TURBO- PROJEKT
@donkrawallo
lg
Andi
. dieser meinung bin ich nicht da ich erstens früher auch turboumbauten an pkw´s gemacht habe und zweitens edelstahlauspuffanlagen und abgasführungen für HD mein Job sind der kit von MR Turbo hat z.b. nen reinen herstellungswert von ca. 2000 euro- 1600 euro sind alleine für den lader fällig. da ich aber an vergleichbare kkk lader komme kann ich so nen kit für 800 euro herstellen. die abstimmung über den lambdawert ist im wesentlichen nicht viel mehr arbeit als bei nem normal "getunten" motor. und so wie dzm das macht bekomme ich es allemal hinAlles schön und gut,aber ich meiner der Aufwand-Abstimmung etc sprengt doch jeden Rahmen
lg
Andi
@donkrawallo: wo ist das problem? dzt macht auch nix anderes als andi, außer dass die schweineteuer sind.
zitat dzt-seite:
Nicht die alten Turbolader-Systeme mit unkontrollierbaren Leistungskurven und Überhitzung infolge von Detonationen. Moderne Turbolader besitzen Umluftsysteme und integrierte Wastegate-Ventile und sind auch wesentlich kleiner ebenfalls stehen sie für ein lineares Ansprechverhalten. Neu sind auch Ladeluftkühler, kurze Abgas-, Ansaugwege und wenn möglich, moderne Einspritzsysteme.Turbo aufgeladene Motoren funktionieren auch mit leisen Original-Auspufftöpfen hervorragend, z.B. die Hayabusa mit 270 PS oder die GSXR-600 mit über 150 PS am Hinterrad. Das Preis- / Leistungsverhältnis spricht auch klar für den Turbo-Kit.
Grundsätzlich kann jeder Motor ohne weitere Änderungen mit einem Turbolader - Kit auf mehr Leistung gebracht werden. Bedingung ist jedoch, daß der Ladedruck von 0,7 bar nicht überschritten wird. Eine Leistung von 180 PS am Hinterrad ist aus einem 1100ccm Motor ohne Probleme möglich. Wird jedoch eine noch höhere Leistung benötigt (mehr Ladedruck), bis 340 PS am Hinterrad für 1100 ccm sind kein Problem, dafür muß der Motor dementsprechend abgeändert werden. (Zylinderkopfbearbeitung, Ventilfederdruck, Turbokolben, Nockenwellen, usw.)
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!
zitat dzt-seite:
Nicht die alten Turbolader-Systeme mit unkontrollierbaren Leistungskurven und Überhitzung infolge von Detonationen. Moderne Turbolader besitzen Umluftsysteme und integrierte Wastegate-Ventile und sind auch wesentlich kleiner ebenfalls stehen sie für ein lineares Ansprechverhalten. Neu sind auch Ladeluftkühler, kurze Abgas-, Ansaugwege und wenn möglich, moderne Einspritzsysteme.Turbo aufgeladene Motoren funktionieren auch mit leisen Original-Auspufftöpfen hervorragend, z.B. die Hayabusa mit 270 PS oder die GSXR-600 mit über 150 PS am Hinterrad. Das Preis- / Leistungsverhältnis spricht auch klar für den Turbo-Kit.
Grundsätzlich kann jeder Motor ohne weitere Änderungen mit einem Turbolader - Kit auf mehr Leistung gebracht werden. Bedingung ist jedoch, daß der Ladedruck von 0,7 bar nicht überschritten wird. Eine Leistung von 180 PS am Hinterrad ist aus einem 1100ccm Motor ohne Probleme möglich. Wird jedoch eine noch höhere Leistung benötigt (mehr Ladedruck), bis 340 PS am Hinterrad für 1100 ccm sind kein Problem, dafür muß der Motor dementsprechend abgeändert werden. (Zylinderkopfbearbeitung, Ventilfederdruck, Turbokolben, Nockenwellen, usw.)
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!
Kai hat geschrieben:@donkrawallo: wo ist das problem? dzt macht auch nix anderes als andi, außer dass die schweineteuer sind.
zitat dzt-seite:
Nicht die alten Turbolader-Systeme mit unkontrollierbaren Leistungskurven und Überhitzung infolge von Detonationen. Moderne Turbolader besitzen Umluftsysteme und integrierte Wastegate-Ventile und sind auch wesentlich kleiner ebenfalls stehen sie für ein lineares Ansprechverhalten. Neu sind auch Ladeluftkühler, kurze Abgas-, Ansaugwege und wenn möglich, moderne Einspritzsysteme.Turbo aufgeladene Motoren funktionieren auch mit leisen Original-Auspufftöpfen hervorragend, z.B. die Hayabusa mit 270 PS oder die GSXR-600 mit über 150 PS am Hinterrad. Das Preis- / Leistungsverhältnis spricht auch klar für den Turbo-Kit.
Grundsätzlich kann jeder Motor ohne weitere Änderungen mit einem Turbolader - Kit auf mehr Leistung gebracht werden. Bedingung ist jedoch, daß der Ladedruck von 0,7 bar nicht überschritten wird. Eine Leistung von 180 PS am Hinterrad ist aus einem 1100ccm Motor ohne Probleme möglich. Wird jedoch eine noch höhere Leistung benötigt (mehr Ladedruck), bis 340 PS am Hinterrad für 1100 ccm sind kein Problem, dafür muß der Motor dementsprechend abgeändert werden. (Zylinderkopfbearbeitung, Ventilfederdruck, Turbokolben, Nockenwellen, usw.)
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mann, wie geil!
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ein paar Turbo-Links
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hi,
zum Thema G-Lader/Kompressor im Mopped könnt ihr mal hier schauen:
http://www.g-laderseite.de/wildthink.php3
ZZR mit G-Lader
Die Krümmerverlegung ist heftigst
Gruß
Thomas
zum Thema G-Lader/Kompressor im Mopped könnt ihr mal hier schauen:
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ZZR mit G-Lader
Die Krümmerverlegung ist heftigst
Gruß
Thomas
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
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Andi, gibts ein aktuellen Stand oder biste durch den ganzen privaten Stress noch zu nix gekommen?
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: TURBO- PROJEKT
Hey Wayne!
Hast Du Dich bei den Diesels bedient? Was steht auf Deinem Typenschild drauf?
(Arbeite bei KKK als Ing.)
Gruß
Stefan
Hast Du Dich bei den Diesels bedient? Was steht auf Deinem Typenschild drauf?
(Arbeite bei KKK als Ing.)
Gruß
Stefan
Re: TURBO- PROJEKT
jetzt wird's interessant!Kraussi hat geschrieben:(Arbeite bei KKK als Ing.)
Ja, das ist richtig. Aber was Du Dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst, wenn Du noch weiter fährst wird es noch schlimmer ). Und dann wohne ich noch freiwillig dort, denn das Sagenhafte an dieser Gegend ist, die Gerade existiert nur theoretisch, der Rest ist eine nichtendende Kurve. Ich kann Dir sagen, jeden Morgen in der Saison 35km Kurven bis zur Arbeit, es gibt nichts besseres.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: TURBO- PROJEKT
Hi Kai!Kai hat geschrieben:
jetzt wird's interessant!
Ich bin nicht der Applikationsgott, kann aber doch hoffentlich mit ner ganzen Menge Know-How unterstützen.
Gruß
Stefan
mhm ich zwar nich ganz den durchblick aber ich kann einfachmal euch die daten von der gpz750 turbo sagen und was da der unterschied is zur normalen gpz750,aber wie ich lass ich ja noch ein ing.da
also die 750turbo hat: 0,75bar ladedruck wobei mein dad 0.9 hat
und vom motor sind eben so ziehmlich alle lager verstärk ventile sind nich ganz so hart wie normal und zyl.kopf is auch dicker gegossen...
das is ma das wo ich weiß wenn ihr daten oder so wollt << fragen ich schau einfach *g*
und zu dem mircon race topf >>wenn du nen lader hast kannst auch ohne tüte fahren der nimmt ziehmlich viel db weg wobei da die frage mit dem rückstau entsteht *g* der aber bei nen ladedruck auch nich mehr so juckt
also die 750turbo hat: 0,75bar ladedruck wobei mein dad 0.9 hat
und vom motor sind eben so ziehmlich alle lager verstärk ventile sind nich ganz so hart wie normal und zyl.kopf is auch dicker gegossen...
das is ma das wo ich weiß wenn ihr daten oder so wollt << fragen ich schau einfach *g*
und zu dem mircon race topf >>wenn du nen lader hast kannst auch ohne tüte fahren der nimmt ziehmlich viel db weg wobei da die frage mit dem rückstau entsteht *g* der aber bei nen ladedruck auch nich mehr so juckt
das mit dem rückstau ist so gut wie uninteressant da der rückstau ja im wesentlichen vom turbo geregelt und beeinflußt wird . das mit dem micron kann ich nur bestätigen- es gibt definitiv keine bessere schallzerstörungsanlage als nen lader - alles was da noch dran hängt macht die mühle nur noch leiser die nummer des laders werde ich heute noch ablesen und hier posten hier schonmal das bild des guten stückes:
das ist ein golf-lader mit etwas aufgefräßtem gehäuse- das beste an dem guten stück ist, daß er beliebig drehbar ist und sehr günstig in der anschaffung- außerdem hält der lader dem 750er motor locker stand. erst wollte ich die ganze gaudi mit nem smart-lader machen aber der fliegt mir lagertechnisch relativ schnell um die ohren - fotos vom typenschild folgen sobald meine maus am freitag wieder mit der digicam auftaucht
so leute....das projekt hat seine ersten hürden überwunden und tom´s H1 wird gerade von mir auf Turbo umgebaut- da riccardo gerade bei günter (lordwader) ist und ich auch mit Riccardo gesprochen habe war die essenz unseres gespräches: "hi riccarco- gruiazi wayne...dann ich: hey alter- die 1/4 meile steht und ich will DICH als ersten gegner haben um sprit zu sparen da danach sowieso keiner mehr bock hat anzutreten- ....er hat am telefon noch gelacht!...hätte ich als 10er besitzer auch ....was er nicht wußte ist, daß ein TURBOLADER ab heute den ölwannenbereich der H von tom schmückt ...desweiteren kommt ne passende under-seat anlage in edelstahl rein und die ladedruck-geplagten abgase finden in den seitenbereichen des K-monohecks ihre freiheit......jeweils links und rechts.....wer immer noch an "geht nicht" glaubt wird nach der 1/4 meile ein mofakennzeichen beantragen ....das ist jetzt ne kriegserklärung an alle die mit nem 10er staubsauger antreten wollen ...das teil rockt !!!! ....wir haben fotos gemacht die bald unter der seite www.zxr-turbo.de zu sehen sind- ab JETZT gehts los und jeder schritt wird mit wort und bild dokumentiert-die bilder kommen ca. februar ins netz. am treffen ist der tag der wahrheit! ist wie mit brösels "red porsche killer"...nur diesmal wird es heißen: "the winner is: ZXR-TURBO!" ...wenn ne 10er schneller ist als meine arbeit werde ich gärtner .... in diesem sinne: KEEP ROCKING!
BEA, TOM & WAYNE
BEA, TOM & WAYNE