Abbeizen! Brauche Brennofix Spezial!

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Gast

Beitrag von Gast »

hab euch doch auch damals berichtet das das zeug geil ist, und das die farbe sich von alleine löst.

kosten tut der abbeizer 7 euro bei uns im handel :D

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

jetzt mal ne frage...wenn ich das zeug auf meine felge schmieren würde also nur mal hypotetisch vorher gummis ab lager und naben raus also die blanke felge einwirken lasse und (mit was???) abwasche erscheint doch das rauhe grundmaterial (was ist das guß oder stahl) das muß doch dann noch poliert also geglättet werden oder kann man das dann so lassen? ne das rostet doch oder sieht schei.. aus....wie isses....ich bin von natur aus faul aber angenommen es wäre so auch schön wie isses mit der theorie???
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

also ein freund hat sich die alte farbe mit dem grüneck zeug abgemacht und da war der reifen noch drauf und hat sie so poliert :D

nur die pflege ist halt so eine sache :?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@x-men: ohne politur oder lack haste nach spätestens 2 wochen ordentlich korrosion. auf kunststoffe sollte niemals abbeizer kommen, das zeugs quillt dann nämlich heftigst auf. so meine leidvolle erfahrung.... :wink:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

kann man dann nicht einfach klarlacken ne da muss doch bestimmt wieder vermittler oder füller oder so was drauf.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Abbeizer ist mist!
Ich nehme Dichtungsablöser (Gasket and Carbon stripper)aus der Sprühdose, geht super!
Von Berner oder Kent kann ich empfehlen.
Aufsprühen und nach 2 Minuten mit nem Topfreiniger (hab so nen weichen, sieht aus wie zusammen geknüllte Sprungfedern) das aufgequollene Zeuch abreiben.
Gibt keine bedänklichen Kratzer.
Aber Handschuhe anziehen, weil brennt auf der Haut!
Gibt´s in jedem guten Autozubehöhr Geschäft.

Gast

Beitrag von Gast »

Brillux Rapid ist auch sehr gut habe es selber benutzt 8)

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:hab mir heute auch einen neuen abbeizer besorgt, von der firma grünecke
der ist ganz schön aggresiv :wink:

steht übrigens auch 5-20 min drauf, nicht wie der aus dem baumarkt mit 1-2 std :!:

werd den neuen mal auf meinem rahmen bzw schwinge ausprobieren, dann sag ich euch wie er ist!
Wo bekommt man das Zeug !?? Direkt bei der Firma!? Sonstwo???!

Gast

Abbeizer

Beitrag von Gast »

Bilder sagen mehr als Worte .Grüneck Abbeizer ,habe meinen ganzen rahmen damit gemacht .halben zentimeter dich drauf tupfen . Habe es ne halbe Stunde einwirken lassen .
Bild
Bild
Bild
gibs im Fachmarkt . 4 Lieter 20 Euro.

Antworten