Export nach Belgien / NL

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Flysam7

Export nach Belgien / NL

Beitrag von Flysam7 »

Hallo,

ich habe vor etwa 2 Monaten meine ZXR 750 H1 gekauft.

Leider hat der Verkäufer die Maschine nicht zuletzt auf seinen Namen angemeldet gehabt, bzw. er hatte sie nie angemeldet.

Das gibt Probleme beim Import nach Belgien. Der Zoll stellt sich quer.

Brief und Schein habe ich und der letzte Halter kommt aus Siegen.

Leider kann ich ihn nicht kontaktieren, weil keiner mehr genau weiß wer das ist.

Auf der alten Adresse sagte man mir er sei wohl nach Trupbach bei Siegen verzogen.


Ich habe auch schon daran gedacht sie in Deutschland anzumelden auf nen Bekannten, allerdings wurde am originalen Auspuff gebastelt und somit ist der Koffer sehr laut.

Ich denke da stellt der TÜV sich quer. (Gibt es in Belgien ja nicht für Motorräder).


Hat einer eine gute Idee? Bin für Vorschläge offen !

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Export nach Belgien / NL

Beitrag von Drachenreiter »

Meine Schwester arbeitet in Siegen beim Zoll.... Ich frage sie mal ob sie weiss wie man dir helfen kann.
Es geht ja nur um die Einfuhr nach Belgien oder? Vielleicht brauchst du ja nur ein Ausfuhrkennzeichen.
Melde mich dann per PN bei dir
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten