Digitale Drehzahlmesser, Schaltblitz...

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Zwotausender

Digitale Drehzahlmesser, Schaltblitz...

Beitrag von Zwotausender »

http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/

Da sind anleitungen zum selberbauen !
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant !

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

GEIL GEIL :D
Ich glaub aber dafür musste schon bisschel mehr Erfahrung haben um sowas mal eben zu machen. :wink:

Aber für die die schon einiges Technikwissen haben dürfte das wohl nicht schwer sein :)

Gruß
Speedy

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Den Schaltblitz habe ich mal nachgebaut, leider noch nie getestet ... :roll:

Grüße Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Monster-Sascha hat geschrieben:Den Schaltblitz habe ich mal nachgebaut, leider noch nie getestet ... :roll:
Warum nicht ?
Wäre ja mal Cool zu wissen ob es funktioniert :wink:

Gruß
Speedy

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

genau, am besten mit Bildern Sascha !

Gruß
Tom

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Funzen werden diese DIY Projekte bei korrekter bauweise.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Warum nicht ?
Wäre ja mal Cool zu wissen ob es funktioniert :wink:
Hab leider nicht mehr die Zeit wie früher ...

Hab in 2001 den Beruf gewechselt, seit dem ist's Essig mit solchen Dingen ...

Ich war sogar mal dran, einen eigenen Quickshifter zu entwickeln (aus einer Ganganzeige raus), bin dann aber doch nie über den "Papier"-Status hinausgekommen ... :roll:

Ich glaub, ich hab sogar noch das ganze Zeugs bei mir in mehrfacher Ausführung rumliegen, muss mal in den Karton schauen ...
Evtl. kann's dann jemand haben zum ausprobieren, ich komme wohl nicht mehr dazu ...

Ich mach mal Bilder davon, sobald ich es finde.

Grüße Sascha

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ist ne geile Sache.

Dadurch das ich die Full-Einspritzung hab ,kann ich das Möppi sogar Benutzerdefiniert betreiben,sowie den Zugang ins Programm Passwortschützen :lol: ... wie bei Windows beim Compi kann ich einem anderen Fahrer z.B. nur erlauben die Karre nur bis 9000 drehen zu können usw. usw.

Zusätzlich kann ich mit paar Mausklicks programmieren ,daß das Steuergerät nen Schaltblitz ansteuert bei genau von mir gewünschter Drehzahl ... echt ein geiles Spielzeug.
Auch kann ich den Kühlerlüfter steuern ... wann er einschalten und wann er ausschalten soll (Hysterese-Schaltung).In diesem Fall entfällt dann die originale Thermoschalter-Schaltung.
Und dann hab ich noch 3 weitere Aux-Ausgänge bis 15Watt um z.B. div. Relais anzusteuern ... damit kann ich dann noch weitere Spielereien einbauen ... inkl. ner kpl. Turbo-Ladedrucksteuerung und ner digitalen Leerlaufstabilisierung :lol:

So ... genug geprotzt :lol: :lol: :lol: ... etz halt ich lieber mal die Fresse ,bevors Haue auf die 12 gibt :lol:


LG Marcello :D :wink:

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

nabend!
hmm mal eine frage wenn ist es denn möglich mit dieser methode ein ninja digitaltacho so umzubauen dass es auf der zxr sauber läuft??
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=35235
würde mich mal interessieren ob es denn nur bei den neuen modellen klappt wegen der tachoschnecke??wenn ich alles richtig verstanden habe....

Antworten