreifarbig (sikkens Wasserbasis)
Aufklebersatz (unter 2 Schichten Klarlack)
Stahlflexleitungen
Benzinpumpe raus (hat nach 250 km den Geist aufgegeben)
Castrol RS Motor- und Gabelöl
Alu-Schraubensatz
Arrow Puffi von ZX9R
alle Anbauteile gelackt, poliert oder sonstirgendwas mit gemacht
Doppel-H4
Metzeler M1
neue Ori-Beläge
einige neue Dichtungen
Simmerringe
und noch einiges an Kleinkrams
In den kommmenden Wochen werde ich noch einiges machen aber so ist sie erstmal in einem ziemlich annehmbaren Zustand denke ich. Werde die Tage Marcello nochmal über die Kiste rutschen lassen und dann gehts wieder schön in die Eifel .
Fette Reskepte!!!
Sehr schön geworden!!!
Haste die Schwinge lackiert oder war die in so einem schönen Zustand?
Das "Ninja" auf dem Tank sieht aus, als hättest Du es im Nachhinein auf den Tank mit einem BBP draufgemalt.
Ich hätte vielleicht persönlich noch ein wenig weiße Amplikationen auf das Heck gemacht!? Aber trotzdem, sehr schön...
Denk dran, dass Mercello seine Hose geschlossen hat, wenn er über die Kleine rutscht!!!
Sehr schön geworden!!!
Haste die Schwinge lackiert oder war die in so einem schönen Zustand?
Das "Ninja" auf dem Tank sieht aus, als hättest Du es im Nachhinein auf den Tank mit einem BBP draufgemalt.
Ich hätte vielleicht persönlich noch ein wenig weiße Amplikationen auf das Heck gemacht!? Aber trotzdem, sehr schön...
Denk dran, dass Mercello seine Hose geschlossen hat, wenn er über die Kleine rutscht!!!
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hab vor Jahren Gfk- Teile und Verkleidungsteile gleichermaßen "geflickt". Hebst wie Sau und ist seither nicht eingerissen. Und dass schon seit Jahren.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
@Dario und roaddog: Das mit dem weißen Nummernfeld hatte ich eigentlich auch vor, aber in absehbarer Zeit soll ein anderes Einmannheck folgen, evtl. MV oder R1. Bin da noch auf der Suche .
@Schabo: Das mit dem GFK hält eigentlich ziemlich gut. Ich habe die Risse mit dem Dremel etwas "ausgearbeitet" und dann mit zwei drei Lagen dünnerer Matten ausgebessert. Man darf halt nur nicht zu dünn oder zu dick arbeiten, um Spannungsspitzen an diesen Stellen zu vermeiden. Natürlich ist ABS-Schweißen die bessere Alternative, aber bisher hats auch immer so wunderbar gehalten.
@Schabo: Das mit dem GFK hält eigentlich ziemlich gut. Ich habe die Risse mit dem Dremel etwas "ausgearbeitet" und dann mit zwei drei Lagen dünnerer Matten ausgebessert. Man darf halt nur nicht zu dünn oder zu dick arbeiten, um Spannungsspitzen an diesen Stellen zu vermeiden. Natürlich ist ABS-Schweißen die bessere Alternative, aber bisher hats auch immer so wunderbar gehalten.
Wow ... wirklich sehr sehr schön geworden ... auch der Lacksatz sieht einfach nur klasse aus Toll gemacht !!!
Etz bin ich mal gespannt ,wie der Motor löpt ... also dann komm morgen Samstag mal rüber damit nach Kölle ... (kannst die auch gern für immer bei mir stehn lassen ... Rückfahrt Strassenbahn geht dann auf mich ... )
LG Marcello
Etz bin ich mal gespannt ,wie der Motor löpt ... also dann komm morgen Samstag mal rüber damit nach Kölle ... (kannst die auch gern für immer bei mir stehn lassen ... Rückfahrt Strassenbahn geht dann auf mich ... )
LG Marcello