@fightclub: wie wo??? - wo du`s lesen kannst? - da: ... die Schwinge liegt etwa schon seit 5 Monaten so bei mir...!
hab`s auch nicht böse aufgefasst - dachte eigentlich nur ich könnte auch mal wieder was beitragen, zumal sich das Ganze im ausgebauten Zustand besser ablichten lässt!
Und dass mehrere Leute unabhängig voneinander auf die gleiche Idee kommen soll ja hin und wieder auch vorkommen - das bestätigt einen dann wenigstens
@Casi ich wollte ja auf eine J Schwinge umbauen und hatte auch bei ebay eine ersteigert, nur die die kam war auch eine von der L aber in einem viel besseren Zustand als meine, deshalb habe ich da nix reklamiert und billig war sie auch.
Aber mal schauen ob ich irgendwann mal noch was günstiges von ner J finde. aber erstmal werde ich nach Bremssatelteilen schauen, ist dann ja quasi egal von welchen Baujahr im Bereich 94-97 nur man braucht den passenden Anker?
wenn es so einfach ist, einfach ein klötzchen an die schwinge zu schweißen, um sich den lästigen bremsanker zu sparen....warum haben es dann nicht auch die kawa-ingenieure damals erkannt????
... die bremsmomentabstuetzung am rahmen ist die bessere loesung !
sprich es ist sinnvoller die bremskraefte in den rahmen abzuleiten anstatt
sie in der schwinge aufzufangen und somit das hinterrad bei starkem bremsen zum "stempeln" zu verleiten.
ist ein 60iger rohr
habe mit schweissbögen gearbeitet....
biegen kann ich so grosse bei unserem nachbarn leider nicht
der kann nur bis 42....
@ marco
tja vielleicht in zwei wochen.
weis ich aber noch nicht sicher....
bin ja ein schönwetter fahrer und wenn ich da ne woche in stuttgart bin.......
zxr-fightclub hat geschrieben:i
@ marco
tja vielleicht in zwei wochen.
weis ich aber noch nicht sicher....
bin ja ein schönwetter fahrer und wenn ich da ne woche in stuttgart bin.......
so gestern und heute den kabelbaum zurechtgeschnitzt....
(scheiss job) wenn ich mal so nen kleinen japanischen kabelbaumwickler treffe kann der sich auf was gefasst machen
nur der Korrektheit halber, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann ist das Rohr (Nennweite) DN50, und hat somit Außendurchmesser von 60,3mm. Glücklicherweise haben die japanischen Ingenieure darauf zurückgegriffen beim Krümmerbau (z.B. J) denn so kann man das bei uns gebräuchliche 50er Rohr problemlos verwenden ohne Versatz zu haben.