Doppelscheinwerfer

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Habu

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Habu »

Hallo,
Kurze Frage. Muss mit meiner Jot zum TÜV. Kann mir einer sagen ob es beim TÜV Probleme gibt wenn beide Scheinwerfer leuchten.
Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist aber es handelt sich um eine graue.

Gruß Harald

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Klaus69 »

Ich verschieb`s mal in die TÜV Ecke...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Habu

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Habu »

Ok

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Tie »

Das hängt davon ab, welche Kennung auf Deinen Streuscheiben steht.
Hast Du 2-fach H4 mit HC/HR-Kennung auf den Streuscheiben, passts. Wenn nicht, wäre einer (links) NUR für Fernlicht zulässig und darf somit nicht als Abblendlicht betrieben werden.
Zu dem Thema könntest Du auch in die Suche gehen. Nimm Dir dann aber besser nichts Weiteres für dieses Wochenende vor...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Kawaturi

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Kawaturi »

Habe mein nun so Getüvt, allerdings in der CH. No Problem meinte der Sachverständige: Aber eben Nur mit 2x H4 ! !

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Dog »

Kawaturi hat geschrieben:Habe mein nun so Getüvt, allerdings in der CH. No Problem meinte der Sachverständige: Aber eben Nur mit 2x H4 ! !
ja, das liegt dran wie der umbau gemacht wurde,wenn derjenige sich mühe gegeben hat und den reflektor MIT streuscheibe umgebaut hat gibt es garantiert keine probleme!
wenn nur der reflektor umgebaut wurde und diealte H1 streuscheibe dringelassen wurde -und der prüfer es merkt....war´s das... :ziel: :ziel: :ziel:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Sleipnir »

Fahre seid Jahren mit Doppellampen und die sind nochnichtmals mit E-Nr. Haben ein A und NL drauf. Denke mal Austria und Netherlands. Hatte noch nie Probleme, weder mit Cops noch TÜV. Hat aber auch noch nie einer genau drauf geguckt. Leuchten ja.^^

Versuch macht kluch. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von timtailer3 »

Also ich habe auch eine graue aus Californien und die hat immer schon Doppelt. War in Californien wohl so Original. Hat noch nie jemand drauf geschaut. Es leuchtet und gut :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von Benny »

timtailer3 hat geschrieben:Also ich habe auch eine graue aus Californien und die hat immer schon Doppelt. War in Californien wohl so Original. Hat noch nie jemand drauf geschaut. Es leuchtet und gut :wink:
Dann dürfte die auch kein Standlichtfassung haben?
An Asina ihrer Kanada-Import wurde ein D Scheinwerfer getauscht, das doofe daran ist, ne leere Standlichtfassung, weil der Kabelbaum irgendwie kein Standlicht aufweist. (is ja Änderbar)
Zuletzt geändert von Benny am 02 Aug 2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Doppelscheinwerfer

Beitrag von timtailer3 »

Genau so ist das Benny :wink:
Gruß Sven

Antworten