Abs-System

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Abs-System

Beitrag von Dennis »

Man nehme die Front einer Zx10r/S1000rr und versuche das inkl. Abs-Anlage eintragen zu lassen. Komplettes System inklusive originaler Sensoren, Bremsleitungen, Bremspumpe, Regelungselektronik etc.
Technische Machbarkeit außen vor.
Läge eine solche Eintragung im Zuständigkeitsbereichs eines Aasops oder gibt's da grundlegende Gesetzmäßigkeiten die ihm keine Möglichkeit geben?
Papierkram mit dutzenden Paragraphen interessiert, falls es in der Richtung was gibt.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Abs-System

Beitrag von Tie »

ABS an ner ZXR?!?!?! :kratz:

Um das in die Papiere zu bekommen, mußt Du den Wert einer ZXR verdreifachen, nur um an alle Teile zu kommen!
Teile, Integration der Technik (Steuergerät,komplette Bremsanlage, ABS-Block ins Package integrieren, Sensorik an den Rädern), Umbauten, Eintragung per §21... :kotz:


Laß es!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Abs-System

Beitrag von Dennis »

Ich schau bei dem Örtlichen hier in ner Woche vorbei mit ner ganzen Liste voll Dinge, hab mich über die technische Machbarkeit fürs Abs bisher nur grob informiert. Wenn du mir halt sagst das ist grundsätzlich (tüv-mäßig) ein Problem spar ich mir die Recherchezeit, aber wenn ich deinen Rat richtig interpretier wäre das grundsätzlich also wahrscheinlich per 21er machbar sofern der Aasop nett zu mir is?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Abs-System

Beitrag von Tie »

In jedem Fall rate ich Dir Dein Vorhaben, bevor Du auch nur einen Cent in die Hand nimmst, GENAUESTENS mit einem aaSoP zu besprechen!

Meine Meinung: (Sehr) theoretisch möglich! Praktisch nur mit Gewalt durchführbar! Finanziell ... absolut sinnlos!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Abs-System

Beitrag von Dennis »

Alles klar, danke.

Antworten