Laendi´s Bike ist "in Arbeit".....Bilder

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Wayne von BW

Laendi´s Bike ist "in Arbeit".....Bilder

Beitrag von Wayne von BW »

so, gestern hat michaela ihr bike gebracht und der erste anblick war noch schlimmer, als auf den fotos von ihr zu erwarten war. schon als ich das teil auf dem hänger stehen sah wusste ich, dass der winter vieeel arbeit bescheren wird. kurz um: soviel lieblosigkeit hätte ich von einem "gewerblichen" nicht erwartet. auch wenn man keinen bock hat oder nicht viel daran verdient verstößt es doch gegen die eigene schrauberehre, wenn man so etwas abliefert. hier mal ein paar bilder wie das ding an sie übergeben worden ist- heute werde ich erst mal das baby zerlegen und nen schlachtplan niederschreiben..... die erste woche heisst messen, zeichnen, zerlegen.....

Bild
Bild
Bild
Bild

lg
WAYNE
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 14 Nov 2005 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... nun bin ich niemand ... der arbeiten kritisiert !
aber was ich da sehe ... :shock:
ist fuer eine werkstatt ... laecherlich :!:
und ob so eine arbeit ueberhaupt "bezahlt" werden sollte ...
na ja ...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

....genau meine meinung marco.....mal abwarten was mich da unter dem kleid noch alles erwartet..... der winter wird nicht langweilig! ich werde das forum natürlich mit der entwicklung füttern :wink:

lg
WAYNE

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Und so was darf sich Werkstatt nennen :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich muß wieder laminieren :wut: ..... anders bekomme ich keine saubere verbindung zum tank hin da die sitzauflage nicht kürzer werden darf. der zweite aspekt ist die sitzhöhe. da laendi nicht 1,80m groß ist muss ich eine lösung finden, das heck steiler zu machen ohne die sitzhöhe merklich zu erhöhen- ich werde das heck hinter der sitzfläche um paar grad steiler "umlaminieren" wenn ich es vorne eh schon verlängern muss :wink: .......

lg
WAYNE

Laendi

Beitrag von Laendi »

öhm

ich werde grad beim Lesen rot :oops:

Andi, das Heck, kann für diesen cm ruhig nach vorne versetzte werden, ich pass da rein *lach*
ein Polster kommt ja auch noch drauf, dass mir ne Freundin macht, die hat das mal gelernt.
Du willst sie echt zerlegen? Aber ohne Motor, oder?

Jetzt macht der sich an meine H und dabei hat Andi jede Menge zu tun an seinem schnuggeligem Häuschen. Wenn er da mal keinen Ärger mit seiner Freundin bekommt!!!
Hilfe, mein Gewissen!!!

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Zu den Bildern: UNGLAUBLICH!!!

Ich bin wirklich kein Schrauber und habe wirklich wenig Erfahrung darin, mir intensiv die Hände zu verdrecken. Aber wenn ich das ein oder andere Detail so sehe ... das hätte selbst ich besser machen können! Dafür hat der Geld bekommen??? :kratz: Ich hab den falschen Job!
In jedem Fall viel Spaß und Erfolg bei der Sanierung und viel Glück, daß da nicht noch mehr Katzen im Sack stecken, wenn Ihr den Hobel nackig macht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Geile Aktion Andi. Hoffentlich wird es so, dass sich Michaela lange dran freut. Hab ich allerdings auch keine großen Bedenken...

Gast

Beitrag von Gast »

Also, dass eine Werkstatt diese Bike so abliefert, ist ja wohl mal ein Hammer, und das sie dafür so lange gebraucht haben und sicherlich geld verlangt haben, tz tz tz, da könnte man ja fast Schadensregulierung fordern.
Nun zu wayne, klasse Aktion von dir, find es genial, wenn heutzutage (dieser Satz entstammt aus dem Mund eines 17jährigen*lol*) einfach noch gewisse dienste kostenlos und auf reiner Freundschaftsbasis angeboten werden. Bei den umbauten, die ich bisher von Wayne gesehen habe, nehme ich auch schwer an, das er hier auch nicht Kleckern wird :wink:
nochmal fetten :respekt: davor, sich soviel arbeit zu machen

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ja ralf- ich werde mir ZEIT lassen, alles von vorne bis hinten planen und die kleine erst wieder ende februar aus den händen geben. wichtig ist erst mal die pfuschbeseitigung- was dann an material bzw. kaufteilen ansteht muss ich mit michaela im einzelnen absprechen. ich mache nur das, was geht und im verhältniss zwischen ihren möglichkeiten, meinen unentgeldlichen möglichkeiten und der dafür möglichen zeit steht :wink: ...der countdown läuft...2 monate, wenn möglich kein geld ausgeben, lackierfertig ende februar ......das ist die zielsetzung. wenn das klappt ist marco in seinem tun wiederum bestätigt worden.....geht nicht- gibt´s nicht und was geht wird gemacht-punkt! :wink: .....


wer h-teile hat, die er wirklich nicht mehr braucht und sie für dieses projekt zur verfügung stellt ist herzlich willkommen! .....das moped ist in desolatem zustand und ich glaube, dass mehr gute h-teile bei euch im keller liegen als an dem armen moped zu finden sind.... ich steuer meine alugriffe, den wide-bar lenker, die kellermänner, die bremsverteilerabdeckung und einen edelstahlkettenschutz bei...... alles was noch kommt ist gerne gesehen und zeigt, dass wir eine geile gemeindschaft sind. es soll nix "gespendet" werden, sondern kleinteile die man nie wieder braucht.......

lg
WAYNE
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 14 Nov 2005 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von BW hat geschrieben:...wenn das klappt ist marco in seinem tun wiederum bestätigt worden.....geht nicht- gibt´s nicht und was geht wird gemacht-punkt! .....
... der weg ist das ziel :!: ... zeit spielt (bei mir) keine rolle ...
irgendwann wird/ist alles fertig .... :P

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Stimm, die Muehle sieht wirklich schlimm aus.
Ich hatt sie ja hier wegen der ventile und Gaser.
Hab im ersten Moment auch nen Schreck gekriegt....wie die aussah.
Und fuer sowas nen Haufen Geld bezahlen.....
Laendi: wennst H Teile brauchst, frag einfach, ich hab einiges rumliegen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

merci steffen!- bist ein feiner kerl :wink:

lg
WAYNE

Laendi

Beitrag von Laendi »

Jetzt muß es raus!!!

ich sitze hier und lese diesen Thread, einmal, zweimal und auch ein drittesmal und jedesmal, kommen mir die Tränen, weil ich das alles nicht glauben kann! Ich weine vor Rührung! Ich bin peinlichst berührt von dieser Flut des Gebens von Andi und was da noch so kommen mag!
Ich bin so völlig sprachlos, was mir sonst nie passiert!!!

Mir fehlen die Worte!!!

DANKE :oops:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ laendi

sorry das ich das jetzt so sagen muß aber dein mopepd is zum bemitleiden ebnso wie du als leidtragende :cry:
der typ der das mopped umgebuat hat gehört nicht nur gevierteilt sondern auch noch aufgehängt und 2 mal erschossen :twisted:

@ andy

fetten respekt vor deiner hilfsbereitschaft und vor deinem einsatz. da ich im mom ja auch beim umbau bin kann ich mir gut vorstellen was arbeit in diesem projekt steckt - ich hoffe das ich mein baby besser hinbekomme - wenn nicht weiß ich ja wo hin damit :wink:

wenn du teile oder so brauchst sag einfach bescheid was du brauchts ich werde dann gucken ob ich was habe und ob ich es nicht brauche...

viel erfolg bei der arbeit

gruß chris

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

super sache chris! ...danke. ich bleibe mit dir im kontakt- evtl. gibt´s ja auch von meiner seite teile, die du brauchen kannst.

lg
WAYNE

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Mann Mann
Das ist der grund warum ich dieses Forum so mag,jeder hilft und das Prompt!
So etwas findet mann machmal nicht mal im Bekanntenkreis.

Hut ab vor euch allen!
Selbst wenn ich irgendwann mal keine ZXR mehr fahren sollte aus welchem grund auch immer,werd ich weiterhin hier im forum bleiben!


mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Chris

Beitrag von Chris »

Was brauchste Andy ????
Habe noch eine H" H-Radfelge nicht schön aber zu gebrauchen müßte gestrahlt und neu gelackt werden.

Dann noch einen Bugspoiler von meiner H2 ja und Kleinteile eben.

Eventuell noch einen Satz Stahlflex mit Bremdverteiler muß ich aber suchen.Was ich sonst noch finde schreibe ich dir.

Sag Bescheid was du brauchst.

@ Laendi
solltest du zufällig die A45 hochkommen Siegen abfahren und mich anrufen dann kannste die teile mitnehmen. tele per PN oder so :wink:

CHRIS

CHRIS

Laendi

Beitrag von Laendi »

Hallo Chris :D

Stahlflex sind dran, Bugspoiler auch, der hat nen kleinen Riss aber nicht der Rede wert, wird beim lacken gemacht.

Man kann jetzt auch noch gar nicht absehen, was an Teilen benötigt wird, ich hab keine Ahnund, was der Andi da vor hat :D

vielen vielen Dank, ich bin mal wieder der Rührung nahe!

Chris

Beitrag von Chris »

Ach ja eine
Rommerskirchen Frontverkleidung ist auch noch da !!!!

CHRIS

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

....die lady wurde gerade vor einer stunde vorerst das letzte mal bewegt da ich wissen musste, ob sich die batterie vor dem airboxeingang bemerkbar macht.....ich kann nur sagen JA!.... die kiste fühlt sich nach max. 60ps an. auch der auspuff bläst an jeder verbindung raus und versüfft die kiste in einheits-schwarz.....wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man wenigstens zum umdrehen richtig einlenken könnte....fehlanzeige...da ist nochmal eine schraube in den lenkeinschlag der unteren brücke reingezwirbelt worden dass ein sattelzug beim wenden in 20 zügen klar gewinnt. der lenkeischlag ist so gering, dass das abbiegen in eine seitenstraße schon den maximalen einschlag bedeutet- das ist lebensgefährlich! so sieht es unter dem kleidchen aus: (kein fake, die elektrik wurde wirklich einfach "reingestopft")
Bild

wenn ich ein motor wäre würde ich bei sowas auch atemnot bekommen- das ist der eingang der airbox- elegant verdeckt von der heckhalterung und der batterie:
Bild

ja es ist sau eng für eine vernünftige verlegung der rohre ab so muss es wirklich nicht sein:
Bild

vorne habe ich jetzt alles weggebaut und fange morgen an, die front zu cleanen und setze die maske ordentlich hoch- der tacho kommt zwischen maske und gabelbrücke und das zündschloß wandert in das rahmenloch über der schwinge.....diese sachen sollten bis zum wochenende fertig sein.

lg
WAYNE

Laendi

Beitrag von Laendi »

Andi

wenn Harm noch seine Brille vermißt, vielleicht findest du sie ja :D
irgendwo

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

so wie ich den steffen kenne ist die brille höchstens im zylinderkopf zu orten :lol: .......jetzt weiß ich auch, warum die lady so unwillig am gas hängt :wink: werde morgen den deckel abnehmen und mal nach der brille schauen.

lg
Andi

Laendi

Beitrag von Laendi »

*lach*

Harm ist ein dufter Kumpel, aber einer ist noch duftiger *lach* der Andi *fg*

hach, ich bin so gerührt!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...wir sind alle GLEICH "duftig"......pasta :wink:

lg
WAYNE

Antworten