Fahrzeug Brief

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
nokular

Fahrzeug Brief

Beitrag von nokular »

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage an euch.
Ich hab am Freitag meine Dicke Angemeldet, im Brief stand 98ps drin.
Vorher war ich beim Tüv und hab mir Drossle auf 34ps eintragen lassen.
Jetzt haben die von der Zulassungsstelle meinen alten Brief einbehalten und mir einen neuen mit 34ps ausgestellt.
Brauche ich diesen nicht um mein Motorrad Später wieder auf 98ps bzw 122ps umschreiben zu lassen?



Mfg

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von timtailer3 »

Den brauchst du auf jeden fall. Ich hoffe du hast keinen Re Import ich habe das Theater schon hinter mir. Normalerweise bekommst du den Alten Brief aber auch immer Endtwertet mit. Bei mir hat es damals der vorbesitzer verbockt :wut:

Die Zulassungsstellen müßen die alten Daten aber 7 Jahre lang speichern , kannst sie dir also auf jeden fall wiederhollen(beantragen) würde damit nicht so lang warten...dann bist auf der richtigen seite... :wink:

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Sleipnir »

Sollen Dir nen "Ungültig" Stempel drauf machen und wieder geben. Hatte das Theater bei meiner H. Der alte Brief war weg und ich wollte die offen fahren. Hat zwar im Nachhinein geklappt war aber eine unnötige Datensuche beim TÜV.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

hihner

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von hihner »

Der alte Brief gehört dir und nicht der Zulassungsstelle . Ich habe zu jedem Fzg den alten Brief . Im alten Brief stehn auch Daten , die im neuen nicht mehr vorhanden sind .

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Tie »

nokular hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab mal ne Frage an euch.
Ich hab am Freitag meine Dicke Angemeldet, im Brief stand 98ps drin.
Vorher war ich beim Tüv und hab mir Drossle auf 34ps eintragen lassen.
Jetzt haben die von der Zulassungsstelle meinen alten Brief einbehalten und mir einen neuen mit 34ps ausgestellt.
Brauche ich diesen nicht um mein Motorrad Später wieder auf 98ps bzw 122ps umschreiben zu lassen?



Mfg
Da sie sich mit 98 PS im damaligen Auslieferungs-/Serienzustand befindet, gibt das keine Probleme. Hättest Du 122 PS im Brief gehabt, schon! Da die "ganz" offene Leistung damals extra abgenommen und eingetragen wurde. Ohne alten Brief müßtest Du ein Leistungsgutachten besorgen... Die Ecke ist voll mit der Scheiße!
Ich verstehe eh nicht, wieso die die alten Papiere einziehen...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

TheBoss

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von TheBoss »

sorry für OT, aber:
das ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich lese Serienzustand 98ps allerdings standen bei mir in den Papieren 74kw, deshalb hab ich sie jetzt auf 72kw gedrosselt.
Wurden sie damals in drei Ausführungen (89ps ; 101ps ; 122ps) ausgeliefert?Oder ist das vielleicht durch Übertragungsfehler gekommen, dass bei manchen 98ps und bei manchen 101ps drinnen stehen?

lg Yannic

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Dennis »

100Ps is original, 98Ps is Drossel und 122Ps offiziell Leistungssteigerung, wobei das technisch eher die Entfernung der 100Ps-Drossel is (Schieberweg durch flache Deckel begrenzt).

nokular

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von nokular »

So, die netten Kollegen vom Straßenverkehrsamt haben mir jetzt ne Kopie vom Teil II geschickt. (hoffe das reicht dann)
Wie verhält es sich denn wenn ich sie mal auf 122ps mit hohen deckeln Zulassen möchte?


mfg

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Tie »

:kratz: Dann wird das Forum-Member "nokular" vermutlich nach einem passenden Gutachten für die hohen Deckel oder einer Briefkopie fragen, um es eintragenlassen zu können. Is aber nur ne Vermutung! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

nokular

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von nokular »

hehe ja genau "rischtich" :loldevil:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Dog »

Tie hat geschrieben::kratz: Dann wird das Forum-Member "nokular" vermutlich nach einem passenden Gutachten für die hohen Deckel oder einer Briefkopie fragen, um es eintragenlassen zu können. Is aber nur ne Vermutung! :wink:
hehe ja genau "rischtich" :loldevil:
zauberei.... da kann jemand gedanken lesen:lol: :lol:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Tie »

:loldevil: Bin ja schließlich schon lange genug in dieser Anstalt am Start... :prost:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von OpenOcean »

:) aber Tie, dann verrat ihm doch gleich, dass er mit nem Gutachten für x-beliebige hohe Deckel nicht viel anfangen kann, wegen der Eintragung auf ein bestimmtes Fahrzeug.

Briefkopie geht bei nem netten Prüfer manchmal durch, dann hast du es einfacher. Am Besten vorher mal freundlich nachfragen, was gewünscht ist.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von Tie »

Ich wollte mir den Hinweis, daß das Archiv voll mit solchen Themen ist und die ganze Thematik inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, fürs Finale aufheben. Vielleicht liest ja doch mal einer nach, bevor er fragt...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug Brief

Beitrag von OpenOcean »

Mist, jetzt hab ich dir den Spaß verdorben :(

Unsere Spatzen wußten das nicht, aber die Goldfische im Teich...

sorry für Offtopic.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Antworten