Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Dog »

wassn da links neben? ein caterham 7 ?!
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Drachenreiter »

Ein kastenförmiges Hindernis, Dog :loldevil:

Schäme er sich, nur ein Bild von der Lady....
Also verstehen wir uns richtig:
Du hast nur eine Abdeckung über die Sitzbank gesteckt und fertig?
Hab ich auch und trotz der angebauten Fussrasten hat der Tüv noch nie gemault.
An der einen hängt der Endtopf und an der Anderen das Sitzbankschloss, wie soll ich die Abmachen? :twisted:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Tie »

Also ich hab mir jetzt einige Male den Schein angesehen. Für mich sieht es danach aus, daß ein Umbau-Bike weitestgehend rückgerüstet wurde, ohne dies in den Papieren festzuhalten.
Darüber hinaus waren die ZuLaSt-Dame bzw. der aaS, die für diesen Schein verantwortlich sind, wahre Perlen ihrer Zunft!
Ich verstehe nämlich, außer daß der Bock ne 100%-Einzelgenehmigung hat, nur Bahnhof!

S.1: 2 = (in Worten) ZWEI Sitzplätze, in Feld 22 steht 1 :kratz: Ja was denn nu? :kratz:
Wurde vielleicht ein "ww." für wahlweise vergessen, um zu sagen: "Bei angebautem M-Heck gilt..."?

Dann steht da "Reifenpaarung nur von einem Hersteller" (was generell sehr geil ist!), gefolgt von "Dunlop Rad" mit Felgengrößen, die keine sind. :kratz: Heißt "J7" vielleicht "17", nur dann würden die Angaben nämlich Sinn machen!
Aber: Hat Dunlop Felgen gebaut? Wenn ja, von welchem Typ denn? :kratz:
Und falls doch der/ein Reifen gemeint sein sollte, ja welcher denn? Und weshalb? Weil dies die Reifenfreigabe wieder auf den Kopf stellen würde. => Reifenpaarung nur vom Hersteller Dunlop? :kratz:

Radabdeckung hinten... Welche? Oder auch ohne? :kratz:

Und dann folgen wieder die uralten herstellerseitig freigegebenen Reifentypen, auf denen nichtmal mehr der Schimmel wächst, sollte man noch einen finden!

Außerdem gilt allgemein in Fzg.-Papieren "." für Abkürzungen, "," für eine Auflistung und ";" für abgeschlossene Angaben zu Baugruppenbereichen. Jetzt lest mal unter diesen Bedingungen den Schein! :kotz:

Kurz: Der Schein ist eine Frechheit! Da kann man ALLES rein- und rauslesen, ohne zu wissen obs passt! Und das bei einer Einzelgenehmigung, bei dem das Moped aufs µ den Angaben zu entsprechen hat/hätte!

Entweder Arschlecken (und beten nicht an einen §-Scheißer zu geraten) oder ne neue Komplettabnahme fahren und auf einen sauberen, verständlichen und logischen Schein bestehen.

Und Lutz, wenn Du möchtest, daß Dir hier (soweit in diesem Falle möglich) geholfen werden soll, mach Dir doch bitte die Mühe und stell Dich mitm Handy vors Moped und knipps ein paar Bilder, auf denen man auch etwas sehen kann - zumal explizit darum gebeten wurde! Meine Kristallkugel ist schon beim Schein erblindet!

Witzig ist auch: Das Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl angegeben. Aus P.2/P.4 folgt: 10700/2= :kratz: GENAU 5350! Hastn Harley Motor, oder wo kommen die 4100 1/min her?
tza hat geschrieben:Da steht eindeutig das die Fussrasten hinten entfernt sind. Also sind sie entfernt. Ende. egal was da sonst steht. So siehts am ende der Gutachter aus Erfahrung...

Davon ab steht da 1 Sitzer...S1 ist 1. Also eigentlich ganz normale und sehr eindeutige Eintragung. Für Fighter ganz normal...
Findest Du? Eindeutig? Finde ich nicht! Und ich les am Tag 20-30 Stück von den Lappen!
Also nach ner Einzelabnahme mit "E", sollte ausschließlich das im Schein stehen, was Fakt ist und kein Entoderweder-WünschDirwas!
Einzige Erklärung: Es fehlt ein "ww." weil irgendwann jemand ein M-Heck eingetragen hat. Und bevor Blaukittel oder ZuLaSt-Perle mit selbstständigen Denkvorgängen beginnen, wird der Mist vom Vorgänger unfiltriert abgeschrieben, weils ja nicht das eigene Bier ist!
Die Sitzsemmelabdeckung ist definitiv nicht gemeint!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Harm »

Geil 8)
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Lutz
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 04 Feb 2012 0:57
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Lutz »

@Dog
nah dran,das Spaßgerät ist ein Westfield Seven von der Insel :twisted: leider nicht meiner :lol:

@Tie
Die Mofette steht im Moment nicht bei mir, daher gestaltet es sich schwierig aktuelle Bilder zu machen. Fahr die gute Dame bereits 5 Jahre und sollte wissen wie eine Serien-L aussieht :wink:
Ich selber habe nichts eintragen, außer offene Leistung nach den zwei kastrierten Jahren. Diese Eintragung hat bereits den Sachbearbeiter hoffnungslos überfordert. Die ersten beiden Scheine wanderten in den Schredder, weil der Herr einiges durcheinander geworfen hat beim abtippen( 34ps Drossel austragen, offene Leistung eintragen). Beiblatt "einfügen" war ein Akt, bei dem er seinen Kollegen brauchte :loldevil: :grobirr

So genug rumgehackt :lol:

Ein Bild hab ich tatsächlich noch gefunden, hoffe es hilft einigermaßen weiter. Lediglich der ESD ist ein Anderer, sollte aber wumpe sein fürs Heck.
Bild


Freut mich irgendwie dass ich nicht der Einzige bin der nur Bahnhof versteht. :mrgreen:


Gruß Lars
#bpinlove

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Sleipnir »

Tie hat geschrieben: Die Sitzsemmelabdeckung ist definitiv nicht gemeint!
Wäre auch dumm jedes Mal beim Wechsel die Fussrasten mit an- oder abbauen zu müssen. :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Beitrag von Dennis »

Mal ganz prinzipiell. Ich hab ja auch einiges eingetragen, aber bei der Abnahme wurden bis auf ein Kleinteil immer Bilder gemacht. Wenn ich mich recht erinnere sagte der Tüvling etwas davon, dass diese Bilder 10 Jahre lang aufgehoben werden. Erscheint mir auch nur logisch, weil sonst bei Bedarf nichts nachvollzogen werden kann.
Das sollte doch entsprechend leicht geprüft (lassen) werden können?

Antworten