Tüv problem aufgrund des polierten Rahmens

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Gesperrt
Gast

Tüv problem aufgrund des polierten Rahmens

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

so langsam aber sicher werd ich richtig Knartschig. War heute beim TÜV alles schön und recht gemacht. Sogar das kleine Katzenauge hinten am Nummernschild montiert gehabt. Der TÜFF hat sich die J angeschaut und gleich gesagt, "nee Ich kann dir keinen TÜFF darauf geben, da der Rahmenpoliert ist" ich fragte wieso er darauf "der Rahmen wurde mit Maschinen bearbeitet, dadurch wird es heiß und die Schweißnähte sind geschwächt worden und könnten brechen" und das hab ich gehört einmal vom GTÜ und TÜV selber. So ein shit und das alles so kurz vor dem Schrauberwochenende!!!! Hat jemand Erfahrung in der Sache, weil ich mein viele Fahrer fahren Polierte Rähmen.

:shock: Ansonsten Abziehlack und Schwarzer Lack drauf, danach wieder abziehen und gut :D

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hätt grad auch gesagt fürs erste ne Mattschwarze Sprühdose :lol:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

... oder mit Folie bekleben und danach wieder abziehen.
Ähm, welches S-WE?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

JPs

Beitrag von JPs »

http://www.zxr750.de/board/vie ... ter+rahmen

http://www.zxr750.de/board/vie ... ter+rahmen

http://www.zxr750.de/board/vie ... ter+rahmen

http://www.zxr750.de/board/vie ... ter+rahmen


War schon sehr oft dran, bei mir z.B. auch. Da mein K-Rahmen stark maschinell bearbeitet wurde (Vorbesitzer und selbst nich besser gewusst) bin ich um nen Rahmentausch nich rumgekommen.
Alleine wegen der Sicherheit für mich beim Fahren und nen freien Kopf.
Muss jeder selbst abwägen welches Risiko man eingehen will. Wenn du weist wie der rahmen poliert wurde isses was anderes. Bei Autosol sehe ich z.B. kein grosses Problem.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

@Armin Jep S-WE

Aber schon erledigt(Rahmen Schwarz) keine Sorge erscheine so oder so auf das S-WE entweder in der Blechdose oder auf n Möppi

Hier poliert
Bild

Hier abziehlack
Bild

Hier Matt Schwarz
Bild

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Gaskopf hat geschrieben:@Armin Jep S-WE
Dann solltest Du dich anmelden! Ohne geht nicht, wg. Einkaufen und Orga. Bis morgen Vormittag hast Du Zeit! :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Hier fertig zusammengebaut und Lackiert :D

Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch!
Als (unbedarfter oder uneinsichtiger) Außenstehender fände ich das hier sicherlich auch sehr interessant, wie man in solchen Fällen die prüfenden Kollegen am besten betuppen kann.
Ich bin aber nunmal einer "von den Bösen", die das etwas anders sehen (müssen)!
Es ist auch noch nie ein Geheimnis gewesen, daß aus oben angeführten Gründen Polieren, Eloxieren und Schweißen an tragenden Aluteilen einfach nicht drin ist und zurecht verboten wurde!

Lest Euch bitte nochmal den von mir oben angeführten Link durch.
Viele wissen was sie tun, wenn sie für sich Polieren. Viele Grobmotoriker ohne jeden Funken Kenntnis über das was sie da tun, zerstören sich aber dabei wichtige Fahrzeugteile - ich habs selbst schon gesehen (mit Harm und Crow zusammen)!

Eigentlich sollte ich die Fotodoku löschen! Tu ich aber nicht, weil ich irgendwo ja auch Verständnis habe.

Dennoch: Bitte unterhaltet Euch woanders über solche Sachen!
Die TÜV-Ecke wird von mir betreut, um im Sinne der Gesetzeslage saubere Antworten zugeben - das ist nicht nur hier mein Job - und nicht um irgendwelche Freizeitklemptner auf flotte Ideen zu bringen! Auch für mich ist meine Aufgabe hier im Forum nicht immer erfreulich!

Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich das Thema an dieser Stelle beende!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gesperrt