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Turboumbau ZXR750H1

Verfasst: 20 Okt 2005 16:01
von Gast
Hallo,
habe gefesselt sämtliche Bericht über ein Turbo am Motorrad gelesen.
Der Gedanke lässt mich schon kaum noch Nachts schlafen...

Aber jetzt mal tacheles:
1. Welche Turbos empfehlen sich für Motorradmotoren?
2. Was sollte in Verbindung noch getauscht/zusätzlich verbaut werden?
3. Mit welchem Ladedruck kann man auch mal ein Sonntagsausflug mit Sozianten machen...ohne dann allein wieder zurück zu kommen... :wink:
4. Wie teuer ist ein solcher Umbau(nur Teilekosten)?
5.Was sagt der TÜV dazu?

Bis hier erstmal danke.
...weitere Fragen kommen auf die ersten Antworten von euch.

Grüsse Michel

Verfasst: 20 Okt 2005 16:21
von elch
wenn du genug kohle hast

www.mab-power.de

Verfasst: 20 Okt 2005 17:20
von Gast
kurz und knapp...nein! :cry:
Aber mir macht die Rennstreckentauglichkeit noch Gedanken...
Turbo kommt auf einen Schlag...Schöne für die Gerade...aber tödlich für Kurven!

Verfasst: 20 Okt 2005 21:13
von Agentt
also meine 750 turbo die soll auschließlich für 1/4 mailen rennen gebaut werden denn ich denke das sie nicht so gut dosierbar wird und am großten sehe ich das problem mit dem tüv

Verfasst: 21 Okt 2005 0:07
von Harm
1. wenn ich sowas bauen wuerd, wuerd ich wohl den von der Z750 turbo nehmen.
2. Ne 2. Kopfdichtung, um die Kompression etwas zurueckzunehmen wuerd ich verbauen. Die Airbox muss auch abgedichtet werden, sonst haut der ganze druck ja ab.
3. 0,4 - 0,6 Bar halt ich fuer ausreichend.
4. keine ahnung, kriegst evtl. gebraucht recht guenstig.
5. der wird lachen.....
S.

Verfasst: 21 Okt 2005 13:57
von Bernie
5. der wird lachen.....
...der hats anscheinend geschafft den turbo einzutragen :roll:

http://cgi.ebay.de/GSXR-1100-Turbo-Stre ... dZViewItem

Re: Turboumbau ZXR750H1

Verfasst: 21 Okt 2005 17:13
von Kai
NOSSAK hat geschrieben:Aber jetzt mal tacheles:
1. Welche Turbos empfehlen sich für Motorradmotoren?
2. Was sollte in Verbindung noch getauscht/zusätzlich verbaut werden?
3. Mit welchem Ladedruck kann man auch mal ein Sonntagsausflug mit Sozianten machen...ohne dann allein wieder zurück zu kommen... :wink:
4. Wie teuer ist ein solcher Umbau(nur Teilekosten)?
5.Was sagt der TÜV dazu?
1. keine ahnung!
2. lager, pleuel, fußdichtung (dickere kopfdichtung ändert die steuerzeiten), einstellbare zündung (zündzeitpunkt von früh auf spätzündung)
3. 0.5 bar vermute ich, die abstimmung kostet - egal bei wieviel ladedruck - ohne fachmann einige motoren!
4. von bis....kommt auf die teile an! 8)
5. er lacht dich aus oder verlangt festigkeitsgutachten des rahmens, leistungsfreigabe des herstellers, abgas- und geräuschtests, fahrversuche, bla bla bla...

ist nicht ganz ohne. so einfach, wie hier in vielen postings der turboumbau beschrieben wird, ist er BEI WEITEM nicht! :wink:

Verfasst: 28 Okt 2005 20:47
von Wayne von BW
1. am besten ein garett lader ´05 c20 -dieser kostet ca 1250-1400 euro. alternativ ein kkk lader aus dem alten golf II td. dieser kann aber auf langstrecken überhitzen...muß aber nicht :wink:
2. du brauchst unbedingt einen ladeluftkühler und eine spezielle airbox- agentt bekommt eine von mir für die j :wink: für h-modelle habe ich keine teile mehr da,werde aber welche machen lassen.
3. die frage ist nicht, wieviel ladedruck man problemlos auf die straße bekommt sondern wie vieol ladedruck man ohne verdichtungsplatte den lagerschalen zumuten kann- bei der zxr sind max. 0.6bar für den dauerbetrieb zumutbar....ergänzend fällt wegen dem alleine nach hause kommen punkt 1. ins gewicht- ein weicheres ansprechverhalten erreichst du zweifels ohne mit dem garett lader c20.
4. kommt darauf an, was du selber fertigen kannst/willst und welche komponenten du verwendest.
5. bis 180ps ist die eintragung möglich, ohne große technische veränderungen vornehmen zu müssen.

lg
WAYNE

Verfasst: 02 Nov 2005 14:04
von Jan

Verfasst: 02 Nov 2005 15:42
von Gast
Jan hat geschrieben:oder der hier :lol:
http://www.fiesta-ka-forum.de/image.php ... 1130779123
gruß
Jan
da sehe ich ein transportproblem. allerdings nicht unlösbar:

Bild

noch ein paar schläuche hier und da, dann passt schon

Verfasst: 07 Nov 2005 11:00
von McTschegsn
für die Viertelmeile brauchst keinen Tüv...