Fragen zum SB-Umbau

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Andi328i

Beitrag von Andi328i »

blue hat geschrieben:Bohr die Brücke ja nicht an!!! :shock:

Vom Bremsbehälter machst Du einfach alle vorhandenen Halter ab, drehst den Schlauch, da wo er in die Pumpe reingeht ein bissl, damit er knickfrei liegt und schraubst das Teil mit der oberen Schraube der Handbremspumpenhalterung (blödes Wort...) fest.

Für den Kupplungsbehälter nimmst Du den Originalhalter (hat eine Z-Form) und biegst davon einen Teil gerade (also jetzt L-Form), dann kann man das Teil auch mit der oberen Schraube des Kupplungspumpenhalters fixieren.

Hört sich jetzt beim Durchlesen komisch an, siehst Du aber alles wenn Du am Mopped stehst.:idea:

Wenn Du es Dir wirklich noch nicht vorstellen kannst, werde ich versuchen morgen abend ein paar Bilder zu machen, die kann ich Dir mailen, weil das mit der Einstellerei ins Forum... bin Anfänger!!! (Ich hab´ mir die Anleitung dafür durchgelesen!:wink: )
Keine Sorge, die Brücke bohr ich schon nicht an.
Den Bremsflüssigkeitsehälter habe ich gestern Abend in einem Anfall von Kreativität genau so montiert, wie Du es vorgeschlagen hast. Das mit dem Kupplungsbehälterhalter schau ich mir gleich mal an. Ich hab auch schon Bilder gemacht und stelle sie heut Abend rein, wenn ich zu Hause bin. Den Tipp mit dem Vorderrad werde ich natürlich beherzigen.
Zum Schluss noch zwei Fragen:

1. Der Lenker muss angebohrt werden, um die Armaturen gegen Verdrehen zu sichern. Richtig ? (Da sind ja Nasen dran)

2. Halter für die Spiegel hab ich noch keine. Ich hab gesehen, dass es bei Louis andere Klemmstücke für die beiden Hebel gibt. Da ist dann ein Gewinde oben drin, in das man dann den Spiegel reinschrauben kann. Sind die okay oder bekomme ich da Platzprobleme, weil dort die Behälter auch drangeschraubt sind ?

Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank schonmal :roll:

blue

Beitrag von blue »

zu 1) hmmm, weiß ich jetzt gar nicht mehr... ich denke aber nicht, dass ich den Lenker angebohrt habe, ich gehe davon aus, dass sich die Nasen auch so in den Alulenker drücken, meine Armaturen sind jedenfalls fest - wie gesagt, bin mir mit den Löchern aber nicht mehr sicher

zu 2) Ich hatte die Spiegel an der Verkleidung angebracht - wenn Du die Klemmstücke von Louis oder so verwendest, wirds vom Platz eng, dann gehen die Behälter an den Spiegeln an.

Beim Bremsbehälter nimmst du ein Stück Flachstahl (ca. 3 cm lang), zwei Löcher rein und versetzt damit den Behälter soweit nach links, dass er weg ist vom Spiegel.

Beim Kupplungsbehälter nimmst Du einen kleinen L-Winkel mit zwei Löchern, den schraubst Du zwischen Spiegel und Klemm-Halterung, damit kommt der Behälter dann ca. 1 cm weiter nach hinten, das reicht dann auch.

Antworten