zunächst einmal die Faust zum Gruß euch allen, von einem Neuling. Ich habe einiges über dieses Forum gehört und schon viel interessantes gelesen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden... bei dem, was ich eigentlich suche.
Aber zum Thema...
Ich war (als alter ZXR-Fan) im Netz und bei diversen Ausschlachtungen "shoppen". So habe ich mich mit diversen Kawateilen zu guten Konditionen (glaub ich wenigstens

So nenne ich nun auch 2 H-Rahmen mein eigen. Einen H1 und einen H2. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Sehen tue ich keinen...
Mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass die Versorgung von H Modellen mit Ersatzteilen nicht mehr ausreichend ist. Man sollte sich vorher schlau machen... ich weiß.
Nun habe ich beschlossen, dass ich mir dann halt meine eigene Kawa baue und dafür könnte ich eine Menge Tipps gebrauchen. Als erstes will ich mal feststellen, welcher alternative Motor zu verbasteln möglich ist. Ich Habe gehört, von euch hat schon mal jemand einen 600er Motor in eine H verbaut? Von den ZXR Modellen nach der H kann man sich wohl verabschieden... mein Zollstock sagt mir: Passt nicht.
Ich hatte hier schon gelesen, dass in eine ZXR400 ein 600r Motor verbaut wurde... dann müsste das Teil ja auch in eine H passen. Vielleicht gibt es auch andere Motoren die passen?

Mit dem Motor will ich dann auch erstmal anfangen und bin neugierig auf ein Feedback. Wenn es interessant ist, dann später, könnte ich das Projekt hier posten... Stück für Stück.
Erstmal beste Grüße
Turtle