heckumbau

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Saschabruno

heckumbau

Beitrag von Saschabruno »

Hallo und Moin!
Ich war heut bei der Dekra (leider ist der Verein in Sachsen Ansprechpartner) und wollte mir nen Gutachter suchen der den Naked Umbau von Gerhard begleitet. Schon bei der ersten Frage merkte ich, das die dort extrem Engstirnig sind. ich habe eine Heckverkleidung von einer CBR 600RR , die ich anbauen will. Dafür muss der Sozius-Teil vom Heckrahmen ab und ein neuer aus Stahl angefertigt werden. Ich fragte was da zu beachten sei. Antwort: Das geht nur mit einem professionell gefertigten und vertriebenem Teil mit Gutachten! Die gäbe es ja zu kaufen... Okay... Wie machen das alle anderen die den Heckrahmen umbauen? Von der Stange ist ja leider nicht! Was muss ich beachten? Was ist zulassungsfähig, was nicht? Gerhard soll 2 sitzig bleiben! Kann mir einer weiterhelfen?
@Tie? kannst Du mir ein paar Hinweise geben?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruss Sascha
Zuletzt geändert von Saschabruno am 21 Feb 2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: heckumbau

Beitrag von Harm »

Geh zu nem anderen AASOP.
Wenn der Penner wuesste, was alles "geht" wuerd ihm wahrscheinlich der Sack platzen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Saschabruno

Re: heckumbau

Beitrag von Saschabruno »

Das Problem ist, das ist die Dekra- Hauptstelle in Leipzig gewesen! Die machen das eigentlich. toller Laden! Die fertigen mich ab wenn ich nichts erwiedern kann was nicht danach klingt, einigermaßen bewandert zu sein...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: heckumbau

Beitrag von Harm »

Da gibts nicht viel bewandert sein.
DIe Affen muessen naemlich gar nichts.
Eintragungen ohne Gutachten sind immer Good Will.
Denen kannst erzaehlen was Du willst, es wird sie eher noch bestaerken im nicht wollen.
Geh zu nem anderen.
Das ist das Einzige was Dich weiterbringt.
(Vertrau mir, ich weiss wovon ich rede, ich hab ueber 50 Tuev-Affen vollgequatscht, als ich Wildys 6er eingetragen haben wollte)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Saschabruno

Re: heckumbau

Beitrag von Saschabruno »

Klingt Vielversprechend... :oo:
Ich glaub, ich mach mich auf was Längeres gefasst... :rasta:
Zuletzt geändert von Saschabruno am 21 Feb 2014 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Saschabruno

Re: heckumbau

Beitrag von Saschabruno »

@Tie: nein, ich frage nicht wie der Heckumbau ausgeführt werden soll. Ich bitte hier vorrangig um Tipps im Umgang mit Prüfer und wann ich merke das der keine Ahnung hat von dem, was ich will...
Gruß Sascha

Antworten