I did it again update 12.03 2012
I did it again update 12.03 2012
Habe heute mal angefangen mein Babe wieder auf Vordermann zu bringen.
Was ich so über den Winter alles vorhabe ist folgendes: neue Reifen, neue (gebrauchte) Gabel verbauen und Simmerringe wechseln, sowie natürlich Gabelöl wechseln, Lenkkopflager,Gaser reinigen und synchronisieren,Ventile einstellen,Fussrasten polieren,Endtopf neu stopfen und nen vernünftigen Halter dafür bauen,diverse Kleinigkeiten, wie Kabel richtig verlegen,putzen usw.
Los gings, habe den perfekten Schrauberplatz in ner ehemaligen Arztpraxis, die momentan leer steht, natürlich mit Heizung
hier die Kleine im Urzustand:
Ein bisschen Werkzeug
Habe mit den Gasern begonnen
das ist so alles drin in Vergasern
So sauber kanns werden nach ner Dose Bremsenreiniger und ner Kompressorladung Druckluft
Für alle, die es interessiert, bei der 7er heisst es wieder back to the roots, Tassenstössel, statt Schlepphebel
So sah sie aus nach 5 Std. Arbeit
Sobald ich Shims und ein paar Ersatzteile und Zeit habe gehts weiter
Was ich so über den Winter alles vorhabe ist folgendes: neue Reifen, neue (gebrauchte) Gabel verbauen und Simmerringe wechseln, sowie natürlich Gabelöl wechseln, Lenkkopflager,Gaser reinigen und synchronisieren,Ventile einstellen,Fussrasten polieren,Endtopf neu stopfen und nen vernünftigen Halter dafür bauen,diverse Kleinigkeiten, wie Kabel richtig verlegen,putzen usw.
Los gings, habe den perfekten Schrauberplatz in ner ehemaligen Arztpraxis, die momentan leer steht, natürlich mit Heizung
hier die Kleine im Urzustand:
Ein bisschen Werkzeug
Habe mit den Gasern begonnen
das ist so alles drin in Vergasern
So sauber kanns werden nach ner Dose Bremsenreiniger und ner Kompressorladung Druckluft
Für alle, die es interessiert, bei der 7er heisst es wieder back to the roots, Tassenstössel, statt Schlepphebel
So sah sie aus nach 5 Std. Arbeit
Sobald ich Shims und ein paar Ersatzteile und Zeit habe gehts weiter
Zuletzt geändert von mvp am 12 Mär 2012 13:28, insgesamt 12-mal geändert.
Wie ging denn das jetzt???Flip hat geschrieben:http://www.magix-photos.com/permamedia? ... 43D9E4DE29
Egal, jetzt mache ich es eben mit imageshack
PUUUHHHH, das war jetzt ein Act, erst alle hochgeladen, bei magix, dann bei imageshack mit x-facher Verbindungsunterbrechung und dann bemerkt, dass sie in original Grösse sind, heisst 2min. Ladezeit bei DSL 2000!!! Dafür hätte Kai mich getötet, also musste ich sie alle nochmal hochladen
@peoples: Sauber? Schau dir mal die Felgen an dreckige Finger hatte ich auch und noch ne Kehrschaufel voll Dreck und Steine von unserem Eng-Ausflug in der Verkleidung
@peoples: Sauber? Schau dir mal die Felgen an dreckige Finger hatte ich auch und noch ne Kehrschaufel voll Dreck und Steine von unserem Eng-Ausflug in der Verkleidung
- zxr-fightclub
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- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Am 31.12 habe ich dann noch ne Weile geschraubt, habe das Problem mit meiner Gabel ( http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30015 ) in den Griff bekommen und sie wieder eingebaut.
Dann habe ich diverse Kabel sauber verlegt und sie mit Isolierband umwickelt, jetzt kann man auch wieder unter den Tank schauen, ohne das ich mich schämen muss . Dann gabs neu Gaszüge (hatte ich mal für 4.- bei ebay erstanden), da die Alten an der Rändelmutter ausgebrochen waren.
Das Lenkkopflager wurde nachgestellt und der gröbere Schmutz beseitigt.
Alles in allem 4 Std. erfolgreiches Schrauben.
Dieses WE gehts weiter, da werden die Ventile gemacht, dann gibts auch wieder Fotos
Was ich noch in Angriff nehmen werde, ist das SLS, sowie die Vergaserheizung auszubauen, aber das kommt bei Zeit dran.
Dann habe ich diverse Kabel sauber verlegt und sie mit Isolierband umwickelt, jetzt kann man auch wieder unter den Tank schauen, ohne das ich mich schämen muss . Dann gabs neu Gaszüge (hatte ich mal für 4.- bei ebay erstanden), da die Alten an der Rändelmutter ausgebrochen waren.
Das Lenkkopflager wurde nachgestellt und der gröbere Schmutz beseitigt.
Alles in allem 4 Std. erfolgreiches Schrauben.
Dieses WE gehts weiter, da werden die Ventile gemacht, dann gibts auch wieder Fotos
Was ich noch in Angriff nehmen werde, ist das SLS, sowie die Vergaserheizung auszubauen, aber das kommt bei Zeit dran.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Die Stuttgarter poliert gerade was das Zeug hält ...
Saubere Arbeit Marco. Lackiertst du die Rasten mit Klarlack? Oder wie schützt du sie vor Witterungseinflüsse?
Saubere Arbeit Marco. Lackiertst du die Rasten mit Klarlack? Oder wie schützt du sie vor Witterungseinflüsse?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Sauber Marco
@ Armin
Polierte Teile behandelst am besten mit "Alu-Protector", ist ein Mittelchen für Bootsteile und gibts auch im Bootszubehör , oder so:
Nach dem polieren, schön mit "Autosol" nochmal polieren, dannach mit WD40 einsprühen und das ganze dann mit nem Dampfstrahler abspritzen. Wirkt wie eine Versiegelung dann das WD40
@ Armin
Polierte Teile behandelst am besten mit "Alu-Protector", ist ein Mittelchen für Bootsteile und gibts auch im Bootszubehör , oder so:
Nach dem polieren, schön mit "Autosol" nochmal polieren, dannach mit WD40 einsprühen und das ganze dann mit nem Dampfstrahler abspritzen. Wirkt wie eine Versiegelung dann das WD40
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
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So, jetzt ist die Kleine erst mal fertig.
Das hats noch gegeben: 19er Brembo Radialbremspumpe, macht echt nen wunderbaren Druckpunkt in Verbindung mit der 6 Kolbenanlage und den Staglflexleitungen auf Carbon Lorraine Pads
Habe den netten Aufkleber gefunden und dachte mir, der muss auf den Tank
Die Sturzpads gabs noch, hatte echt Schiss was zu versauen, beim Verkleidungs ausschneiden !!!
Da sieht man auch gleich den lecker Akra Krümmer, der so nen schönen Sound macht
Und so schaut sie jetzt aus:
Die Abdeckungen vom Ram Air habe ich für ein paar Euro bei ebay gekriegt und ich denke, sie schauen ganz gut aus, obwohl eine schon nen Sturz hinter sich hatte.
Die hintere Stahlflex ist von ner Triumph, weil die Original zu sehr auf Zug stand nach der Heckhöherlegung und den anderen Fussrasten, aber lieber zu lange als ab
Ich finde sie schaut von Zeit zu Zeit schöner aus, ich liebe meine kleine Dicke, auch wenn sie nicht soo viel Bums hat
Nun mal alle Änderungen im Detail:
-schwarze MRA Racingscheibe
-Miniblinker Arrow
-HUV
-Kennzeichenhalter der nicht so scheisse aussieht wie der Originale
-LED Rücklicht
-Sturzpads
-Heckhöherlegung um5,5cm
-Soziusabdeckung/Ram Airabdeckung in Motorradfarbe
-Heckschutzblech aus dem Zubehör und gelackt
-RRT Fussrasten vollpoliert
-9er Spiegel
-Stahlflex vorn und hinten
-Carbon Lorraine Bremsklötze
-19er Radialbremspumpe von Brembo
-Akra Krümmer mit BOS Topf
-K&N Luftfilter
-Dynojetkit, der funktioniert und alles abgestimmt bei RSI zusammen 118PS am Rad (für ne 7er nicht schlecht, aber für mich ein bisschen wenig )
Das ganze Paket rollt neuerdings auf Michelin Pilot Power, die sich ganz gut machen
Das Vergaserreinigen hat sich echt sehr positiv bemerkbar gemacht, der Motor dreht jetzt sauber bis in den Begrenzer und über 10000/upm hat sie jetzt noch ne extra Ladung bums bekommen, der ganze Motorlauf ist wesentlich ruhiger geworden
Das hats noch gegeben: 19er Brembo Radialbremspumpe, macht echt nen wunderbaren Druckpunkt in Verbindung mit der 6 Kolbenanlage und den Staglflexleitungen auf Carbon Lorraine Pads
Habe den netten Aufkleber gefunden und dachte mir, der muss auf den Tank
Die Sturzpads gabs noch, hatte echt Schiss was zu versauen, beim Verkleidungs ausschneiden !!!
Da sieht man auch gleich den lecker Akra Krümmer, der so nen schönen Sound macht
Und so schaut sie jetzt aus:
Die Abdeckungen vom Ram Air habe ich für ein paar Euro bei ebay gekriegt und ich denke, sie schauen ganz gut aus, obwohl eine schon nen Sturz hinter sich hatte.
Die hintere Stahlflex ist von ner Triumph, weil die Original zu sehr auf Zug stand nach der Heckhöherlegung und den anderen Fussrasten, aber lieber zu lange als ab
Ich finde sie schaut von Zeit zu Zeit schöner aus, ich liebe meine kleine Dicke, auch wenn sie nicht soo viel Bums hat
Nun mal alle Änderungen im Detail:
-schwarze MRA Racingscheibe
-Miniblinker Arrow
-HUV
-Kennzeichenhalter der nicht so scheisse aussieht wie der Originale
-LED Rücklicht
-Sturzpads
-Heckhöherlegung um5,5cm
-Soziusabdeckung/Ram Airabdeckung in Motorradfarbe
-Heckschutzblech aus dem Zubehör und gelackt
-RRT Fussrasten vollpoliert
-9er Spiegel
-Stahlflex vorn und hinten
-Carbon Lorraine Bremsklötze
-19er Radialbremspumpe von Brembo
-Akra Krümmer mit BOS Topf
-K&N Luftfilter
-Dynojetkit, der funktioniert und alles abgestimmt bei RSI zusammen 118PS am Rad (für ne 7er nicht schlecht, aber für mich ein bisschen wenig )
Das ganze Paket rollt neuerdings auf Michelin Pilot Power, die sich ganz gut machen
Das Vergaserreinigen hat sich echt sehr positiv bemerkbar gemacht, der Motor dreht jetzt sauber bis in den Begrenzer und über 10000/upm hat sie jetzt noch ne extra Ladung bums bekommen, der ganze Motorlauf ist wesentlich ruhiger geworden