Takis, was soll ich denn machen?
Alle die mich kennen, wissen, daß ich von Natur aus ein unheimlich entspannter und lockerer Typ bin, der für wirklich jeden Bull-Shit zu begeistern ist und mehr Flausen im Kopf hat, als in einen Schädel passen dürften!
In absolutem Gegensatz zu meiner "Grundprogrammierung" steht mein Job! Und ich gebe mir die größte Mühe das allgemeine Klischee eines Prüfers mit Menschlichkeit und Sympathie ins rechte Licht zu rücken und einen Kompromis zu leben, mit dem ICH gut klarkommen kann - ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen!
Wenn hier in der TÜV-Ecke jemand ne Frage stellt, wird die Antwort sicherlich NICHT meiner eigenen Meinung entsprechen, sondern dem, was er zu erwarten hat!
Und wenn MIR dann jemand vorhält, wie es in Brandenburgisch Timbuktu abgeht, und wie doof das doch alles ist, platzt mir einfach irgendwann der Arsch! Nur weil andere Regeln brechen, muß das ja nicht für mich oder andere Prüfer gelten, oder?
Und wie es in Griechenland abgeht... WEN INTERESSIERT DAS HIER? Ist Griechenland eine Referenz für die Auslegung deutscher Gesetze? (Nein, ich schreibe jetzt nicht den Satz hier hin, der der Logik folgen würde ...)
Frag mal Bernie welchen Aufstand man in Österreich zu ertragen hat, damit ein Umbau in die Papiere kommt! Dagegen ist das hier ja der reinste Duty-Free-Shop!
Nen Ex-Kollegen von der DEKRA ham se mit ner defekten Hupe anal-gefistet, weil er der das Ding gering geschrieben hat!
Ihm wurde sein Stempel gesperrt und er in die Zentrale nach Stuttgart zitiert, hat zusammen mit 29 anderen "Gefickten" einen Monat Belehrungs-Schulung umgehängt bekommen - mit Nachprüfung! 7 haben bestanden und durften nach diesen 4 Wochen wieder weiterarbeiten. Den restlichen 23 wurde die Betrauung entzogen: Neuanfang, komplette 6-monatige Schulung mit staatlicher Prüfung! Man bemerke: WEGEN EINER HUPE!!!
Mein Chef hat nur einen angestellten PI und ist selbst keiner ...
Und jetzt fragst Du mich, wieso ich mich an meine Richtlinien halte, obwohl ich sie stellenweise für lächerlich halte?
Und dann gibts da auch noch den (nicht mehr vorhandenen) "Ermessensspielraum" in den Köpfen solcher Typen, wie Dir! (Sorry!
)
Sicher kann man darüber streiten ob "verschlissen, an Verschleißgrenze oder in Kürze zu erneuern". Nur wenn etwas Vorgeschriebenes erst gar nicht da ist, tue ich mich etwas schwer den Zustand wahrheitsgemäß zu beurteilen!
Du hast sowas von KEINER AHNUNG wie sehr sich die rechtliche Position des Prüfers in den letzten Jahren verschärft hat - und das muß ich zwangsläufig weitergeben!
Außerdem ist jeder auch für einen Volltrottel offensichtlicher Mangel ein Dosenöffner für die Büchse der Pandorra! Denn dann geht die Sucherei der Streckenposten ja erstmal los!
Bleiben wir bei der Kennzeichenleuchte und dem Reflektor: Meinst Du ich komme mir da nicht dämlich vor? Nur was soll ich da tun?
Soll ich dem Kunden ne 15-minütige Rede halten, daß er beim nächsten Checkpoint wegen erloschener BE im schlimmsten Fall mit 60€, nem Fahrverbot und 4 Punkten (exemplarisch!) rechnen darf, wenn er das nicht behebt und trotzdem die Plakette kleben? Da mach ich mich dann nicht zum Affen?
Dann doch besser die Schnauze halten, alles übersehen, nichts sagen den Patienten auf eigene Kosten ins nächste Messer laufen lassen und dann felsenfest behaupten, bei der HU müße das alles noch dran gewesen sein.
Sorry, sone Drecksau bin ich nicht!
Takis, bezieh das bitte nicht ausschließlich auf Dich! Aber Du bist einer meiner Spitzenkandidaten, die mir immerwieder (nicht mal zu Unrecht) vorhalten, wie kleinkarriert unser Verkehrs-Sicherheitssystem ist! Aber was mich schon häufig bei Dir geärgert hat: Du beziehst Dich nicht auf das System oder die Gesetzeslage und dessen Richtlinien, sondern auf die Person und haust noch mitm Paddel drauf!
Und die linken Säger, die Du so lobend hervorhebst, gießen weiter Wasser auf die Mühlen! Denn wenn sich alle an die Regeln halten würden, gäbe es dieses Problem nicht!
Ich hab gestern für mich eine Entscheidung getroffen! Jede Antwort, die dazu dient sich zu brüsten, mit welchen Mängeln derjenige von irgendeinem geistig impotenten Arschlosch schon die Plakette geklebt bekommen hat, um mich auch nur andeutungsweise als Korinthenscheißer hinzustellen, weil ich mich bei meinen Antworten auf die Gesetzeslage beziehe - und nicht auf Wunschdenken - wird kommentarlos gelöscht! FERTIG! Wozu bin ich Mod?
Und wem meine StVZO-konformen Antworten nicht gefallen, möge sich bitte postwendend ans KBA in Flensburg oder gleich nach Brüssel wenden, denn ich bin dafür der falsche Ansprechpartner!