Das Forum

Rund um Hobby & nicht ZXR Technik. ;-)

Haltet bitte die obigen Technikbereiche Smalltalk-frei, danke!!!
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Das Forum

Beitrag von Boxer Markus »

Möchte mich ebenfalls für die viele Arbeit bedanken !!!
Zuletzt geändert von Boxer Markus am 19 Jun 2020 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Das Forum

Beitrag von bayroun »

Moin,
kann mich nur anschließen: Dankeschön für deinen Einsatz!!!!
Und: Wäre schön, wenn das so klappen könnte, wie Terrini es ansprach

Liebe Grüße aus dem Saarland

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Das Forum

Beitrag von lawson »

also ich freu mich das es das hier gibt und gab, bin schon jahrelang immer wieder mal hier, manchmal mit neuem user weil ich sowas ständig vergesse und Passwörter sich halt verabschieden...

von daher vielen dank für die mühe und den aufwand der hier betrieben wird. Eine kleine Anmerkung, bilder vom Handy hochladen direkt in einen thread wäre cool.

Und, der spass hier kostet ja auch was für den der sich um alles kümmert, von daher wäre ein spendenbutton wo man mit PayPal (als bsp) was zuschießen kann aus meiner sicht ok

schließlich zieht man auch einen nutzen aus all den Infos

meine zxr Story.....irgendwann in den 90.ern war die gpx 600 dann doch durch, die 27 PS zeit (sowas gabs mal) überstanden, aber 85 offene PS auch nicht mehr der hammer. Tag der offenen tür beim markenoffenen gebrauchtdealer....gsxr 1100 mod 92 mit devil 4-1 .... angeschaut...angeschaut...dann eine stimme aus´m Hintergrund "....willst mal fahren ? ".

Fehler gemacht, zugesagt hahahhaha, raus auf die landstrasse, da kommt ein ca 2-3 km langes schnurgrades stück mit 1A belag...unter grossem Respekt vor der gsxr gaaaanz langsam gas aufgezogen und das ding ging.....und ging....und ging.....scheisse, die kurve ist ja schon da breeeeemmmssssss. Dann bin ich noch´n stck gefahren und zurück....ist leider nix draus geworden, war damals zu teuer für mich, ich hatte ja was zum fahren....aber der nagel im kopf, wie das ding ab ging, die gpx wurde von der rakete zum polo was das Fahrgefühl anging.

Ging natürlich nicht lange gut, also mal geguckt was es so gibt, damals noch in der Motorrad, das gebrauchtmopedheft mit den ganzen s/w Bildern drin...Kawasaki zxr 750...alter was´n das fürn schlauch aufm tank....anrufen, hinfahren, war nur 40 km weg. Bis dahin hatte ich mich gar nicht so für strassenmopeds interressiert, die gpx hatte ich nur weil das ding ne devil anlage drauf hatte die irgendwer mal eingetragen hatte.
Angekommen, der typ macht die Garage auf und da stand das ding, ne H1 in rot schwarz anthrazith....hammer, boooommmmm !!!! was für ne geile Lackierung, die schläuche, das Cockpit, Tacho und dzm weit in der Verkleidung und nicht so hässlich wie bei der gpx....probefahrt...irre, der Sound die sitzposition der blick auf den Tacho (heute noch mein Highlight an ner H) und eingepackt das teil. Die hatte damals schon 60 000 km runter, offenbar auch mal die kurve vom Asphalt aus gesehen, war mir aber egal, die war geil und billig und ich geil und arm hahahaha.
Allein die heimfahrt, der Wahnsinn, wenn ich mich heute auf eine H setze hab ich org das gefühl wie damals, alles sitzt und passt wo´s hingehört, das ding rasselt bissle, der Sound ist unverkennbar, die Federung gut straff, die telegabel tut ihre arbeit, tolle sache

Irgendwann hat dann der vergaserscheiss angefangen, problemchen hier und da, der spass ging und mit ihm auch die zxr. Dann gabs gpz 1100 gsxr Bandit cbr fzr alle möglichen ccm varianten und modelle. Und zwischendrin immer wieder mal ne H, manche nur kurz, manche zu fighter gemacht (ich will nix hören, ohne das wären se heute nicht so selten hahaha) inklusive abgeschraubter und weggeworfener org endtöpfe und den dazu gehörigen Deckeln (ich suche dringend einen falls jmnd einen hat).

Seit drei jahren hab ich jetzt wieder H2´s , erst hab ich eine verkauft weil ich 5 Mopeds hatte und eine weg sollte, mit dem Käufer bin ich mittlerweile sehr gut befreundet, es kam was kommen musste, er hat meine H2 mitgenommen, ich hab mir 3 Monate später eine neue geholt hahaha. Dazu kam dann noch ne H1 die wirklich zerschunden war bzw verbastelt, die steht wieder top da, alles neu gemacht, eine 93. L die grade Pause macht und halt meine gpz 1100.

Diese H wird ich definitiv behalten, erst gestern bin ich ne runde durch die Stadt gefahren, was für ein tolles bike, jede 600ér ist mittlerweile schneller, aber ist mir egal. Ich fahr sie auch nie letzte rille, sie soll in ehren altern. Lustigerweise sind alle meine kawas nicht grün weiss blau, ich hab noch eine im aufbau, die wird wohl den klassischen look bekommen.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Das Forum

Beitrag von wulfi69 »

Leute.....
erstmal danke an Benny für seinen Einsatz. Danke an Harm, Kai das er so lange durchgehalten hat und danke an ALLE Urgesteine des Forums.
Egal wer wann mal wo angeeckt, eine Bleidigung geäussert hat oder sonstwas. Schön das ihr da seit, denn eins hatten oder haben wir gemeinsam. Die Liebe an ein altes Stück Blech, Alu und Kunstoff!
Ich bin mittlerweile über 10 Jahre hier registriert und in einigen Momenten denke ich sehr gerne mit Wehmut an die tollen Treffen, Season Endpartys, Schraubertreffen, Spendenaktionen und Ausfahrten zurück.
Der Welt und den Mopedfahreren werden so viele Steine in den Weg gelegt. Ärgern bringt da nix.
Leider bin ich auch nur noch ZXR Fahrer im Geiste. Aber mrine Liebe zu dem Ding ist Ungebrochen. Ich vermisse die Benzingespräche noch viel mehr als das fahren und wir wissen, wer gefahren ist musste hinterher auch oft basteln......das vermisse ich nicht ganz so, gehörte aber dazu.
Kurz und gut. Danke das das Forum bleibt, ich würde es vermissen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Das Forum

Beitrag von Benny »

kleines Update der technischen Seite:

Mein Testlauf mit einer direkten neuen Version von phpbb (3.3.0) mit der Datenbankkonvertierung hat soweit funktioniert.
Ich werde noch Kleinigkeiten testen und ich denke sobald ich etwas mehr Zeit habe, könnte ich es mit dem Basis-Forum angehen.
Wird allerdings Anfangs sehr viel Arbeit noch sein, da ich alle Bilder, Avatars, Erweiterungen und auch den jetzigen Style etc. neu einfügen/bauen muß.

Aber es ist schonmal ein verdammt weiterer und guter Schritt für ein modernes und sicheres Forum :!:

Also die Zukunft sieht gut aus! Die Datenbank hat das Update überstanden, alle Beiträge und User zu dessen Backup-Zeitpunkt waren vorhanden! :rasta: :rasta:

Es geht vorwärts bald! :knuddelg:

Grüße
Benny
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Das Forum

Beitrag von Windy-ZXR »

herzlichen dank, dass nicht gleich zu beginn alles reibungslos läuft ist ja eh klar. aber du machst das schon :prost: danke!
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Das Forum

Beitrag von ledersteve »

Super :prost: :respekt:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Das Forum

Beitrag von Benny »

Ich werd im Laufe dieser Woche das neue phpbb 3.3 draufhauen. Das Forum kann dann unter Umständen einige Zeit außer Betrieb sein. Ebenso nicht Wundern, wenn das Forum ganz anders aussieht. Liegt daran, das ich den Style neu einrichten muß. Werde aber so gut es geht den alten Style wieder herstellen. Auch Bilder und Links werden Anfangs noch nicht gleich funktionieren. Ich Bitte hierbei um etwas Geduld!

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Das Forum

Beitrag von Harm »

Alles gute Benny :)
Du machst das schon.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Das Forum

Beitrag von x-men72 »

Spät aber besser als nie gemeldet...sehr geil Benny weiterhin ein glückliches Händchen.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Antworten