so nun ich auch mal endlich, nach never ending story !!!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
traumreiter

so nun ich auch mal endlich, nach never ending story !!!

Beitrag von traumreiter »

ich habe sie mitte des jahres 2005 gekauft , und hatte dann sagen wir mal ca. 3 monate spass mit ihr !!

so sah sie damls noch aus, leider habe ich kein anderes pic von damals:

Bild

und dann meinte ein autofahrer der aus einer ausfahr rauskam, er müsse mich mal eben übersehen und schwupps bin ich ihm reingeknallt !! super sache im ersten moment, scheisse um es mal human auszudrücken. denn eigentlich hat sie mir schon sehr gut gefallen. aber naja, was willste machen wennste dein bike liebst, baust es halt wieder auf, so wie es die finaziellen mittel eben zulassen, und das heisst bei mir, gaaaaaaaanz langsam, da ich immer noch nen verdammt reicher student bin. naja, zum glück , kam dann doch recht schnell der hier:

Bild

was mir einige zeit verschaffte mein bike wieder auf die beine zu stellen. ich hab dann vor langer weile erstmal angefangen den tacho umzubauen, erstmal auf weisse tachoblätter !! (thx an nen forumsmitglied).

Bild

und irgendwie dauerte der winter ewig und ich kann meistens nur auf dem hof schrauben, also hab ich angefangen, die tachoeinheit mit echtcarbon zum veredeln.

Bild

und das auch zweiteilig, weil es ja bei dem originalen auch so ist, wenn schon denn ordentlich !! ist zwar mehr arbeit, aber muss sein.

Bild

naja, nach der ganzen arbeit, hab ich dann so ausgesehen:

Bild

und irgendwie ging der winter immer noch nicht zu ende, also hab ich dann auch noch angefangen, die anzeigen mit blauen led´s zu beleuchten und das zxr in dem carbon, habe ich dann auch noch blau beleuchtet.

soooo langsam, ging der schnee wieder weg und mann konnte wieder fahren. naja und meinem finanziellen status nach, bin ich dann auch erstmal rumgeheizt, aber seht selbst:

Bild

so bin ich wirklich ne weile gefahren, ich hab immer gesagt, mein ara auf lsd !!!
aber es wurde wieder warm, und soo langsam schämte ich mich, mit sowas fahren zu müssen, weil ich fast täglich auf mein möppi angewiesen bin, und so ne hässliche hatte ich noch nie, bei jetzt mittlerweile dem 14 bike !! jau hab lange gesucht und jetzt meine liebe gefunden, meine kawa !! hatte schon alles mögliche , angefangen von einer rt bj. 56 über gsxr 1000 k1, 1100 xx, etz ach und nen haufen andere !!! also wurde es jetzt zeit sich langsam gedanken darüber zu machen, wie ich sie wieder schön bekomme ! aber wie das so ist, ich musste nen paar echt heftige rechnungen zahlen, und war mal wieder pleite. (sucks) und wie ist das immer wenn man pleite ist, es rennen einem nen haufen schnäppchen über den weg, wie bei mir das pferrer heck !! (sabber) das wollte ich schon immer haben. und ehrlich gesagt, ohne meine verständnissvolle freundin, wäre es wohl auch dabei geblieben, das ich das schon immer haben wollt. sie hat dann mir erstmal das geld ausgelegt (engel, ich liebe dich) !!! so und die zeit bis mein pferrer heck zu mir gekommen ist, hab ich dann damit verbracht, meine alte, noch vom unfall übrig gebliebene kanzel wieder zu schweissen, und wo kommen einem die besten ideen, natürlich beim basteln, und wie ist das wenn man(n) einmal angefangen hat, man kann net mehr aufhören !! aber seht selbst:

so sah davor aus:

Bild

aber das waren noch längst nicht alle schäden an der kanzel:

Bild

es sind ganze stücke nicht mehr vorhanden gewesen, siehe die weissen teile, in der mitte. und wenn ich eeeh einmal dabei bin, kann ich sie auch noch cleanen, also hab ich gleich des loch unter der scheibe mit zu geschweisst:

Bild

aber irgendwas fehlet mir immer noch, und denn kam der gedankenblitz !!

Bild

auf diesem bild ist schon der böse blick eingeschweisst und die übergänge gespachtelt !!

und dann kam endlich mein pferrer heck, sabber !! aber nennt mich ruhig pedantisch (weil ja pferrer eigentlich ne gute qualität herstellt), aber die beiden übergänge von den beiden hälften des hecks haben mir gar nicht gefallen, da waren so kleine nasen !! also was hab ich gemacht, klar sie erstmal schön geglättet und mir nen arsch beim nassschleifen abgerubbelt. dann war da noch am tankübergang, zwei kanten (falze) drin, gefiehl mir auch nicht, denn ich mags eher smooth !!! also hab ich die auch noch weggespachtelt !!

hier ein bild von den hinteren übergängen nach meiner bearbeitung:

Bild

und hier ein bild wie ich nach dem ganzen bearbeiten des hecks, es mit feinspachtel bearbeitet hab. naja und unser bad hab ich auch in beschlag genommen ( hier nochmals vielen dank an meine beiden verständnissvollen mitbewohner, die nicht nur dei beschlagnahme des bades übers ich ergehen lassen mussten, sondern bestimmt auch eine woche lang, den für mich herrlichen duftes von spachtelmasse und füller sowie von lack !!!)

Bild

dann hab ich noch schnell, wieder auf doppel h4 umgerüstet, weil ich nach dem unfall, nur det normal ein augen prinzip hatte:

Bild

so nun da ich endlich fast alles zusammen hatte, konnte es mit dem umbau losgehen, also erstmal heckrahmen weg und

Bild

dann das schutzblech von pferrer dran und

Bild

und denn das heck drauf, scheisse , was passt denn da nicht so wie es in der umbau anleitung von pferrer steht !!! es bewegete sich nicht einen mm mehr hin und her, irgendwie passte der originale kwa nicht drunter und der abschluss zum danke hatte nen spalt von nen ganzen cm !!

Bild

obwohl pferrer so nen versetzstücke für den kwa mitgeschickt hatte , passte das vorn und hinten nicht. also hab ich am gleichen abend zufällig bei eblöd einen kwa von nem aprilia roller gefunden und für nen euro ersteigert, zum glück war die verkäuferin von meiner misslichen situation angetan und schickte den kwa schon los bevor das geld bei ihr eingegangen ist, he es gibt doch auch noch verständnissvolle leutz bei eblöd. und als ich den kleinen kwa hatte, passte alles super, naja, mal abgesehen von meinem kabelbaum, an dem sich anscheinend schon mehrer "ichhabahnung" typen versucht haben, ich würd mal eher sagen, meine kabelbaum ist eher nen weinachtsbaum !!! aber egal, iergendwie klappte es schon !!

als alle teile denn endlich so waren wie ich es mir vorgestellt habe, gings ans lacken, und ich als studi kann mir natürlich keine lacke in nem shop leisten, also war mal wieder eigeninitiative gefragt, heisst ich hab mit dose gelackt !! aber seht selbst, so steht sie jetzt da :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


aber an so manchen details muss ich noch arbeiten, wie zum beispiel an der kanzel, da muss ich nochmal die übergangen machen und nen anderer esd ist auch schon in arbeit, soll nen gekürzter werden, aber ich hab zeit und wenig geld, also das wird schon irgendwann, lach, deswegen auch das hier !!!

Bild


so nun hab ich meine tastatur verwundet, so lange hab ich auf ihr herumgepoldert !!!

habe fast alles selber gemacht, bis auf ein wenig elektrik, und nach dem unfall hat mir auch jemand geholfen.

mir gefällt sie und das ist die hauptsache !!!!

na denn haut ma rein, kritiken, positiv - negativ, alles her damit !!!
Zuletzt geändert von traumreiter am 14 Jun 2006 9:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Sauber...hast dein Moppi lieb,wa!?!! :wink:
Aber nu ma wirklich...man arbeitet auch nicht mit dem Gesicht sondern mit den Flunken!!
Sind dir die Lackdosen augegangen oder warum passt der Tank nicht zum Rest des Moppeds!? Ansonsten hast dir viel Arbeit gemacht, und was die Bilder hergeben, zeigt n schönen Umbau!! 8)

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

der tank passt doch supi zu den auch schon grünen felgen !!! so nen paar kleine farbtupfer sind net schlecht !! und ausserdem, nen bissle grün muss sein an ner zxr !!!!! :lol:

thx für deine kompliemente !!!

jau, lieben tu ich sie wirklich

Gast

Beitrag von Gast »

Der Flexschlauch auf den Staubsaugerschläuchen ist ja mal DON PIMPOLETTI! :wink:

coki

Beitrag von coki »

hey
also erstmal muss ich ja sagen dein tachoumbau hat ja wohl doch nicht so gepasst wie du wohl vor hattes wa ;) darüber kann ich jetz nur grinsen :D wolltest mir damals ja nicht glauben.

sonst gefällt mir dein mopi gut sach mal der felxi schlauch über den staubsaugerrohren wo hast die her und welche größe von der klemm mutter ist das??

gruss Nils

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

jo det mit der uhr hat net so gepasst, weil i irgendwie die racingscheibe vergessen hab,werd det cockpit noma neu umbauen und die uhr nach unten versetzen !!! grins

Gast

Beitrag von Gast »

Sauber gemacht :)

schade daß die Uhr keinen Platz da oben hatte aber wirst schon noch einen Platz dafür finden :wink:


Lg Hagm

Gast

Beitrag von Gast »

und wofür brauchst du jetzt die vergammelte verkleidung aus solingen? die du i.m. dran hast sieht um längenbesser aus.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Schade jetzt ist von dem schönen grün nicht mehr viel zu sehen. Hatte Deine Farbe schon beim Ösi- Treffen bewundert.
Hast Du im Lotto gewonnen? Sonst ging doch alles nur für lau ... :kratz: Trotzdem saubere Arbeit. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr gute Arbeit muß ich sagen ! :wink:

Schaut echt gut aus , auch wenn ich den Tank auch noch lakiert hätte !

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so !

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

so bin wieder am basteln, stehen ja noch ein paar dinge an !! tachoeinhaeit, kanzel werd ich ncoh weiter veredeln ( mir hat doch nicht wirkliche einer aus dem forum die idee geklaut und einfach mit kohle bezahlt, lach ) aber he, ich machs selber und det ergebnis wird auch anders aussehen !! jeder wie er eben kann, nix für ungut !! und da ich jetzt eh erstmal für nen paar monate laufen darf, hab ich auch wieder zeit !! teile sind soweit fast alle bestellt und als erstes werd ich mich mal an die kanzel machen, weil echtcarbon doch im moment meinen rahmen sprengt !! aber kommt auch noch !

was die klemmschrauebn angeht, keine ahnung, waren mit dabei, als ich die schläuche gekauft hatte, passten net ganz genau, musst sie ein wenig aufbiegen, sieht man aber nicht, es geht ja hiet nur um 1 - 2 mm !!

ja und neue ideen hab ich auch schon wieder, mal sehen , ich sag nur seiten verkleidung und haifisch !!!!! mal sehen ob einer drauf kommt, glaube hatte es scvhonmal erzählt, bein ösi treffen !!

bilder folgen , wenn erwünscht !!

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Erklär mir mal einer, was jetzt an dem Pferrer-Heck besser ist als am Original ????

Über den bösen Blick kann man auch streiten, is irgendwie nicht so mein Fall.

Tachoeinheit war gut gelungen, schade dass nicht reinpasst.

Was soll denn mal für ne Farbe drauf????

MfG

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ zxr l 93

zu pferrer heck !!

det geile daran ist, dass das pferrer heck 13 cm kürzer als das original ist und somit , wie ich finde besser zur linie der zxr passt ! weil des original mir einfach viel zu lang ist !!! ausserdem sitzt man ein paar cm tiefer in der karre drin und hat somit, meines erachtens , ein besseres fahrgefühl !! ok, ist auch härter, aber he, scheiss auf bandscheiben ! und meine frau findets auch geiler, weil mehr vibrationen durchkommen !! he he

tachoeinheit ist das nächste, aber erstmal ist die kanzel dran !! hab de ne hammergeile idee !!!

bilder dauern aber noch, da ich grad erst angefangen hab !!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

traumreiter hat geschrieben:ausserdem sitzt man ein paar cm tiefer in der karre drin und hat somit, meines erachtens , ein besseres fahrgefühl !! ok, ist auch härter
Härter weil man tiefer drin sitzt :kratz:
Gruß Chokri # 577

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

nei härter, weil erstmal nur nen sitzbrötchen, also nur ne bezogene moosgummi sitzplatte und gleich auf dem rahmen, deswegen !! zum vergleich, original hat ca. 4 - 6 cm und pferrer hat 1 cm !!!

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

Hi schönes bike

Wie haste das mit dem tacho gemacht (folien :?: ) wen folien woher :?:

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ rr fighter

tachoeinheit ausbauen, dzm,tacho und temp anzeige ausbauen ! glasdeckel abmachen, aber vorsichtig. musst du umdrehen und hinten die umgelegte metallkante mit nem kleinen schraubenzieher vorsichtig aufbördeln (keine angst, bekommst du wieder wasserdicht zu) dann das glas abnehemen , dann kannste die innereien herausnehmen, musst hinten noch muttern lösen! dann gibt es zwei varianten, wie du das mit den folien machen kannst
wenn du dann alles wieder zusaamen machen willst, einfach rückwärts und vorsichtig mit einem grossen breitem schraubenzieher die kante wieder umlegen !!

1) mit abnahme der tachonadel, aber das ist meiner meinung nach tricky, weil du genau darauf achten musst, wo die nullstellung des zeigers ist und wenn man das zum ersten mal macht, isses wohl ein wenig schwierig

2) einfacherer variante (meiner meinung nach) die folien so einschneiden, das der schnitt genau unter der nadel liegt und somit auch nicht zu sehen ist ! ausser bei der temp anzeige, da geht das nicht ! aber bei dieser variante brauchst du die nadeln nicht abziehen, denn sie sind angeklebt ! wenn du mit einem cutter oder skalpell arbeitest ist der schnitt so klein, das deis gar nicht auffällt !

was die folien angeht, ist von nem forumsmitglied, der aber ungenannt bleiben möchte ! also werd ich diesen wunsch auch berücksichtigen, das einzige was ich dir da raten kann, mach doch mal nen fred bei suche auf und hoffe und warte , das sich der richtige bei dir meldet !!

achso, noch nen kleiner tipp am rande, die folien die du bei eblöd kaufen kannst, die sind nichtmal gut genug um sich damit den hintern abzuwischen !! also spar dir das geld und hoffe das sich der richtige bei dir meldet und gib ihm was aus oder auch mehr :lol:

so , hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen, falls noch fragen bestehen sollten, schreib und frag einfach !!

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

danke werde mir das merken und ausprobieren danke :lol:

Antworten