122ps

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
nokular

122ps

Beitrag von nokular »

Hi leute,

ich weiß das Thema wurde bestimmt schon hundertmal durchgekaut :(
aber ich steh jetzt vor dem Problem das ich meine L auf offene leistung eintragen will, aber mir kann irgendwie keiner was dazu sagen.
bei mir im FZ Schein steht 72 kw ist das ein Riesen Problem die 122ps einzutragen?
Mir kann der Tüv irgendwie auch keine klare aussage machen.

MFG

Metalhead77

Re: 122ps

Beitrag von Metalhead77 »

http://www.zxr750.de/wsb/modules/downlo ... hp?file=12" onclick="window.open(this.href);return false;

nokular

Re: 122ps

Beitrag von nokular »

Hi, die briefkopien habe ich gesehen, das habe ich auch dem TÜV gesagt.
Die haben aber gesagt das wäre kein Grund für ne Eintragung.

Zixxer

Re: 122ps

Beitrag von Zixxer »

nokular hat geschrieben: Mir kann der Tüv irgendwie auch keine klare aussage machen.

MFG
Hmmmm, wer denn sonst, wenn nicht der Inschenör :?
Dann mußt du wohl nochmal hin und die richtige Frage stellen. Es fahren ja hunderte mit offener Leistung, da muß doch ein Weg hinführen. Falls er dir immer noch keine klare Aussage machen kann, dann mußt du halt mal zu einem anderen gehen.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: 122ps

Beitrag von timtailer3 »

Soweit Ich das weiß Ich hatte damals das ähnliche problem :wink: gab es die offene Leistung damals nur von Alpha Technik die auch das Gutachten dafür bereit gestellt haben. Ab der 7er gabs das denn glaube Ich direkt über Kawa. Also würde Ich mich mal an Alpha Technik wenden denn die haben das seiner Zeit für den Deutschen Markt gemacht und dann trägt dir der Tüv ein Leistungssteigerung durch veränderte Vergaser Deckel 89KW 122PS und die Drehzahl sowie Höchstgeschwindigkeit werden geändert.

Gruß
Gruß Sven

nokular

Re: 122ps

Beitrag von nokular »

hi, ja richtig da habe ich angefragt.
Die wollen aber jetzt 110 Flocken nur für das gutachten haben :evil: :evil:
Gibt es da keine andere alternative?


mfg

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: 122ps

Beitrag von timtailer3 »

Ja also endtweder du findest jemanden der dir das einträgt mit der briefkopie oder halt alpha technik mit gutachten. Aber mal ehrlich wer weiß den schon was von wegen Vergaserdeckel auf deine Dicke gehören :roll: Also der Tüv erkennt den unterschied ganz sicher und 100% ig nicht. Es sei denn er hat auch so´n hobel :D Warum sollte er das auch bemerken oder gar beanstanden :?:

Bei mir war es damals ja auch anders. Meine Maschiene war ein Re Import aus Californien der gedrosselt gewesen war und es gab keinen Originalen alten Fahrzeugbrief mehr und Kawasaki Deutschland kannte das Motorrad garnicht. Was meinst du wie viele Stunden Ich am Telefon verbracht habe und rum telefoniert habe ... Ich kanns garnicht zählen. Zum Schluß bin Ich wegen Synchr. zum Kawahändler und hab da alles machen lasen weil neu Tüv drann gemußt hat und der hatte auch ein sehr gutes arsenal von Brief kopien und dann hat er das mit dem Prüfer im Hause hinbekommen. Wenn du eine gute Werkstatt hast die einen Langjährigen Prüfer bei sich haben der so etwas auch sogar noch abnehmen darf dann könnte das so klappen. Bei mir steht sogar drinn. Rückrüstung zur Serie 89KW :wink: :roll: . Ich würde dir auch ne Kopie zukommen lassen aber Ich habe leider keinen scanner oder Drucker sorry. Wenn du hier nichts erreichen solltest schick mir nochmal ne PN dann schauen wir mal wie wir das mit ner Kopie machen.

Aber als erstes häng dich ans telefon Klingel die Händler ab wegen Briefkopien und Prüfer oder such dir eien Tüv der das einträgt.

Gruß
Gruß Sven

nokular

Re: 122ps

Beitrag von nokular »

ja alles klar,

das habe ich mir auch gedacht das das nie einer bemerken Würde :lol:
naja aber ich will es mal versuchen die irgendwie einzutragen mal sehen ob es klappt. soweit ich weiss kann das ja sowieso nur der Tüv selber eintragen, und die stellen sich ja mal Ordentlich an!
naja ich werde berichten wie es ausgeht :?


mfg

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: 122ps

Beitrag von medianca »

gutachten für 122 ps hab ich
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Bremskeil

Re: 122ps

Beitrag von Bremskeil »

Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier noch mit einer Frage ein:
Im Alpha Technik Gutachten steht auf der letzten Seite was von Stempel und Unterschrift über den fachgerechten Einbau.
Muss hier zwingend gestempelt sein? Und wo bekomme ich das her? Ich wohne noch nicht so lange in der Region, dass ich hier eine Stammwerkstatt hätte.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 122ps

Beitrag von Tie »

Das obliegt der Meinung des Prüfers, der Dir die Leistungsänderung eintragen soll.
Wenn der nen Werkstattstempel für erforderlich hält... :roll:
Zwingend erforderlich ist er nicht!
Wer lässt sich auch ne Leistungssteigerung eintragen und fährt mit weniger rum... :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Bremskeil

Re: 122ps

Beitrag von Bremskeil »

Erstmal vielen Dank an Tie....
....der folgende Text war zeitgleich mit Deiner Antwort. Sorry für Verwirrung
.....

Ich habe:
Höhe Deckel verbaut
72kW Drosselscheiben raus
Gutachten Alpha Technik mit meiner Fzg-Ident-Nummer

Lediglich keinen Werkstattstempel auf der letzten Seite.

Muss ich den unbedingt haben? Also Werkstatt fahren, Tank runter usw, sagen "Da guck, hohe Deckel sind drin, unterschreib bitte." :D.
dann zusammenschrauben und zum TÜV, oder reicht es auch ohne die Unterschrift? Weil mal ehrlich: warum sollte ich mehr Leistung eintragen ohne sie zu haben? Nur als Spende für den Versicherer eher nicht....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 122ps

Beitrag von Tie »

Hab ich dann Deine Fragen auch zeitgleich beantwortet?
Ich müßte jetzt meinen letzten Post zitieren. Ne andere Antwort habe ich nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Bremskeil

Re: 122ps

Beitrag von Bremskeil »

Passt alles, danke nochmal...
Ich gehe mit allem Papier zum Tüv, schau etwas hilflos und Frage, ob das so genügt.
Mit Glück und Blödschauen schaff ich es vielleicht. Wenn nicht, such ich ne Werkstatt dafür.

Acer78

Re: 122ps

Beitrag von Acer78 »

Moin , hab da auch mal ne frage .... Meine hat laut Kfz-Schein eine Leistungssteigerung durch hohe Deckel verbaut und dann wiederum eine leistungsreduzierung durch geänderte Scheiben in den stutzen auf 72 kW eingetragen . Hab aber noch nicht überprüft ob die Scheiben drin sind und kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll ....
Dachte die Scheiben reduzieren nur auf 34 ps und die hohen Deckel von 122 auf 98 ... Jemand einen plan davon oder schon mal davon gehört ???

Gruß Andy

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 122ps

Beitrag von Tie »

Schau nach und Du wirst es wissen.
Ich kenne KEINE Zulassungsstelle, deren Personal ausreichend mit der Fähigkeit zum selbstständigen Denken bestückt ist, um bei Leistungssteigerungen bzw. Entdrosselungen zu begreifen, daß nicht nur die Leistungsdaten korrigiert, sondern auch die Beschreibung/Maßnahmen in Feld 22 gestrichen werden müssen.

Den Pick von dem Schein einer 500-er, in dem drei Leistungsänderungen hintereinander geschrieben waren, hab ich leider nicht mehr...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten