Stammgastrabatt oder 10er Karte

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
White Merlyn

Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von White Merlyn »

Nach der Winterpause und einem Motortausch wurde meine "Dicke" schön gemacht. ALLES TOP!!
Sie soll ja auch schließlich zum Tüv gehen.....

1 Besuch:
Habe meine "Dicke" bei meinem bekannten Schrauber zum Tüv machen abgegeben.
Wollte grad vom Hof runter da kam er auch schon.
Super dachte ich....da kann es auch wieder gleich mit Tüv zurück nach Hause gehen :)
Denkste....Durch die Fahrt hat sich eine Schraube am ESD gelöst und es hat fröhlich geblasen.
"So kann ich die Maschine aber nicht abnehmen....die Abgas-Werte sind total verfälscht."
OK...dachte ich. "Ich zieh die Sch....Schraube an und es kann weitergehen.
Sonde rein und wieder Gemecker :shock: Wert von 7,6!!
Also kein TÜV....Vergaser neu einstellen.
Kostenpunkt 60,-Euro
Nichts anderes aufgefallen!

2 Besuch:
Na jetzt kann er ja nicht meckern....Denkste!
Heute kommt ein Anderer und der Tanz beginnt von vorne.
Abstand etwa 5Meter...
Frage Prüfer: "Welche Maschinen stehen heute an?"
Antwort Schrauber: "Alle die lins geparkt sind."
Frage Prüfer: "Aber doch nicht die Vorletzte? Die hat doch poliertren Rahmen und polierte Schwinge! Das geht garnicht."
Frage Schrauber: "Wieso soll sie jetzt nicht geprüft werden wenn es vor zwei Tagen nichts an dem auszusetzen war?"
Antwort Prüfer:" Heute mache ich hier die Prüfung und nicht die Auflagen."

Lösung von mir:
2 Dosen Schwarz-Matt und viel Hoffnung für den dritten Versuch. :loldevil:

Metalhead77

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Metalhead77 »

Ja.... ist der wasserlöslich oder hast du zuviel freizeit?????



Ist noch nicht lang her:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=28&t=49434" onclick="window.open(this.href);return false;

White Merlyn

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von White Merlyn »

Genug Nitroverdünnung um den Dreck wieder abzuwaschen :roll:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Dog »

@ white merlin zieh dir das hier rein: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=28&t=24814" onclick="window.open(this.href);return false;

deswegen, wegen dieser scherereien,weil ich kein bock mehr hatte hab ich sie verkauft Bild

Uploaded with ImageShack.us

schön war sie ja...aber die L ist einfach geiler :twisted:
Deus iudex meus.

hihner

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von hihner »

White Merlyn hat geschrieben:Genug Nitroverdünnung um den Dreck wieder abzuwaschen :roll:
wie wirkt sich das lacken und das abwaschen auf das polierte dann aus :?: :?:
mußt du dann wieder alles nachpolieren . :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Dog »

wie wirkt sich das lacken und das abwaschen auf das polierte dann aus :?: :?:
mußt du dann wieder alles nachpolieren . :kratz: :kratz:
mit autosol o.ä.bestimmt :|
Deus iudex meus.

dr.bruno

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von dr.bruno »

warum nimmst du nicht folie statt lack? die lässt du nen tag vorm tüvtermin aufziehen, oder ziehst sie selber auf. stellst die karre gleich in die garage, so dass kein sonnenlicht drauf kommt und fährst am nächsten tag zum tüv. wenn du die plakette hast, nimmste nen fön oder heisluftfön und ziehst die folien einfahc wieder runter. das polierte bleibt dabei erhalten. so würde ich das jedenfalls machen.

es gibt da 3d folien die du auch richtig heftig um harte konturen legen kannst. kostet zwar etwas mehr als dein lack, aber dafür musste auch nicht nochmal "neu" polieren.

White Merlyn

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von White Merlyn »

@ dr.bruno

Kein schlechter Tiip mit der Folie...muß mich da mal etwas bei eBay umsehen.
Danke

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Frank zxr-fighter »

:kratz: Sind bei einer Nachprüfung nicht nur die angekreuzten Mängel relevant?
So habe ich es bisher auf jeden Fall immer erlebt.

Grüße
FRank

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Super Rider »

Frank zxr-fighter hat geschrieben::kratz: Sind bei einer Nachprüfung nicht nur die angekreuzten Mängel relevant?
So habe ich es bisher auf jeden Fall immer erlebt.

Grüße
FRank
Scheint so ein jein-Fall zu sein (bzw. der Eine macht's so der Andere anders)
Sind bei der Nachprüfung nicht alle Mängel behoben oder werden zusätzliche Mängel festgestellt, darf die Prüfplakette nicht zugeteilt werden und das Fahrzeug ist innerhalb der in Satz 2 genannten Frist erneut zur Nachprüfung vorzuführen; der aaSoP oder PI hat die nicht behobenen oder die zusätzlich festgestellten Mängel im Untersuchungsbericht zu vermerken.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Tie »

Mit dem letzten Zitat wurde die Frage doch sehr eindeutig beantwortet.

Im Zuge einer Nachkontrolle wird das Problem jedoch nicht behoben! So doof ist KEIN PI, einen folienbeklebten oder angesprühten aber immernoch polierten Rahmen bei einer Nachkontrolle durchgehen zu lassen!
Wenn sich kein Prüfer findet, der einen polierten Rahmen einträgt, ist das ein Totalschaden!

Jeder Retuschierungsversuch läuft auf eine Neuvorstellung raus! Und das natürlich bei einer anderen Prüfstelle mit ungewissem Ausgang!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

White Merlyn

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von White Merlyn »

erster Versuch- Ohne ASU kein Tüv....die Karre ist garnicht soweit gekommen.
zweiter Versuch- ASU wurde zwar gemacht, aber bei der Tüv-Kontrolle fiel sie durch.
dritter Versuch und eine Neuvorstellung! Hoffe nur daß ich nicht den ersten Prüfer bekomme :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Tie »

Auch wenn ich einer von denen bin: Ich kann Deinen Frust gut verstehen und nachvollziehen! Aber nachdem wir Prüfer ebenso regelmäßig geprüft werden und ziemlich rigoros auf die Fresse kriegen, wenn wir mal was "übersehen", drücke ich Dir zwar die Daumen, kann Dir aber keine wirkliche Hoffnung machen.
Uns hat man in den letzten Jahren mit der Peitsche eingeprügelt auf sowas zu achten!

P.S.: Auch bei mir gibts bei polierten Sachen keinen Stempel mehr, wenn es nicht eingetragen wurde! Sehen tuen es ALLE!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

White Merlyn

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von White Merlyn »

Na da bin ich ja mal gespannt 8) Update kommt am dienstag :mrgreen:

Takis

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Takis »

Tie hat geschrieben:Auch wenn ich einer von denen bin: Ich kann Deinen Frust gut verstehen und nachvollziehen! Aber nachdem wir Prüfer ebenso regelmäßig geprüft werden und ziemlich rigoros auf die Fresse kriegen, wenn wir mal was "übersehen", drücke ich Dir zwar die Daumen, kann Dir aber keine wirkliche Hoffnung machen.
Uns hat man in den letzten Jahren mit der Peitsche eingeprügelt auf sowas zu achten!

P.S.: Auch bei mir gibts bei polierten Sachen keinen Stempel mehr, wenn es nicht eingetragen wurde! Sehen tuen es ALLE!
Tobi , wie soll bitte ein Tüv Prüfer sehen , wenn der polierte Rahmen/Schwinge neuen Lack hat , das der Rahmen unter dem Lack poliert ist :kratz: Machen die Prüfer mit einen Schraubendreher eine fette Schramme in den Rahmen und sehen dann nach ? Gehe dann aber davon aus das der polierte Rahmen noch fette Schweißnähte hat !

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Stammgastrabatt oder 10er Karte

Beitrag von Tie »

Welche ernsthafte Antwort erwartest Du von mir, wenn hier darüber diskutiert wird wie ein eventuelles Sicherheitsrisiko vertuscht werden kann?
Ist das für Dich der Sinn dieses Forums-Bereichs? Erwartest Du vielleicht noch Mithilfe?

Alleine gesunder Menschenverstand sollte ausreichen, um zu begreifen, daß mit den hier vorgestellten "Lösungsversuchen" lediglich ein runder Aufkleber am Kennzeichen ermogelt werden soll, denn das tatsächliche Problem kann nicht rückwirkend behoben werden und ist zudem selbstgemacht!
Also halte ich mich bedeckt!

Eigentlich sollte ich dieses Thema dicht machen! Ich hab oft genug klargestellt, daß ich für dieses Ärgernis durchaus Verständnis habe. Aber was ändert das an den totdiskutierten und allseits bekannten Tatsachen?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten