122 PS Gutachten

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Vossi
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12 Feb 2019 17:35
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

122 PS Gutachten

Beitrag von Vossi »

Moin
ich wärme dieses Thema mal wieder auf.
Es gibt die ZXR 750 L ja in 98, 100 und 122 PS. 122 PS damals nur als graue und die 98/100 Version als offizielle :o
So, nun habe ich eine ZXR 750 L EZ 93 hier stehen und die hat 98 PS. Flache Deckel und Reduzierscheiben.
Ein paar hohe Deckel hatte ich noch hier, also alles schnell getauscht. Bei Alpha Technik gibt es ja ein Gutachten.
So das war alles im letzten Jahr. Nun habe ich diese Woche dort mal angerufen. Das Gutachten bezieht sich aber auf die Version von 100 auf 122 und nicht von 98 auf 122 PS. Laut Aussage, und die ist richtig, nicht für mein Mopped gültig.
Also beim TÜV heute angerufen und Montag habe ich ein Termin.
Nun muß ich ja ein paar Sachen zusammen bekommen, Schein von 98 PS Maschine und 122 PS Maschine habe ich, könnte mir sonst jemand noch eine Kopie von einer 100PS Maschine schicken und hat jemand vielleicht eine Kopie von dem AT Gutachten ???
Natürlich FZ Nummer usw schwärzen , ist klar.
Wenn ich dann das Okay vom Prüfer habe, muß ich mir so oder so das originale holen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vergaser mit den hohen Deckel und flachen Deckel habe ich hier zur Veranschaulichung auch schon liegen
MFG
Karsten

Antworten