Gabelbrücke abnehmen durch Dekra
- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Gabelbrücke abnehmen durch Dekra
Mahlzeit
Ich habe ein Tüv-Teilgutachten für ne SB-Gabelbrücke von Spiegler.
Allles schön angebaut und heute zur Dekra hin.
Nach ca. 1 Std Wartezeit kam der Dekramann zu mir und sagte er könnte
mir die Umbaumaßnahme nicht abnehmen.
Weil ein Sicherheitsgutachten fehlen würde .
Mein Teilegutachten ist von 10.5.1996.
Er sagte ich müßte damit zum Tüv nach Bochum zu Herrn P. der könnte
mir das abnehmen.
Ich dachte mit einem Teilegutachten kann das so abnehmen lassen.
Warum darf der Dekramann das nicht?
Ich habe ein Tüv-Teilgutachten für ne SB-Gabelbrücke von Spiegler.
Allles schön angebaut und heute zur Dekra hin.
Nach ca. 1 Std Wartezeit kam der Dekramann zu mir und sagte er könnte
mir die Umbaumaßnahme nicht abnehmen.
Weil ein Sicherheitsgutachten fehlen würde .
Mein Teilegutachten ist von 10.5.1996.
Er sagte ich müßte damit zum Tüv nach Bochum zu Herrn P. der könnte
mir das abnehmen.
Ich dachte mit einem Teilegutachten kann das so abnehmen lassen.
Warum darf der Dekramann das nicht?
Zuletzt geändert von Dagosaki am 08 Mär 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- cobra-fighter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- cobra-fighter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
Ich habe mal nen bisken in Netz gewühlt und siehe da
Bei mir ist in der Gabelbrücke ist ZXR 1 eingefräst und im Netz habe ich
ne ABE gefunden von ABM und da ist auch ZXR 1 eingefräst.
Kann ich die nicht nehmen die ABE ?
http://www.achimthiel.net/testseite/hp_ ... au_ABM.pdf
Bei mir ist in der Gabelbrücke ist ZXR 1 eingefräst und im Netz habe ich
ne ABE gefunden von ABM und da ist auch ZXR 1 eingefräst.
Kann ich die nicht nehmen die ABE ?
http://www.achimthiel.net/testseite/hp_ ... au_ABM.pdf
Fahr doch einfach zum Tuev damit.
Das ganze Raetselraten hier bringt dich doch null weiter.
Wenn nicht ersichtlich ist, dass das Gutachten zum Teil passt, dann isses ne 21er Abnahme.
Und die macht in den alten Bundeslaendern nun mal nur der Tuev.
Machen!
S.
Das ganze Raetselraten hier bringt dich doch null weiter.
Wenn nicht ersichtlich ist, dass das Gutachten zum Teil passt, dann isses ne 21er Abnahme.
Und die macht in den alten Bundeslaendern nun mal nur der Tuev.
Machen!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau

Wie kalt war es denn heute bei Euch?
Wenn ein eintragungspflichtiges Bauteil ein Teilegutachten hat und anhand der Kennzeichnung auch dem Gutachten zuordenbar ist, dann kann das JEDER PI!
Wenn in dem Gutachten allerdings in den Auflagen eine Abnahme nach §19.2 oder §21 (Einzelabnahme) gefordert wird, stimmt das mit dem TÜV!
Steht da §19.3 hatte der Grüne Mann entweder keine Ahnung oder schlicht keinen Bock!
Lies Dir das Teilegutachten bitte nochmal GENAU durch und sag uns welche Abnahme in diesem Papier für erforderlich gehalten wird!
Von einem "Sicherheitsgutachten" habe ich jedenfalls in meiner Berufslaufbahn noch nie gehört!
Genausowenig davon, daß auch nur irgendein Papier nach 10 Jahren seine gültigkeit verliert!
Was mach ich denn mit der Golf II/III-Fraktion, die ABE-Felgen drauf haben?
BULLSHIT!

@ Takis: Frag mal Deinen Grünen nach einer Richtlinie, Anordnung oder §§§. Da würde mich wirklich interessieren!
Das waren die sogenannten "Technischen Berichte". Die sind (meine mich erinnern zu können) im Jahr 2000 ausgestorben!
Findet man aber nur ganz ganz selten!
Teilegutachten sterben nicht aus! In seltenen Fällen, werden sie für ungültig erklärt und dürfen von den Teileherstellern nicht mehr verbreitet werden. Und Ihr dürft sicher sein, daß die bei gängigen Bauteilen dann SEHR schnell dafür sorgen ein neues und gültiges Papier zu beschaffen!
Die für ungültig erklärten und zurückgezogenen Gutachten sind in jeder PI-Datenbank gespeichert! Da geht sofort ne Lampe an!
Das Beispiel hier klingt für mich nach Null-Bock oder einem noch nicht offengelegten Problem! Daher bat ich ja darum, das Ding nochmal genau zu lesen!
Man könnte mir natürlich auch die Gutachten-Nummer per PN zusenden, dann seh ich selber nach!
Findet man aber nur ganz ganz selten!
Teilegutachten sterben nicht aus! In seltenen Fällen, werden sie für ungültig erklärt und dürfen von den Teileherstellern nicht mehr verbreitet werden. Und Ihr dürft sicher sein, daß die bei gängigen Bauteilen dann SEHR schnell dafür sorgen ein neues und gültiges Papier zu beschaffen!
Die für ungültig erklärten und zurückgezogenen Gutachten sind in jeder PI-Datenbank gespeichert! Da geht sofort ne Lampe an!
Das Beispiel hier klingt für mich nach Null-Bock oder einem noch nicht offengelegten Problem! Daher bat ich ja darum, das Ding nochmal genau zu lesen!
Man könnte mir natürlich auch die Gutachten-Nummer per PN zusenden, dann seh ich selber nach!
Besser?Waldbaer hat geschrieben:@Tie
ändere mal dein Bild im Avater...............
ich hab immer gleich Angst wenn ich in die TüV - Ecke schau.......
bin doch nur ein kleiner armer Wicht.................
Bei dem aktuellen Beschuss eh angebrachter! Man merkt daß es Frühling wird!

Aber ich glaub ich verwechsle Dich! Der Waldbär, den ich kenne, hat sich beim Verlassen der SWE-Halle die Pläte am oberen Hallentorquerpfosten angehauen, beim Kochen für 40 Mann ne halbe Bierbank verdeckt, die erste Hälfte selber gefressen und von der zweiten die restlichen 39 Hyänen-Mäuler gestopft bis sie um Gnade bettelten!

- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
@ Tie gestern waren es -1 Grad und heute schon viel wärmer +2 Grad
Also heute beim Tüv gewesen bei dem Herrn Poggenpohl der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und hat gesagt wäre ne ganz normal 19.3 Abnahme.
Ratz fatz alles überprüft, eine Runde übern Hof ,somit ist jetzt Sb-Gabelbrücke,Stahlflex-Bremsleitungen,Suppenlenker und
die Frontscheibe eingetragen für 65,90 Teuronen.
Danke
Also heute beim Tüv gewesen bei dem Herrn Poggenpohl der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und hat gesagt wäre ne ganz normal 19.3 Abnahme.
Ratz fatz alles überprüft, eine Runde übern Hof ,somit ist jetzt Sb-Gabelbrücke,Stahlflex-Bremsleitungen,Suppenlenker und
die Frontscheibe eingetragen für 65,90 Teuronen.

Danke

Zuletzt geändert von Dagosaki am 09 Mär 2010 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Der war gut!Waldbaer hat geschrieben: ich bin doch nur ein armer kleiner Wicht

Der Waldbär, den ich kenne, hat sich beim Verlassen der SWE-Halle die Pläte am oberen Hallentorquerpfosten angehauen, beim Kochen für 40 Mann ne halbe Bierbank verdeckt, die erste Hälfte selber gefressen ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Tobi , ich habe ca. vor gut 5 Jahren meinen J auf 98 Ps eintragen lassen mit einen Kawa Gutachen von 1992 . Der Dekra Typ meinte zu mir , das das Gutachten zu alt ist ( max 10 J ) und er das normal nicht machen kann . Da wir zusammen Fußball spielen , hat er das Gutachten "jünger" gemacht . Mach dich da mal schlau ob so ist .