Verbesserungsvorschläge und Kehrmaschine

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
yale78

Re: Verbesserungsvorschläge und Kehrmaschine

Beitrag von yale78 »

Hallo Tie, ich denke deine Richtung ist schon Richtig, ich bin ein Kollege von dir und arbeite im hohen Norden beim TÜV Nord. Fahre selber eine ZXR 750 H1 und pflege und hege sie damit sie möglicht original bleibt.. Ich denke auch das hier in dieser Ecke keine Gutachten bzw ABEs rumgereicht werden dürfen. Unsere Arbeitgeber beraten gerne, suche zur not auch die Abes raus, aber dürfen die aus rechtlichen Gründen nicht rausgeben. Allerdings kann man sich im Fall der Fälle auch mal an das KBA in Flensburg wenden. Gegen eine gewisse Gebühr kann man dort ABE, Teilegutachten anfordern.
Ich denke diese Seite sollte für Tips und Erfahrungen dienen, jemanden zu helfen ein Mopped umzubauen im Sinne des Gesetzgebers. Denn machen und schrauben kann man alles, aber es muss auch für uns Prüfer passen und das ist denke ich die Krönung für jeden Schrauber der es richtig machen will... Also Tie weiter so
Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Verbesserungsvorschläge und Kehrmaschine

Beitrag von Tie »

:wink: Willkommen Herr Kollege!

Ergänzungen, Verbesserungen und im Bedarfsfall Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Verbesserungsvorschläge und Kehrmaschine

Beitrag von DerP »

HA :!:
Hab doch gesagt,das es da noch einen gibt! :lol:
No Brain No Headache!

Antworten