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Luffi-ansaugadapter für die 750er Vergaserbatterie

Verfasst: 25 Apr 2004 17:06
von Wayne von BW
da ich ja mit kai das thema 900er turbo nicht beiseite legen darf und kann bin ich gerade an der konstruktion für den luftsammler für den lader beschäftigt. da is mir gekommen, daß man das dann vorhandene gehäuse ja wunderbar an jeder zxr für trichterluftfilter auch umbauen kann :idea: das is die "flanschplatte, über die dann der luftsammler für den turbo kommt. jeder vergaser bekommt auf der platte ein 50mm langes edelstahlrohr angeschweißt um keine rückkopplungen und störungen der einzelnen vergaser zu erzeugen. hier schonmal die grundplatte.
Bild

@kai
es läuft....mach du dir schonmal gedanken über nen smart- lader :lol: :twisted:

Verfasst: 25 Apr 2004 17:27
von Gast
das ist ja ein geiles projekt, aber auch so ein smart lader den unterzubringen wird recht knappwenn dan kurz vor dem puff ,naja bin mal gespannt.

Verfasst: 25 Apr 2004 18:05
von Wayne von BW
ich kann dir nur sagen: PLATZ ohne Ende!! :lol: :twisted:

Verfasst: 25 Apr 2004 22:12
von Gast
Wäre da nicht NOS etc besser am Start und schneller dran.

Verfasst: 26 Apr 2004 6:32
von Wayne von BW
NOS ist in meinen augen die größte schmarrn, wenn man die leistung dauerhaft und vernünftig steigern will. bei rennen auf der viertel meile macht das ja sinn- aber im normalen alltagsbetrieb :roll: ich will nicht kurzzeitig mehr leistung, nur um auf der geraden jemanden zu versägen sondern einfach mehr bums untenraus ab 4000 u/min und nicht mehr warten müssen bis sich der drehzahlbereich bis 10000 u/min hochgequält hat um mal bischen vortrieb zu bekommen. außerdem ist NOS das letzte was ich meinem motor antun würde. lieber sauberes mechanisches tuning mit lader als das kurzzeitige motorenviagra alla´NOS :wink:

lieben gruß

Andi

Verfasst: 26 Apr 2004 10:56
von heizer_2
hehe, das gibt bestimmt gut Power. Wie sieht es mit der Verdichtung aus? Muss die fürn Turbo nicht reduziert werden?

Das mit der Vergaserplatte funzt bestimmt. Viel Spass beim Basteln

Verfasst: 26 Apr 2004 11:10
von Tilman
heizer_2 hat Recht. Da wirst Du wahrscheinlich was an der Kopfdichtung machen müssen, damit die Verdichtung runtergeht...

Verfasst: 26 Apr 2004 17:48
von zxr-fightclub
daran hatte ich auch schon gedacht nen turbo in meinen "alten" j motor zubauen......
wollte aber den vom fiat uno nehmen (ist in der anschaffung wesentlich günstiger)
geiles projekt.......

Verfasst: 26 Apr 2004 20:41
von Gero11
Hab nicht mal noch den 9er drin und schon warte ich auf deine Turbo Ideen :D
Wayne : Auf jeden Fall bauen und Bauanleitung hier rein :D :D

Verfasst: 27 Apr 2004 8:15
von Wayne von BW
hi gero!
das mit der anleitung is doch klar :wink: ich fürchte nur, daß nicht jeder nen abgaskrümmer mit flansch und die sammlerbox selber bauen kann. ich würde dann die beiden komponenten zur verfügung stellen. erstmal wird es zeit, daß meine werkstatt hinter dem haus gebaut wird da ich in meiner umfunktionierten garage langsam platze- eine harley, einezxr, eine hornet und meine karre lassen mir nicht mehr viel platz zum tüfteln :cry: -aber bis juli steht die halle und dann gehts richtig derb ab :twisted:

liebe grüße

Andi

Verfasst: 28 Apr 2004 21:54
von Gast
@wayne

ich warte geeeeeeeeeespannt!!! :shock: :shock: :shock: :shock: dafür wäre ich auch zu haben....
"ey was war denn das????...ich glaube n motorrad?!....aber das hat doch so gepfiffen-mmmmhh!?? :D

Verfasst: 30 Dez 2004 12:59
von McTschegsn
Willst das dann wieder verkaufen? :twisted:

Am besten fürs doppelte würd ich sagen...

Verfasst: 30 Dez 2004 13:05
von Harm
McTschegsn hat geschrieben:Willst das dann wieder verkaufen? :twisted:

Am besten fürs doppelte würd ich sagen...
Krass :)
S.

Verfasst: 30 Dez 2004 13:22
von McTschegsn
Wie watt krass? Wer? Wo? Wann?
Achso... Wir... bei euch... heute Abend ;)
Muhahahahahaaaaaa