Tso, Sorry an den Themenersteller, daß es heute mit ner Kurzversion erledigt sein muß:
Mit der Umsetzung Deines kühnen Plans beraubst Du Dein Moped um die ABE! Denn was Du da vor hast, kann nur mit ner Einzelabnahme in die Papiere.
Was das bedeutet, erahnst Du nicht mal ansatzweise, wenn Du derart blauäugig meinst "mal eben schnell ein Loch zu bohren" und dann ausm Schneider zu sein.
Einzelzulassungen sind irreversibel! Dann bleibt Dein Hobel auf Ewig - auch nach dem Entdrosseln in 100% Serienzustand - ein Problemkind. Es gelten dann keine Reifenfreigabe, kein Teilegutachten und keine ABE mehr und Du darfst, selbst für ne Fußraste vom Louis, ne neue Einzelabnahme fahren... (So sorgt der TÜV für Stammkunden!)
Und ob Deine 138€ reichen, bezweifle ich ebenso, wie so manch andere Angaben in Deinen Postings!
Tu Dir selbst den Gefallen: Zieh die paar Jahre mit 25kW durch und erspar Dir (und uns) den Zirkus, den Du jetzt noch nicht erahnen kannst!
Falls Du Dich für die hier relevante Theorie, die ich an dieser Stelle definitiv nicht abrollen werde, interessieren solltest:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=28&t=25553
Und die Suche, mit den Begriffen "Drosselung", "Entdrosselung" und "Gutachten" würde Dich mit Lesestoff für die nächsten 2 Monate überhäufen...
Nochmal unbekannter Weise der gut gemeinte, väterlicher Ratschlag:
Lass es bleiben!
Du wirst nicht glücklich mit Deinem Plan! Nur sehr schnell ärmer und langfristig frustriert!
Und jeder aufmerksame und etwas erfahrenere Mensch käme nicht im Traum darauf, ne Mofette mit Einzelzulassung zu kaufen, ohne massiv am Preis zu drehen.
Solltest Du Dir (aus Frust) später ne andere Kiste holen wollen, könnte es beim Verkauf den letzten Knieschuss in dieser Sache geben!