Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Es geht weiter....
Verfasst: 14 Feb 2016 13:47
Die letzten Wochen habe ich mit dem Bau einer Airboxform verbracht,
nachdem eine von Robert angefangene,zur Vollendung von Bruno zur Verfuegung gestellte sich als voellig unpassend erwies.
So musste ich ganz von vorn anfangen.
Eine grosse Schale mit Tank als Oberschale.
Lufteinlaesse sind jetzt unterm Steuerkopf,
durch die Kanzelschlaeuche
und durch die beiden grossen Loecher im Rahmen hinterm Steuerkopf.
Der Einlassquerschnitt ist ca 3x groesser als Original an den Kloeten.
Und es wird keine warme Luft mehr hinten angesaugt,
nur noch kalte vorne.
Vor allem ist der grausame Konstruktionsfehler
der Kurbelgehaeuseentlueftung in die Airbox jetzt Geschichte.
Die Entlueftung wird kuenftig ins Heck in einen Oilcatchtank erfolgen.
Der serienmaessige Tankueberlauf vors Hinterrad ist so auch vorbei.
Das wird ueber den Airboxablauf geregelt.
Sorgen macht mir noch die Luftfilterung.
Bei starkem Regen kommt so doch einiges an den Gasern an.
Da muss ich mir noch etwas ueberlegen.
Die serienmaessigen Zuendspulen mussten natuerlich weg aus Platzgruenden.
Das muessen jetzt Einzelspulenstecker erledigen.
Die Form ist sehr komplex,vor allem an den Gasern geht es da teilweise um mm.
Die Form ist jetzt beim Carbonmann,
der leider bis Mai brauchen wird.
nachdem eine von Robert angefangene,zur Vollendung von Bruno zur Verfuegung gestellte sich als voellig unpassend erwies.
So musste ich ganz von vorn anfangen.
Eine grosse Schale mit Tank als Oberschale.
Lufteinlaesse sind jetzt unterm Steuerkopf,
durch die Kanzelschlaeuche
und durch die beiden grossen Loecher im Rahmen hinterm Steuerkopf.
Der Einlassquerschnitt ist ca 3x groesser als Original an den Kloeten.
Und es wird keine warme Luft mehr hinten angesaugt,
nur noch kalte vorne.
Vor allem ist der grausame Konstruktionsfehler
der Kurbelgehaeuseentlueftung in die Airbox jetzt Geschichte.
Die Entlueftung wird kuenftig ins Heck in einen Oilcatchtank erfolgen.
Der serienmaessige Tankueberlauf vors Hinterrad ist so auch vorbei.
Das wird ueber den Airboxablauf geregelt.
Sorgen macht mir noch die Luftfilterung.
Bei starkem Regen kommt so doch einiges an den Gasern an.
Da muss ich mir noch etwas ueberlegen.
Die serienmaessigen Zuendspulen mussten natuerlich weg aus Platzgruenden.
Das muessen jetzt Einzelspulenstecker erledigen.
Die Form ist sehr komplex,vor allem an den Gasern geht es da teilweise um mm.
Die Form ist jetzt beim Carbonmann,
der leider bis Mai brauchen wird.