Drossel 34 gutachten

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
DJ-MK

Drossel 34 gutachten

Beitrag von DJ-MK »

hai leute hab schon suche benutzt aber nix gefunden ich brauche ein gutachten für 34 ps hat das jemand ?

mfg Meik

danke schonmal :lol:

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Welches Modell ?

Grüße

DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

Zx 750 J baujahr 92

Gast

Beitrag von Gast »

Im Biete Bereich wird gerade das hier angeboten

http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=

DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ich weiß hab ich gesehn nur ohne gutachten......und ausdem weiß ich net ob ich ganz offene maschine hab kann mir das einer sagen wenn ich ein bild von vergasern mach


mfg

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Schau einfach ob sich die Gasschieber ganz hoch drücken lassen oder nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ja und wenn das geht welche drossel brauch ich dann??

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Dann hast Du zumindest zur Zeit offene Leistung.

Da die Drosselung auf 34 KW meißtens über Drosselscheiben im Ansaugtrakt läuft bräuchtest Du noch 100 PS Deckel für Dein Modell.
Aber erst mal schauen was im Gutachten der 34KW Unterlagen steht...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 26 Jul 2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

k sieht man das net an der deckel größe??[/img]

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

:?:

Sprich mal in vollständigen Sätzen... :?
Aber K hieße Flachis und dann wird`s schwierig mit 34KW
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ich brauche 25kw wenn ich mich net teusch gingen die schieber komplett hoch

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Das macht`s im Falle das Du eine K hast auch nicht leichter.

Das Problem ist das die Stückzahlen der K Ausführungen niedriger sind und dank anderer Gemischbildung und langem 1ten Gang einzeln homologiert werden mußte/müßte.

K und M waren ja die Basis für die Superbikes und ich denke das die meißten Besitzer eines solchen Bikes eher mehr als weniger PS haben wollen...
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ich habdie zxr 750 j 92 baujahr ............ichpeil net was du mir damit sagen willst

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

DJ-MK hat geschrieben:k sieht man das net an der deckel größe??[/img]
Deswegen dachte ich Du hättest ein K Modell.

J ist unkritisch weil viel häufiger gebaut worden...

Dafür gibt`s auch entsprechende Drosselsätze.
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ja entschuldige ich dacht du hast gelesen das ich ein j hab weil es oben ja steht ich muss jetzt wiesen wie ich sie drosseln muss und ob jemand vllt noch eine gebrauchte günstig hat

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Gedrosselt wird, wie oben beschrieben durch Scheiben die vor den Vergasern in die Ansaugstutzen gelegt werden.
Ob von 100PS oder offener Leistung kann man erst sagen wenn man das zugehörige Gutachten sieht. Dort steht das drinn.

Falls 100 PS brauchst Du die niedrigeren ( 100 PS ) Vergaserdeckel zusätzlich zu den Drosselscheiben...
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

geh mal in icq on da schick ich dir nen bild von den vergasern

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15431

Dann haben alle was davon ;) Und können gegebenenfalls auch etwas dazu sagen / helfen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE



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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ich tippe auf normale Gleichdruckvergaser mit hohen ( offene Leistung ) Deckeln
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strauch

Beitrag von strauch »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Eigentlich werden diese Reduzierscheiben doch ZWISCHEN den Vergaser und den Gummistutzen zum Motor "eingelegt". Ich habs bei meiner zx6r damals falsch gemacht und die Deckel oben reingebaut und dann hat man ne klasse Spritfontäne beim Gasgeben :clown:
Um auf den Punkt zu kommen. Ich glaube es ist irrelevant, ob die 100 PS Drossel drin ist oder nicht. Die kleinen Schreiben reduzieren eh erst nach dem Vergaser und denen ist es volkommen egal, wieviel Gasgemisch darüber zur Verfügung steht. Du könntest dir vermutlich auch ne 70PS Vergaserdeckeldrossel einbauen und trotzdem würden die Reduzierscheiben dominieren. Ich hoffe, ich liege da mit meinen Analysen richtig, wenn nicht bitte korrigieren! Jedenfalls hätte ich mir darum keinen Kopp gemacht.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Klaus69 hat geschrieben:Schau einfach ob sich die Gasschieber ganz hoch drücken lassen oder nicht...
Niedrige Vergaserdeckel braucht man bei der J bei keiner 'normalen' Drossel,
sprich 34/98PS ist alles nur über Scheiben in/vor den Ansaugstutzen.

Die einzige Ausnahme dazu habe ich bei ner 20kW/27PS Drossel gesehen
(so eine, wie der eine Typ gerade für 40€ ohne Gutachten verkaufen will..);
da sind in der Tat noch zusätzlich mit '20KW' markierte Deckel dabei.
(ich weiß es nur, weil ich auch mal son Ding (mit Gutachten) ersteigert habe, welches allerdings
als 34PS in ebay beschrieben war.. sollte es jmd. brauchen, ich geb alles für Versand weiter)

Gruß,
SR

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Die Frage ist nicht 34 KW Deckel sondern wird per Drosselung von 100PS oder von offener Leistung gedrosselt.

Da hier in D die J mit 100 PS homologiert war wird natürlich dieser Standard Deckel auch nicht besonderst hervorgehoben..
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ich peil grad nix mehr also wenn einer die drossel und das gutachten hat und günstig loswerden will bitte melden is dringend

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