ZXR 750 j 1991 Drosselung

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Nico0608

ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von Nico0608 »

Hallo Leute
Wollte mal wissen, ich habe eine 25kw Drosselung drin. Ich will sie auf 35 kW bringen. Weiß vielleicht einer, auf welchen lochdurchmesser ich sie mir aufbohren muss. Um auf 35 kW zu kommen. ( wie bekomme ich es raus , welcher noch Durchmesser der richtige ist für das Motorrad)

Gruß nico

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von Harm »

Hehe.
Also ich weiss, dass Du die Scheiben nicht selbst aufbohren darfst...brauchst naemlich n Gutachten.
Also bei Alphatechnik mal schauen.
Ob es eine 35kw Drossel gibt fuer unsere alten Eimer.....ich bezweifle es.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von Tie »

Hast Du auch ein Teilegutachten für den ausführenden Bohrer für die Eintragung?

Issn Aprilscherz-Spätzünder, oder?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von OpenOcean »

Gibt es bei Alphatechnik nicht. nur ZXR 400, ZX6R und ZX10R. Quelle: alphatechnik.de

Mein Tipp: Fahr den Rest deiner Zeit gedrosselt und hau danach den Kram raus.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von Dog »

Mein Tipp: Bevor du daran rumbohrst (manipulierst),
schmeiß lieber die Drossel raus.
Ist bei einer Verurteilung später nicht unerheblich. ....
Deus iudex meus.

Nico0608

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von Nico0608 »

Hallo Leute
Also wenn ich die genaue lochbohrung bekomme ,dann muss sie auf den Leistungsprüfstand und das teile Gutachten bekomme ich vom TÜV, kostet alles zusammen bei mein TÜV mit Umschreibung 138 Euro
Deswegen brauche ich den genauen lochdurchmesser für 35kw

Gruß nico

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von wulfi69 »

Ich sehe vor meinem inneren Auge gerade Tobi wie er sein Beißholz rausholt............

Bau mal 2 Vergaser ab, bastel für die Ansauggummis nen Blindstopfen, dann sollte es passen!

Eine Angabe wie du sie gerne haben möchtest gibt es nicht!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von OpenOcean »

Den TÜV will ich auch. Ich bau mir ein Teil und der TÜV trägt das dann einfach ein und schreibt mir noch ein Teilegutachten für 138€.

Mal im Ernst, wenn das so einfach gehen würde, wären Firmen wie Alphatechnik arbeitslos und schon pleite.

Nochmal für dich: Es gibt noch keine 35KW Drosseln für die ZXR. Hat noch niemand gemacht. Wenn du der Erste sein willst: Versuch macht kluch und der Leistungsprüfstand sagt dir dann wie weit du bist. Trag sie für 138€ inkl Teilegutachten ein, reproduzier das Teil und werde reich.



Tobi merkt das noch nicht, der hatte doch Geburtstag :P

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 j 1991 Drosselung

Beitrag von Tie »

Tso, Sorry an den Themenersteller, daß es heute mit ner Kurzversion erledigt sein muß:

Mit der Umsetzung Deines kühnen Plans beraubst Du Dein Moped um die ABE! Denn was Du da vor hast, kann nur mit ner Einzelabnahme in die Papiere.
Was das bedeutet, erahnst Du nicht mal ansatzweise, wenn Du derart blauäugig meinst "mal eben schnell ein Loch zu bohren" und dann ausm Schneider zu sein.

Einzelzulassungen sind irreversibel! Dann bleibt Dein Hobel auf Ewig - auch nach dem Entdrosseln in 100% Serienzustand - ein Problemkind. Es gelten dann keine Reifenfreigabe, kein Teilegutachten und keine ABE mehr und Du darfst, selbst für ne Fußraste vom Louis, ne neue Einzelabnahme fahren... (So sorgt der TÜV für Stammkunden!)
Und ob Deine 138€ reichen, bezweifle ich ebenso, wie so manch andere Angaben in Deinen Postings!

Tu Dir selbst den Gefallen: Zieh die paar Jahre mit 25kW durch und erspar Dir (und uns) den Zirkus, den Du jetzt noch nicht erahnen kannst!

Falls Du Dich für die hier relevante Theorie, die ich an dieser Stelle definitiv nicht abrollen werde, interessieren solltest: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=28&t=25553

Und die Suche, mit den Begriffen "Drosselung", "Entdrosselung" und "Gutachten" würde Dich mit Lesestoff für die nächsten 2 Monate überhäufen...
Nochmal unbekannter Weise der gut gemeinte, väterlicher Ratschlag: Lass es bleiben!

Du wirst nicht glücklich mit Deinem Plan! Nur sehr schnell ärmer und langfristig frustriert!
Und jeder aufmerksame und etwas erfahrenere Mensch käme nicht im Traum darauf, ne Mofette mit Einzelzulassung zu kaufen, ohne massiv am Preis zu drehen.
Solltest Du Dir (aus Frust) später ne andere Kiste holen wollen, könnte es beim Verkauf den letzten Knieschuss in dieser Sache geben!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten