ich habe da was gemacht.....

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Ralle

ich habe da was gemacht.....

Beitrag von Ralle »

also um auf den punkt zu kommen. ich habe meinen heckrahmen (J) zerschnitten und habe ihn nach besten gewissen von fachleuten wieder anschweißen lassen.
wo kann ich mir mit dem geschweißten rahmen noch tüv holen?
geht soetwas überhaubt noch das ich tüv bekomme?
wenn wo???

mfg ralle

Gast

Beitrag von Gast »

moin Ralle,

Also an nem Rahmen rumschweissen is ja mal gar nich. ;-)

Nee, im Ernst. Der Heckrahmen einer ZXR gilt als Hilfsrahmen, und der kann eigentlich schon geändert werden, mit anschließender Einzelabnahme beim Tüv.
Wenn Du jetzt am Lenkkopf rumbrätst, ist das schon noch was anderes, da würde sich mit Sicherheit kein Kollege rantrauen.
Aber am Heckrahmen schon.
Meiner ist auch selbstgeschweißt aus VA, hat mir der Tüv per Einzelabnahme auch eingetragen.

Gruß
Raig

Ralle

Beitrag von Ralle »

das hört sich gut an das wenigstens die möglichket besteht sind da irgend welche besondere sachen noch von nöten für den tüv wie z.b. schweißnahtprüfung oder der gleichen

mfg ralle

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Nun denn... Meiner ist auch umgeschweisst und war beim TÜV... Dacht mir, wenn die da nix sagen, muss die Naht ja gut aussehn. Hab mir das Heck eintragen lassen, aber nicht den Rahmen... Is denen nich aufgefalln oder war einfach ok. Keinem sagen und gut ist.

Antworten